Suchen Menü

HIlfe... was hat er bloß?

Hallo erstmal :-)
Eigentlich ist mein Sohn so eine Art "gerne-Schläfer", also er kam ab und an sogar an, daß ich ihn ins Bett bringen muss (hat bislang ein Gitterbett).. und auch sonst gab es bis auf wenige Tage nie Probleme mit dem ins Bett gehen - weder mittags noch abends. Seit zwei Tagen ist das nicht nur vorbei, ich mach mir Sorgen, denn wenn ich ihn unter lautstarkem Portest ins Bett lege und ne Weile weinen lasse und dann gucke, dann finde ich ihn in die Ecke gedrückt und völlig unter der Bettdecke verkrochen vor... und gerade die Bettdecke hat er sonst immer als erstes weggeschoben, weil er sich nie wollte... Es sieht mir nach einem "Vor-Etwas-Verkriechen" aus, aber wovor auf einmal? Erzählen oder Zeigen kann oder will er ir nix..... INterpretier ich da zuviel rein ? HAbt Ihr ne Idee ? Wir haben schon das Bett heute abend zum Juniorbett umgebaut, in der Hoffnung, daß das hilft ... aber nix... er ist eben total k.o. auf dem Sofa eingeratzt....
Ratlose Grüße, Sabine
Bisherige Antworten

Re: HIlfe... was hat er bloß?

Hallo Sabine,
mensch das hört sich ja wirklich schlimm an! Leider weiß ich auch nicht wie du dich verhalten sollst- wüßte es ja selbst nicht...vielleicht weiß ja jemand anders Rat.
Liebe Grüße
Nicole

Re: HIlfe... was hat er bloß?

hallo nicole,
na, bei euch iweder alles fit ?
die nacht haben wir hier ja erstmal überstanden... mal sehen, wie es heute wird :-/
lg, sabine

Re: HIlfe... was hat er bloß?

Hallo Sabine,
ja- alle wieder Fit *schnellaufHolzklopf*...Wer weiß- bei dem Wetter wie lang!
Drück dir für heute Abend die Daumen!
LG Nicole

Re: HIlfe... was hat er bloß?

Hallo Sabine,
hat er Angst vor der Dunkelheit ?
Malin ist auch immer in tiedunkler Nacht problemlos ohne irgendein Licht eingeschlafen. Seit 1 Woche hatte sie aber Schwierigkeiten und hat "Mama" gerufen. Ich habe mich dann daneben gesetzt. Und irgendwann mal eine kleine Lampe angelassen. Seitdem war es kein Problem mehr, gleich nach dem Singen aus dem Zimmer zu gehen. Versuch es doch mal.
Alles Gute und liebe Grüße,
Sibylle

Re: HIlfe... was hat er bloß?

hallo sibylle,
ein kleines licht zum selber anknipsen hat er schon recht lange und kann es auch bedienen. aber selbst das macht er sich selber noch aus und liegt dann im dunkeln.... (aber konntest du ja kaum wissen, kennst ja das zimmer nicht und beim schreiben denk ich mitunter nicht daran, daß andere hier nicht reingucken können ;-) )
auch das große licht will er partout nicht anhaben... naja. die nacht war jedenfalls nach dem einschlafen auf dem sofa, mal sehen, wie es heute wird...
lg, sabine

Re: HIlfe... was hat er bloß?

Yannik schläft im Moment auch schlecht ein. Bei ihm liegt es daran, dass er seinen letzten Satz Backenzähne bekommt. Allerdings wirkt er nicht ängstlich, wenn ich ihn hinlege, sondern er steht einfach immer wieder auf und protestiert.
Lg, emma

Re: HIlfe... was hat er bloß?

hm, bis auf zwei zähne hat er alle... rein gefühlsmäßig würd ich nicht drauf tippen, aber wer weiss das schon im voraus :-)
danke für deine antwort
lg, sabine

Re: HIlfe... was hat er bloß?

Hallo Sabine!!!
Das hatten wir vor einigen Wochen auch mal das Fabian nicht ins Bett wollte und weinte!!!
Bei ihm war es Angst, habe ihm ein kleines Licht angemacht und die Tür offen gelassen, so das es im Zimmer nicht so dunkel war, habe ihn in der Zeit ganz viel in den Arm genommen wenn er weinte und immer zu ohm gesagt das er keine Angst haben brauch das Mama da ist und nach ner guten Woche war der Spuk vorbei...
LG Maren mit Fabian und mini inside 25+2

Re: HIlfe... was hat er bloß?

hallo maren,
wir haben die tür immer nur angelehnt und er hat ein extra kleines licht, was er sich auch selbst anmachen kann, wenn er möchte... sonst hat er abends immer noch mit seinem kleinen licht ein buch geguckt, aber selbst das will er nicht mehr :-(
der mittagsschlaf ist mittlerweile auch ausgefallen heute *grrrr*
lg, sabine

ist bei Eva ein "Sprung"-Zeichen

Hallo Sabine,
bei Eva ist schlechtes einschlafen ein Entwicklungssprungzeichen.
die Letzten beiden waren je 4 Wochen lang mit einer kurzen Pause von 2Wochen dazwischen.
Nun singt und quatscht sie mehr als 2 Worte (so 15 in einem Satz).
lg,ines

Re: ist bei Eva ein "Sprung"-Zeichen

huhu ines,
hat sie das denn schon immer gemacht? oder auch so plötzlich? bei uns hat das schafen gehen immer recht gut geklappt.... "sprünge" in dem sinn hab ich bei jan malte sonst eher gemerkt, weil er dann besonders quengelig war... beim einschlafen sonst eher weniger...ok, geheule gabs da auch schon mal, aber eben ohne dieses unter die decke kriechen und so...
ich lass mich mal vom heutigen abend überraschen, wie es da wird.. der mittagsschlaf ist schonb wegen "nein bett" ausgefallen...
lg, sabine

immer schon und ohne Vorwarnung

Hallo Sabine,
Eva ist im Schlafengehen total pflegeleicht. War sie schon als Säugling: hinlegen und schon hat sie geschlafen.
Wenns auf einmal nicht mehr klappte, wussten wir schon, dass es nur ein Phase ist (Co-Sleeping,nur die Mama, weinend aufwachen..)
lg,ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen