Suchen Menü

HORRORTAG gestern.....

...Luki hat gefiebert, 40,2 Grad *grusel*.
War mit ihm beim Doc (Homöopathin, da lag das Fieber bei 39,8 Grad) und habe Virbucol und Contramutan Saft bekommen. Zusätzlich haben wir lauwarme Oberkörperwaschungen gemacht, da die Hände warm und die Füsse kalt waren (d.h., das Fieber steigt noch und man darf keine Wadenwickel machen). Paracetamol sollte ich möglichst zur Nacht erst geben. Hab's dann Abends nicht mehr ausgehalten, als das Fieber bei 40,2 Grad war und die Füsse immer noch kalt. Der Rest glühte. Mein armer Wurm.
Ein Glück schlug das Zäpfchen an. Das Fieber sank auf 39,2 Grad und Luki jammerte vermehrt.
Ich durfte mich den ganzen Tag nicht von ihm wegbewegen und habe ihn nur im Tragesack geschleppt.
Lina war ein Glück sooooo lieb und verständnisvoll, unglaublich! Als wenn sie weiss, das ihr Bruder mich mehr braucht.
Die Nacht haben wir dann nur mit Virbucol rumgekriegt und heute morgen ist der Lütte schon wieder fit wie ein Turschuh, nur noch 38,8 Grad *jippieeee*!
Was das wohl schon wieder war!
GLG,
Karin
Bisherige Antworten

Re: HORRORTAG gestern.....

Liebe Karin,
Das ist ja echt heftig...zum Glück kurz und heftig!
Was man alles mitmacht mit den Würmchen und Du hast das gleich im Doppelpack...*malwiederhutab*!
Süß, das Lina das so erspürt. Kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass sie sich sehr in ihren Bruder einfühlen kann. Das finde ich total schön!
Liebe Karin, dann hoffe ich, dass Du auch ein bischen zur Ruhe kommst an diesem WE.
Ich wünsche Luki gute Besserung (vielleicht kommen ja Zähnchen?) und euch alles Liebe!!!
Luna

Re: HORRORTAG gestern.....

Hallo Luna,
danke - ja, Zähne kommen auf jeden Fall bei ihm.
Tja, und von Ruhe keine Spur...dafür bin ich fast mit der Steuer durch *freu*!
GLG,
Karin

Gute Besserung, dem kl.Luki! ot, aber gglg

Danke! GLG----->

Gute Besserung für den Kleinen! *Daumendrück* LG

Danke! GLG-->

Gute Besserung an den kleinen Mann GLG

Auch Dir ein Dankeschön!!! GLG--->

Re: HORRORTAG gestern.....

Hallo Karin!
Gute Besserung euch!
Haben inzwischen leider auch grippalen Infekt, habe es (das Fieber) ja aufs zahnen geschoben. Inzwischen haben Lara & ich = triefende Nase, 38,5°C (besser als die eine Nacht mit 39,8°C), Husten und Lara immer noch keinen Zahn. Tastbar ist aber ein dicker Knubbel im U-Kiefer, der wohl kaum wieder weichen wird.
Drück die Daumen das Lina verschont bleibt !?
LG, Melanie
PS: Danke für die hier geschriebenen Tipps, werde das gleiche tun, denn das mit den kalten Füßen und Wadenwickel wußte ich nämlich nicht.

Re: HORRORTAG gestern.....

Hallo Ela,
das habe ich aus einem Buch über Kinderkrankheiten und die Ärztin hat es nochmal bestätigt.
Kalte Extremitäten bedeuten, dass das Fieber noch steigt. Der Körper ist noch nicht auf Endhitze und noch nicht bereit, Wärme abzugeben.
Da aber Lukas' Oberkörper heiss war, haben wir lauwarme Abwaschungen machen können.
Handtuch drunter- und drüberlegen, dann Körperteil für Körperteil aufdecken, mit gut ausgedrücktem Waschlappenhandschuh abwaschen, abtrocknen und schnell wieder zudecken.
Auch Wadenwickel soll man lauwarm machen, und nicht kalt, wie früher immer gesagt wurde.
Ja, Husten tun beide Mäuse seit gestern Abend. Vielleicht kriegt Lina das einfach auch, aber nicht so heftig.
SIe ist immer noch total gut drauf!
GLG,
Karin

Ach ja: Euch auch gute Besserung! GLG-->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen