Suchen Menü

Haaaaaalllllllllllllllllllooooooo!! *vorsichtlang*

Hallo,
so, nachdem Steffi mir eure Grüße ausgerichtet hat und Manu mir auch schon gut zugesprochen hat, meld ich mich mal hier bei euch.
Danke für eure Grüße und dass ihr mich vermisst habt.
Hab erstmal ein paar Seiten durchforstet, um wenigenstens die neusten Neuigkeiten zu erfahren... bezüglich des Postings von Bianka wegen dem nicht mehr Wohlfühlen: ich hab mich abgemeldet, da ich mir irgentwie mehr Zeit verschaffen wollte. Das Forum nimmt, wenn man aktiv teilnehmen möchte, doch viel Zeit in Anspruch und da ich neue Hobbys habe, die auch Zeit in Anspruch nehmen und Naima nicht zu kurz kommen soll, musstet ihr drunter leiden *lol*.
Außerdem gab es ja einen Vorfall, den einige hier aus dem Forum mitbekommen hatten, der mich gelehrt hat, mit Bekanntschaften wählerischer zu sein. Es betraf nicht unser Forum hier, aber es hat mich allgemein etwas zurückhaltender gemacht.
Ich habe mich deshalb im Forum nicht mehr heimisch gefühlt, da ich zu vielen Themen nix sagen konnte oder wollte und zu den Leuten, wo sich eine freundschaftliche Beziehung aufgebaut hat, ich per Email kommuniziere.
So, denke, dazu hab ich genug geschrieben...
Naima ist ein richtig großes Mädchen geworden, sie ist seit Juli tagsüber sauber, isst teilweise wieder besser, teilweise mal schlechter. Sie spricht einiges nun, also fast alles, aber sehr undeutlich. Sie malt und puzzelt gerne, singt gerne (am liebsten aus voller Kehle...). Trotzphasen hielten sich bisher im erträglichen Bereich, sag ich aber mal lieber nicht so laut....
Ich selber habe vor ein paar Monaten mit dem Reiten angefangen, zusammen mit meinem Mann. Macht riesig Spaß, vor allem auch, weil wir es zusammen machen. Während wir reiten, passt eine Bekannte auf Naima auf. Naima ist voll vernarrt in ihren Babysitter, ein 16 jähriges Mädchen. Für uns ist es sehr praktisch, da wir so auch mal alleine ausgehen können.
So, nun belohne ich diejenigen, die bis hierhin gelesen haben noch mit der Info, dass ich 2 aktuelle Bilder im Profil habe...
LG Sarah
Bisherige Antworten

Deine Maus ist echt süüüüß....

...und schön, daß du hier auch mal wieder vorbei schaust. Einige (auch ich als seltene Schreiberin) haben dich hier sehr vermißt. Freut mich für dich, daß ihr ein gemeinsames Hobby gefunden habt (ich suche noch) und Naima Spaß bei ihrer Babysitterin hat.
LG und eine schöne Vorweihnachtszeit
Steffi

Re: Haaaaaalllllllllllllllllllooooooo!! *vorsichtl

Hallo Sarah,
super das du dich wieder angemeldet hast!!!
Ich maile dir heute Abend nochmal.
LG Steffi

Re: Haaaaaalllllllllllllllllllooooooo!! *vorsichtlang*

Hallo Sarah,
schön das Euch gut geht und Du Dich mal wieder gemeldet hast. Das mit Naima hört sich doch auch alles super an. Lea malt, puzzelt und singt auch gerade gerne. Haben eben doch alle was gemeinsam in dem Alter. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und würde mich freuen, ab und zu was von Dir zu lesen. LG Yvonne

Schööön von dir zu lesen! glG Simone

Re: Haaaaaalllllllllllllllllllooooooo!! *vorsichtl

Hi Sarah *jubelhüpffreu*
schön wieder von dir zu lesen. Jaja es gibt ein Leben
neben dem Forum...*g*
Auf alle Fälle freuts mich bist du hier!
as liabs Drücki und a liaba Gruass
Martina

Re: Haaaaaalllllllllllllllllllooooooo!! *vorsichtl

Hallo Sarah,
wie schön wieder von dir zu lesen!*FreuJubelHüpf*
Eine ganz Süße ist deine Naima *könntesieklauenundknuddeln* ;-)
Liebe Grüße
Nicole mit Kiddys

Re: Haaaaaalllllllllllllllllllooooooo!! *vorsichtlang*

Hi Sarah, schön von dir zu hören. Ich kann dich gut verstehen und bin ja selber nur gelegentlich im Forum. Wie sieht es denn mit Naimas Größe und Gewicht aus? Immer noch am Rande oder hat sie etwas zugelegt?
Uns geht es auch soweit gut. Yannik ist nicht mehr so kränklich wie er mal war und hat schon ewig keine Erkältung etc. gehabt. Dafür ist er sehr anstrengend, weil er recht heftig trotzt und sich immer noch kaum alleine beschäftigen will.
Da Job und Hausbau schon anstrengend genug sind, bin ich im Moment etwas gestresst. Aber wenn wir erst umgezogen sind, worauf ich mich super freue, wird alles besser.
Lass doch einfach gelegentlich was von dir hören.
Ganz liebe Grüße, Marion

Re: Haaaaaalllllllllllllllllllooooooo!! *vorsichtlang*

Hallo Marion
wie weit ist euer Haus? Wann könnt ihr einziehen? Meine Mutter hat auch ein Haus gebaut, sie zieht nächsten Samstag ein. Ich bin sehr gespannt, wie das Haus mit Möbeln aussieht, habe es letztens gesehen, aber da waren noch keine richtigen Böden drin, Türen waren noch nicht drin und die Wände waren noch nicht verputzt.
Naima hatte diesen Herbst schon 3 Erkältungen, zwar nur leichte, aber trotzdem doof. Zum Glück waren die Nächte trotzdem OK. Und sie hatte letzte Woche Ohrenschmerzen, hat sie vom KIA Antibiotika bekommen. Sie ist gewachsen, ist nun 91,5 cm groß im stehen und wiegt 10,8 kg. Ist also das Größen-Gewichtsverhältnis etwas besser geworden. Wie groß ist Yannik? Ich kann mich noch an die Bilder vom letzten Ikea Treffen erinnern, da sah Naima ja im Vergleich zu den anderen aus wie ein Baby. Sie hat ordentlich aufgeholt, finde ich. Beim Kinderturnen ist sie sogar oft eine von den Großen, obwohl Alterstechnisch die meisten Gleichalt sind.
Vielleicht können wir ja im Januar ein Ikea Treffen ausmachen?
LG Sarah

Re: Haaaaaalllllllllllllllllllooooooo!! *vorsichtlang*

Bei uns müssen auch vorwiegend noch Böden, Badezimmer und Küche rein Und anstreichen müssen wir noch. Machen wir alles in Eigenleistung. Uns steht also noch einiges bevor. die erste Zeit wird auch noch stressig, weil wir, wenn wir eingezogen sind Yannik von Korschenbroich nach Kaiserswerth zur Tagemutti bringen müssen. Und von da aus fahr ich dann noch nach Hilden zum arbeiten... Ab April hat er einen KiGaplatz. Dann haben wir uns auch eingelebt und hoffentlich etwas Erholung von der stressigen Zeit im Moment.
Heute bin ich auch superplatt und will eigentlich nur Gilmore Grls schauen und nun ist der Fernsehr kaputt. *grmff*.
Nun zu Yannik. Ich hab ihn ewig nicht gemessen und gewogen. Er ist sicher irgendwo zwischen 96 und 98cm und wiegt ca. 13,5 kg. Kann sein, dass ich mich vertue und er noch mehr gewachsen ist. Er redet ununterbrochen und spricht sehr deutlich für sein Alter. Singen tut er auch gerne. Feinmotorisch ist er dafür eher ungeschickt und seine Konzentration läßt sehr zu wünschen übrig. Er weiß genau, was er will, nämlich 1. dass ich rund um die Uhr mit ihm spiele und 2. Sich an keinerlei Regeln halten (was es nicht immer leicht macht, mit ihn zu spielen. Nur auf Musik CDs, am besten mit kleinen Texten zwischendurch, konzentriert er sich gut. Er ist halt sehr interessiert an Sprache. Naja, bei alledem ist er unheimlich lieb und richtig charmant, so dass ich ihm eh nie böse sein kann.
Ich würd mich gern mal wieder bei Ikea treffen. Januar wäre gut. Das letzte treffen, das wir hier im Forum angeleiert haben ist leider mal wieder gescheitert, du hättest also keins verpasst. Würd mich freuen, dich wiederzusehen.
Gruß, Marion

Re: Haaaaaalllllllllllllllllllooooooo!! *vorsichtlang*

Hallo Marion,
ui, das klingt ja nach MegaStress, April ist ja noch ne Weile.... Wirst du in Hilden weiter dann arbeiten? Ist das überhaupt so einfach in deinem Job, zu wechseln?
Ich werd gleich mal einen Aufruf machen wegen Ikea Treffen.
Naima hört Musik sehr gerne, aber spätestens nach 1 Min. hat sie die CD in der Hand. Nur, wenn ich den CD Player auf ihren Schrank stelle, bleibt die Musik an. Ich habe ihr auch MärchenCDs und anderen Hörspiele gekauft, aber das will sie nicht hören, dann verlangt sie immer Musik.
Sie spielt immer dort, wo ich auch bin. Selten, dass sie mal allein in ihrem Zimmer spielt. Sie hatte mal Phasen, da war das mehr. Eigentlich beschäftigt sie sich viel alleine, aber wie gesagt, immer neben mir. Nur, wenn sie Unfug macht, ist sie nicht bei mir...
Bin schon voll gespannt, wie sich die Kinder entwickelt haben, wenn wir uns im Januar treffen. Das letzte Treffen war Anfang des Jahres, oder?
LG Sarah

Re: Haaaaaalllllllllllllllllllooooooo!! *vorsichtl

Huhu Sarah,
freut mich wieder von dir zu hören & zu lesen :-).
Schön wie Naima sich entwickelt & sehr schöne Fotos :-), Lara ist still wie eh und je, aber es hat den Anschein, als wenn sie das so langsam ändern wolle ;-). Puzzeln und malen sind nicht so ihr Ding, sie kritzelt zwar oftmals lange vor sich hin, aber so was richtiges bekommt sie noch lange nicht zustande ;-), aber das ist ja zum Glück normal. Toi und Töpfchen interessieren sie nach wie vor nicht die Bohne, dafür haben wir Trotzphasen jeder erdenklichen Art und da wird es langsam schon schwer, denn wenn ein fast 15kg Mops sich in eine andere Richtung wirft, als Mama oder Papa will, da können schon mal Wirbel knacken *aua*(natürlich bei uns, nicht bei Lara ;-)).
Find ich ganz klasse, dass ihr ein schönes "großes" gemeinsames Hobby habt *neidischbin* :-). Bis es bei uns soweit kommt gehe ich am Krückstock, da gehen die Interessen leider viel zu weit auseinander.
LG & vielleicht mal wieder bei IKEA, wenn du Lust hast, Melanie

Re: Haaaaaalllllllllllllllllllooooooo!! *vorsichtl

Hallo Melanie,
ich hatte Marion gerade schon geantwortet und überlegt, ob wir ein Ikea Treffen im Januar machen sollen? Denke, das ist noch lange bis dahin und dann können alle das so richtig einplanen. Als wir die letzten Termine ausgemacht hatten, hatte es ja leider nicht geklappt.
Jedes Kind ist anders, Lara mag nicht puzzeln oder malen, dafür mag sie bestimmt Sachen, die Naima nicht mag.... Zum Glück, wäre ja langweilig, wenn alle Kinder gleich wären... wobei es dann manchmal auch einfacher wäre...
Das mit dem gemeinsamen Hobby ist super, hätte ich vor kurzem auch gar nicht gedacht, dass das was für uns beide so als gemeinsames Hobby was ist. Ich hatte mir vor ner Weile schon ne Reithose gekauft und wollte schon lange anfangen mit Reitunterricht. Bin nicht in die Puschen gekommen... dann haben wir zufällig die Anzeige von dem Reitkurs in die Finger bekommen. Dass mein Mann mitmacht, damit hab ich gar nicht gerechnet. Nächste Woche ist die letzte Kursstunde, dann werden sie uns einen anderen Kurs anbieten. Hoffe, dass wir uns da zeitlich einigen können.
Wie geht es dir sonst?
LG Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen