Suchen Menü

HTS Be Safe oder Kiddy Life Plus?

Hallo, nochmal ich,
ich weiß zwar, dass es WE, Ostern und wenig los ist, aber dennoch frage ich euch mal: Paulchen "wünscht" sich zu seinem Geburtstag einen neuen Autokindersitz und wir überlegen, ob wir ihm den HTS Be Safe oder den Kiddy Life Plus schenken lassen. Hat jemand von euch einen dieser Sitze (Isabel - Purzel74- , hast du nicht den HTS?) und kann mir von seinen Erfahrungen damit berichten? Wie ist das mit dem Fangkörper bei dem Kiddy Life - ist das bequem für die Kurzen? Wie ist die Handhabung? Welche Probleme habt ihr mit dem Sitz? Seid ihr zufrieden? Wäre schön, wenn ihr mir Infos geben könntet.
GlG Simone
Bisherige Antworten

Re: HTS Be Safe oder Kiddy Life Plus?

Hi,
wir haben den Kiddy Life auch, zuerst für Noah, und nun für Fionn, Noah ist dann in den Terra von Kiddy umgezogen. Ich find den Sitz genial. Fionn mußte schon recht früh dort hinein, weil er von der Breite nicht mehr in den BabySafe gepaßt hat, und er sitzt darin wie in Abrahams Schoß. Kann ihn echt wärmstens weiterempfehlen. Außerdem geht das anschnallen echt supereinfach.
LG, Mona

Hihi - Posting-Überschneidung ;-)

Huhu Mona,
danke für deine Antwort, tendiere eigentlich auch zum Kiddy Life, schon allein, weil er bis 36 kg geht. Habe dir übrigens eben auch grade unten geantwortet *ggg*.
GlG Simone

Kiddy Life Plus ist der Testsieger!St.Warentest!LG

ot

Re: HTS Be Safe Testsieger bei ADAC (2003) ;-)

Also Tests gibts viele..welchen du vertraust musst du wohl sebst entscheiden
wir haben den HTS be Safe und sind zufrieden damit. Lässt sich relativ leicht von einem Auto ins andere übersiedeln, Corvin sitz bequem drinnen und sieht was.
lg Serena

Re: HTS Be Safe Testsieger bei ADAC (2003) ;-)

Huhu Serena,
sowohl bei der Stiftung Warentest als auch beim ADAC hat der HTS mit am besten abgeschnitten, deshalb kommt er bei uns ja auch in die engere Auswahl. Danke erstmal für deine Info und frohe Ostern!
GlG Simone

Re: HTS Be Safe oder Kiddy Life Plus?

hallo simone,
ne, wir haben den römer king. Den HTS haben wir in unserem auto ausprobiert und fanden den viel zu hoch, es war kaum noch platz, das kind reinzusetzen. Mit dem römer sind eir superzufrieden
LG
Isabel+nils

Re: HTS Be Safe oder Kiddy Life Plus?

Huhu Isabel,
huch, da hab ich wohl was Falsches in Erinnerung gehabt - sorry! Die Kindersitzpostings hab ich bislang eigentlich nur mit "halbem" Auge gelesen, weil der Kauf noch nicht anstand. Aber jetzt wirds aktuell und du weißt ja, wie das dann ist. Man möchte möglichst viele Informationen sammeln!! Danke für deine Info und frohe Ostern! GlG Simone

Re: HTS Be Safe oder Kiddy Life Plus?

Hallo Simone,
beide sind ADAC-Testsieger (jeder in seiner Klasse - bis 18, bzw. bis 36 Kilo).
Mir gefiel der Kiddy Life irgendwie nicht so (optisch - sah mir irgendwie zu kompliziert aus) und ich dachte, wenn die Kleinen da drin sitzen sollen, bis sie 36 Kilo wiegen, sehen die Sitze nachher echt nicht mehr schön aus. Und das mit dem Einstellen (dass sie auch immer richtig eingestellt sind) kann man sicher auch falsch machen, und dann ist derr Sitz nicht mehr sicher.
Daher HTS! Eine Alternative ist noch der Römer King Quickfix für uns, obwohl er im Seitenaufprall nicht so gut abgeschnitten hat. ABer der Sitz kann auch auf rückwärts gerichteten Sitzen mit Bauchgurt angebracht werden, und wir haben einen VW Multivan...bin also noch am Überlegen!!!
GLG,
Karin

Re: HTS Be Safe oder Kiddy Life Plus?

Hallo Karin,
erstmal auch dir frohe Ostern! Ich bin auch noch am Zaudern - aber bis zum Geburtstag werden wir uns dann wohl doch entschieden haben ;-) Danke für deine Infos!
GlG Simone

Re: HTS Be Safe oder Kiddy Life Plus?

Hallo Simone,
wir haben den HTS und sind absolut zufrieden!!
Egal ob Punto, Smart, Passat oder Frontera, er passt überall perfekt rein, ist schnell eingebaut und das Kind ist einfach reinzusetzen und anzuschnallen.
Das er so hoch ist stimmt scheinbar, wenn er jedoch in Sitzposition steht ist er "normal", zum rein und raussetzen dann eben auf Sitzposition stellen (mit einem leichten Handgriff) und schon haut man das Kind nicht mehr an *gg*.
Vor allem ist er supereinfach und sicher von einem ins nächste Auto einzbauen! Ich kann ihn dir also wirklich nur ans Herz legen...
Wir haben ihn neu im Ebay für 145 Euro (inkl. Porto und Verpackung!!) per Sofort-kaufen erworben!
gglG My

Re: HTS Be Safe oder Kiddy Life Plus?

Huhu My,
frohe Ostern auch für euch! Bei Ebay habe ich auch schon geschaut - vom Preis her nehmen sich die beiden Sitze nicht sonderlich viel. Hm, mal gucken, für welchen wir uns entscheiden! Wir haben zwar schon zwei Sitze, aber der eine, den Paul von Chris "erben" könnte, ist schon zu alt und mir nicht mehr sicher genug. Schade eigentlich ... Danke für deine Infos! Ganz liebe Grüße zurück von Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen