Suchen Menü

HO HO HO- Wart ihr auch alle Artig?

Guten Morgen,
wünsch euch einen frohen Nickolaustag und prall gefüllte Stiefel!
Zum Frühstück gibts heut Stutenkerl, Kaffee & Tee!
Einen schönen Tag!
LG Nicole mit Kiddys
Bisherige Antworten

Re: HO HO HO- Wart ihr auch alle Artig?

upps natürlich NIKOLAUS!

Anscheinend nicht :-(

Guten Morgen Nicole,
danke für das Frühstück, das ist nett von Dir. Ich greif mal zu.
Ich habe nix in meinen Schuhen gefunden. Und noch nicht mal ne Rute gabs für mich.
Die Kinder hatten allerdings jeweil einen Nikolausstiefel mit ner Handpuppe und einem Schokonikolaus drin.
Die Nachbarschaft kam schon gestern mit Süßigkeiten an.*stöhn*
Meine beiden sind ja die einzigen kleinen Kinder weit und breit, da stauben die ganz gut ab.
Ich wünsche Dir einen schönen Nikolaustag mit vielen lieben Kindern, die vor staunen den Mund nicht mehr zu bekommen :-))
LG
Britta

Re: Anscheinend nicht :-(

Ich hab auch nichts bekommen, aber das haben wir noch nie gemacht. Für mich ist Nikolaus ein Kinderfeiertag, Erwachsenen brauchen das nicht, oder? Ist doch bald Weihnachten. Gruss Ute

Aus nicht ganz uneigennützigen Gründen...

... hat mein Freund vom Nikolaus ein Glücksspirallos bekommen. Sonst auch nichts weiter.
Wenn er mal das große Los dabei hat, muß ich noch verhandeln, dass ich davon auch profitiere *gg*
Wann machste denn mal Heimaturlaub???????????
GLG
Britta

Re: Aus nicht ganz uneigennützigen Gründen...

Mein Mann hat mir - vermutlich aus den gleichen Gründen - einen Rubellos-Adventkalender geschenkt! Heimaturlaub? Liegt in weiter Ferne. Evtl. bringe ich Anna am 20.12. zu meiner Mum nach Bad Honnef, aber das wird abends sein.
Gruß Ute

Re: HO HO HO- Wart ihr auch alle Artig?

Hallo,
wie immer: Mutter füllt ma schön die Stiefel aller Familienmitglieder, und in ihren eigenen steckt NOTHING!
Aber ich bin es ja nicht anders gewohnt. Zudem hat mein Mann gestern, als er Julia "beaufsichtigt" hat während ich beim Aquafit war, noch nicht mal mit ihr die Stiefel vor den Kamin gestellt, so daß ich das gestern Abend noch gemacht habe. Weiß nun nicht ob sie wirklich rafft, was das Ganze hier soll*lach*
Aber egal, is ja nicht das letzte Nikolausi-Fest.:-))
LG und nen schönen Tag.
Anja

Re: HO HO HO- Wart ihr auch alle Artig?

Huhu
Wir waren artig. Ich habe einen Merci Stiefel vorgefunden und Tom ein Buch und ein paar Werkzeuge.
Nur mein Mann ist leer ausgegangen. Der bekommt heute abend einen frisch gebackenen Stutenkerl von mir.
Einen schönen Tag! Silke

Was ist ein Stutenkerl??????????????

mal ganz dumm fragen muss ist das ein Stollen???? lg dani

Ein Weckmann? :-))

Re: Ein Weckmann? :-)) HÄ?? kenn ich auch nich

DU HAST PoooST! Mit einem link drin...LG NIC

wie? und der Rest stirbt dumm??????!!!

Du kennst keine Weckmänner???

Das sind die Teile, die der St. Martin nach den Zügen oder in den Kindergärten verteilt (mit ner Pfeife dran).
Lebt Ihr in Berlin denn auf dem Mond????????? *ggggg*
Wie sagt Ihr denn dazu????
GLG
Britta

Re: Du kennst keine Weckmänner???

Hihi, ich nenne die Dinger auch Weckmann und mein Mann sagt Stutenkerl. Da war anfangs auch die Verwirrung groß... Gruß Ute

Re: Du kennst keine Weckmänner???

Huhu,
und mein Mann, der ja auch aus Berlin kommt, kannte weder Weckmann noch Stutenkerl. In Berlin scheint es das wohl gar nicht zu geben. Arme Berliner... ;o)
LG, Rosine (hier sagt man Weckmann)

Neien, kenne ich nicht. Eher auf dem Jupiter!

Arme Ines, armes Berlin. Da habt ihr aber echt was

verpasst. Sie sind aus dem gleichen Teig wie süße Brötchen und um die Pfeifen aben wir uns schon als Kinder gekloppt *gggg*.
Wußte gar nicht, dass diese Tradition gar nicht so "gesamtdeutsch" ist,wie ich eigentlich dachte. Man lernt also nie aus.
Solltest Du jemals zur Martinszeit ins Rheinland kommen, dann sollteste mal einen Weckmann probieren.
GLG
zum Jupiter ;-)
Britta

OK- Stell nun den link in mein Profil! *grins*

Welche Hoffnungen hegst du denn noch?

Hi Ines,
aber ich würd dann im Himmel auch in die
Selbsthilfegruppe kommen...."Dumm gestorben"
a liaba Gruass
Martina
*duckundweg*

Nix Stiefel...ev. ein Nikolaussack...wer weiss...

haben gestern Abend Grittibänzen gebacken und
verspiesen. Lynn hat "reingehauen" und gegessen wie
ein Drescher.
Gut geschlafen haben beide nicht...unser Tag startete
um 4.45 Uhr. Dafür bin ich jetzt mit HH fast durch.
Nea muss noch angezogen werden und eine Trommel
Alpen muss losgelassen werden ;-)
a liaba Gruass
Martina mit Lynn am Puzzeln und Nea auf dem Topf

Wo wir dabei sind: Grittibänzen? Was ist das?

Hallo Martina,
Was sind denn Grittibänzen? Sowas wie Weckmänner oder Stutenkerle?
LG Nicole---hab hier auch Alpen liegen, aber keine Lust....

JA genau <:-)>

JA genau <:-)>

JA genau <:-)>

Re: HO HO HO- Wart ihr auch alle Artig?

Guten Morgen!
Ja, ich muss sehr lieb gewesen sein, denn ich habe den neuen Robiie Williams Kalender bekommen *freu* und *lechz* *gg*.
MArie ist von der Nachbarschaft bis mindestens Mitte 2006 mit Süssigkeiten bedacht worden :-).
Und nen Werkzeugkasten gab's auch noch.
Übrigens wollte sie gestern zwar Stiefel vor die Tür stellen, aber bloß nicht ihre neuen!!! Der Nikolaus könnte die ja mitnehmen *lol*. Sie hat ihre "alten", die nicht mehr passen, rausgestellt. Zum Piepen!!
LG Sabina

Re: HO HO HO- Wart ihr auch alle Artig?

Hallo Nicole,
mal schauen ob ich was bei meinen Eltern im Schuh habe. Hier war nix drin, außer bei Lea. Sie hat gestern abend fleißig ihre Schuhe geputzt und wurde dafür heute morgen reichlich belohnt. Sag mal was ist denn "Stutenkerl"??? LG Yvonne

Re: HO HO HO- Wart ihr auch alle Artig?

Ein Weckmann. *g* Gruß Ute

Super-Artig

Hi, Anna hat sich sehr über den gefüllten Stiefel (Gummistiefel *g*) gefreut. War sehr süß. Natürlich wollte sie die Schokolade sofort essen, hat dann aber doch ganz brav zuerst gefrühstückt.
Gruß Ute

Hatte heute keinen Stutenkerl :-(

Huhu!
Ich war ganz sicher artig, da mir mein Mann heute einen Nussknacker vom Dresdener Weihnachtsmarkt mitgebracht hat ;-)
Aber früher gab es bei uns halt auch immer Stutenkerle und irgend wie habe ich da dieses Jahr gar nicht dran gedacht. In Westfalen werden die auch eher zum St.Martinstag gegessen....
Na ja habe ich ja wenigstens einen guten Vorsatz für das nächste Jahr ;-))
LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen