HUHU! ROSINE-LEBENSZEICHEN!! ;o)
Sorry, dass ich so lange nicht mehr hier gewesen bin, aber ich kam in den letzten Wochen nur sporadisch dazu, meine Emails zu checken: Erst 1 Woche Schwägerin zu Besuch, dann hat Charlotte sich bei ihrem Cousin eine Erkältung eingefangen, danach km dann die 3. Teilimpfung und seither ist sie wie immer völlig aus dem Tritt. Die Nächte sind der reinste Horror, und ich gehe derzeit auf dem Zahnfleisch. :(
Aber sonst ist alles bestens bei uns. War halt nur sehr viel los.
Danke an Ines, mixmax un rup für die lieben Emails. Der Rosine-Suchaufruf hat mich ja richtig gerührt. *rotwerd*
Ist schon irgendwie schön, wenn es Leute gibt, denen es auffällt, wenn man länger nicht da war. :)
Ansonsten gibt es bei uns nicht viel Neues, außer dass wir heute den Keller entrümpeln wollen *stöhn* und Charlotte seit vorgestern ganz plötzlich viele neue Sachen kann: Sie dreht sich vom Bauch auf den Rücken, legt sich zum Spielen auf die Seite, dreht sich im Kreis, versucht auf die Knie zu kommen u. kommt dabei ein wenig vorwärts und macht neue Laute (kam alles an einem Tag!!!).
Mit Beikost haben wir auch angefangen, und das klappt ganz gut. Allerdings ist sie nachmittags experimentierfreudiger als mittags.
Ich hoffe, bei euch ist auch alles ok. Ich werde nun mal in Ruhe die Beiträge der letzten Tage lesen.
GGLG, Anja :)
*freufreufreu*... und zu dem einem Bild eine Frage
fein, dass Du wieder unter uns bist.
ohje, dann war bei Euch ja richtig "Halligalli".
Das Bild, auf welchen Charlotte mit ihrer Gang drauf ist:
diese riesen Stapelfigut ist lustig, ist die von Haba? und wie teuer?
Die gefällt mir nämlich richtig gut.
liebe Grüße, Ines
Re: *freufreufreu*... und zu dem einem Bild eine Frage
Jau, die Figur ist von Haba. Ich glaube, sie nennt sich "Haba-Sack" oder so ähnlich. Jedenfalls kann man die äußere Krempe hochziehen und dann sieht's aus wie ein Sack. Meine Mutter hat ihn mir zu Charlottes Geburt geschenkt. Daher weiß ich nicht, was er gekostet hat. Aber ich nehme an, da es Haba ist, wird's wohl nicht billig gewesen sein. ;o)
Ich finde den Sack auch total schön. Aber leider ist irgendwie total unfunktionell, finde ich. Man kann ihn nämlich gar nicht aschen. Nicht einmal den Sack kann man von der Figur trenne, um ihn wenigstens auf der Hand zu waschen. Daher traue ich mich gar nicht, ihn Charlotte zu überlassen. Denn ich glaube, dann sieht er ganz schnell nicht mehr so schön aus. :(
LG, Anja
Re: HUHU! ROSINE-LEBENSZEICHEN!! ;o)
schön bist du wieder da.
*welcomebackfahneschwingen*
Ich schick dir mal einen Powerdrink rüber, damit du
wieder auf die Beine kommst. Tönt richtig anstrengend.
a ganz a liaba Gruass
Martina
Schön von Dir zu hören, schicke Dir mal ein bisschen Ruhe rüber, und Deinem Töchterchen eine große Tüte vom Sandmännchen zum durchschlafen ,-)
LG Elke u. Nörgel-Jakob
danke für die guten Wünsche. Aaaaber wenn du mir eine richtige Freude machen willst, dann schick' doch mal einen tollen Babysitter rüber - am besten einen kostenlosen, der zwei Wochen oer länger bleibt. ;o)
Hm, man wird ja noch träumen dürfen... *g*
Übrigens habe ich meine Urkunde letzten erhalten. Mei Helfersyndrom ist jetzt auch staatlich anerkannt. Toll, nich? ;)
LG, Anja
Ja, so ein staatlich anerkanntes Helfersyndrom ist schon was Feines ,-) Herzliche Glückwunsch!
LG Elke
Ja, das hatte ich mir so gedacht. Dat Kind muss hacht werden, dat muss wat ab können, verstehße?
Übrigens hatte ich dabei so an dich gedacht - von wegen Helfersyndrom und so. Ich dachte, vielleicht hast du ja Lust, uns einige Zeit zu helfen? *höhö*
Nein? Nicht? Hm, verstehe ich gar nich.
Na ja, dann bleibe ich eben weiter bei meiner kleinen Krähmaus und streichel zwischendurch meine Urkunden - das entschädigt für vieles. ;o))
Übrigens - vielleicht weißt du es ja - mich hat gewundert, dass in der staatl. Anerkennungs-Urkunde das Dplom gar nicht erwähnt wird. Da steht nur staatl. anerk. Soz.Päd. Aber das Dipl. haben sie geschlabbert. Hat das was zu sagen? Ist das bei dir auch so? Warum ist das so? - HELP!
LG, Anja
Aber mal im Ernst, ist ja nett, dass Du mir die Versorgung Deiner Tochter zutraust, aber wie sagte mein Göttergatte eben: Eins reicht uns für´s erste!
Wobei ich zur Zeit lieber zu Hause wäre als arbeiten gehen zu müssen *träum*!
Ich habe dann gerade mal meine Urkunden rausgekramt(Nein, sie hängen nicht gerahmt im Arbeitszimmer!.
Hier der O-Ton:
"Frau Elke ..... hat an der Fachhochschule Dortmund im Studiengang Sozialarbeit die Diplomprüfung.... und die Berufspraktische Prüfung...........bestanden und ist berechtigt.........die Berufsbezeichnung Staatlich anerkannte Sozialarbeitein zu führen.......Diese Urkunde gilt nur in Verbindung mit dem Zeugnis über die Diplomprüfung als Sozialarbeiterin." (gekürzte Fassung!)
Dafür steht dann auf meiner Diplomurkunde der akademische Grad. Komme aber ja auch aus Wesfalen und habe meine Urkunde aus Arnsberg bekommen, vielleicht ist das da anders *rätsel*
Also wenn Du protzen willst *grins*. musst Du immer beide Urkunden vorzeigen ;-)
LG und schönen Abend noch, Elke
Und appelier nicht immer an mein Helfersyndrom sonst krieg ich am WE noch Entzugserscheinungen ;-))))))))))))
schön, wieder was von dir zu lesen! Drücke dir die Daumen, dass Charlotte bald wieder völlig fit und weniger anstrengend ist. Ist aber toll, wenn die Kleinen plötzlich wieder was Neues können - und das kommt tatsächlich meist alles auf einmal (oder sie zeigen es einem zumindest erst dann *g*).
LG Simone und Paulchen (23 W)
ich hab dich auch schon vermisst! bin aber keine grosse postering! die nächte sind bei uns auch immer der hammer,wir leiden also mit dir!
glg von simone mit luca*11.06.03
Au, wie prima, dass du das Posting gelesen hast! Da kann ich dir ja gleich antworten. (Ich wollte nämlich gleich noch eine Email an dich schreiben.)
Ich fänd's prima, wenn wir das mit dem Treffen endlich mal schaffen würden (vielleicht noch in diesem Jahr oder am besten noch vor der Einschulung *höhö*).
Also, lass uns nächte Woche mal telefonieren. Ich freue mich schon auf deinen Anruf!
Ach ja: Bitte auf jeden Fall auf den AB sprechen, der geht nämlich so schnell dran, dass ich es vorher meist gar nicht schaffe, abzunehmen.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch,
Anja und Charlotte
Huhuuuuuu
LG gerit
Re: Huhuuuuuu
wie geht es dir denn? Müsste nicht mittlerweile schon der ABgabetermin für deine Dilp.-Arbeit gewesen sein oder hast du de Mist immer noch am Hals? - In dem Fall: mein aufrichtiges Mitleid! ;o)
Hm, nun hatte ich dieses WE mal so richtig Zeit für ausgedehnte Internet-Besuche und dann ist hier kaum was los. Komisch, ich habe den Eindruck, es dünnt sich immer mehr aus. Oder täusche ich mich?
Ich hoffe jedenfalls, dass du nun auch nicht mehr so viel Stress hast!
LG + einen schönen Sonntag noch,
Anja
ich hab das DIng am 17.10. abgegeben. jetzt warte ich auf einen termin für die verteidigung und wenn nix schief geht, bin ich dann baaaaald fertig.
*g* also die letzte Woche war hier wieder recht viel los. Ich denke das geht hier in Schüben und gerade am Wochenende wird es ruhiger, da ja dann die Männer auch daheim sind, und sich die meisten ganz um die Familie kümmern (*g* mein Mann ist ja fast immer da, der "faule" Student, aber er kümmert sich dafür ja ganz fleißig, wenn er nicht gerade Computer spielt.). Kannst ja mal in mein Profil schauen, da sind Bilder drin von dem Weihnachtsgeschenk was der papa von seinem Pierrechen zu Weihnachten bekomm.
LG Gerit
Ich weiß noch gar keine Geschenke.
Für die engere Verwandtschaft wollte ich einen Charlote-Star-Kalender 2004 machen in einer Auflage von 10 Stück.
Nur sollte ich so langsam mal anfangen zu fotografieren. Leider habe ich zum Geburtstag ja die neue Kamera nicht bekommen, die ich mir so gewünscht hatte. (Statt dessen aber eine tolle Haarbürste, die ich gar nicht benutzen kann *grrr*)
Nun muss ich es mit unserem ollen Röddelchen versuchen. na, das kann was werden. Da kann ich die Bilder egentich gleich selber malen. :(
Ganz in der Nähe von uns gibt es einen Töpferladen, da kann man Teller usw. selber gestalten. Ich hatte schon daran gedacht, evtl. Charlottes Hand zu verewigen mit irgend einem netten Spruch. Das kann man natürlich nicht 10 x machen; Charlotte würde mir was pusten *g*. Aber doch evtl. einen für meinen Mann, dachte ich. Hmmm, mal sehen.
Momentan mache ich mir ja Sorgen um die Heiligabend-Verköstigung (siehe mein Posting). Oh je, Weihnachten wird wieder stressig!
LG, Anja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen