Suchen Menü

HILFE ich brauche dringend eure hilfe *lang* :o(

Hallo
auch ich möchte heute mal ein dickes jammerposting schreiben.
Hat denn wer von euch ein bett für mich und sarah-michelle??????
ich möchte meinen mann nicht mehr sehen noch hören.
Mir geht es beschissen und ich habe keine lust mehr auf heile beziehung.
Auch habe ich keine lust mehr nur noch die putzfrau zu sein, die hälfte der arbeit könnte ich mir sparen wenn er nicht alles rumliegen lassen würde. Ausserdem braucht er jeden tag ein frishe handtuch bei 2 mal duschen sogar 2(aber das ist ja nicht wirklich schlimm nervt nur)
Aber ich würde so gerne mal mit einer freundin weggehen war in der ganzen sami zeit noch nie weg. geschweige denn er würde sie mal alleine nehmen nö warum auch. er war mit ihr noch nie alleine spazieren hat mit ihr noch nie alleine was unternommen.
Müllrausbringen alles was mit HH zu tun hat alles meine aufgaben da er ja sooo viel arbeitet.
Für ihn zählt nur arbeit und arbeit und arbeit.
Da er selbstständig ist klar er hat zu viel arbeit aber da kann ich doch nix dafür wenn er so viel annimmt er kann doch froh sein das er welche hat, doch kann man nicht auch ein wenig kürzertreten ein bisschen vielleicht???
er bringt sie ab und zu ins bett er spielt auch mal 10 minuten mit ihr aber das ist schon alles.
Wir sehn uns oplikatorisch zum essen das wars dann, er macht mal nen wochenende frei ja das schon aber dann gibts immer nur streit.
wisst ihr ich bin immer alleine mit sami und wir haben unseren ablauf und das kommt dann komplett durcheinander. aber die kleine hat sich daran gewönt klar nach 16 monaten.
Er sieht vielles halt auch anderest wie ich.
mensch ich könnte schreiben und schreiben.
Ich weiss das weglaufen keine so tolle idee ist aber ich bin fertig und ich kann nicht mehr.
Mir ist morgens schon übel das den ganzen tag ich bin dauermüde ich habe total schlechte laune die ich wie ich merke schon ständig an sami ablasse und die arme maus kann gar nix dafür.
Ach ja ich bin NICHT schwanger wegen diesen symtomen das ist völlig ausgeschlossen.
Ich würde hier so gerne alles stehen und liegen lassen sofort aufbrechen.
So gerne würde ich wissen wie er das sieht was er denkt ob er uns vermisst oder nur sami , ob ihm was an unserer beziehung liegt?????? keine ahnung????
Für ihn sind freunde nicht sehr wichtig er findet es doof nen grossen bekannten kreis zu haben. drum sitz ich hier und hab niemanden grossartig in meiner nähe.
Tanja entschuldige aber du baust ja gerade um und da hätte ich dir zu deinem glück wohl gerade noch gefällt.
Tja nun sitze ich hier heule rotz und wasser und hoffe das mir doch jemand einen rat oder hilfe hat.
Vielen dank Bianka
sorry das es so lang ist
Bisherige Antworten

Re: HILFE ich brauche dringend eure hilfe *lang* :o(

Hallo Bianka,
das ist nicht schön zu lesen was Du da schreibst. Allerdings muß ich Dir sagen, daß viele Deiner Probleme auch hausgemacht sind und es an Dir liegt sie zu ändern.
- Warum sollte er sich am HH beteiligen wenn immer schon alles gemacht ist? Das bischen meckern von Dir steckt er offensichtlich weg - wenn es denn überhaupt kommt. Männer hören so etwas nicht.
- Er hat sich noch nie um Sami gekümmert? Die Notwendigkeit war offensichtlich noch nicht gegeben - Du bist ja immer da und läßt Dich auch 'einsperren' - verabrede Dich.
- Du weißt nicht ob er Euch oder nur Sami vermisst. Fahr mal übers Wochenende weg. Auch ohne Sami zur Not.
- Er legt keinen Wert auf einen großen Bekanntenkreis. Entscheidet er das für Euch beide?
Was soll ich Dir sagen? AUFWACHEN!!!!
Lebe Dein Leben so wie Du es leben willst und sollte Dein Mann nicht mehr dazu passen - schade. So paßt es offensichtlich auch nicht. Such Dir Hilfe bei einer Frauenberatungsstelle, die sachlich mit Dir klären können wo Deine Bedürfnisse liegen und wo die Probleme versteckt sind und wie man sie angehen kann. Anders kommst Du aus diesem Teufelskreis nicht raus. Eine Beziehung muß Spaß machen und das Leben bereichern - auch wenn es mal Streit und Unzufriedenheit gibt.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und schicke sonnige Grüße, Aleks

Re: HILFE ich brauche dringend eure hilfe *lang* :o(

Huhu,
das tut mir echt leid. Da sklingt alles ganz traurig für mich. hast Du denn nicht die Möglichkeit, eine Zeit zu Verwandten zu fahren (Deine Eltern oder so)? Dass Du einfach mal was anderes siehst, und ein wenig Hilfe hast, und er mal sieht, wie es allein ist.... Oder geh doch mal zu Deinem Hausarzt und sprich mit ihm über ne Mutter-Kind-Kur. Halt irgendwas, wo DU mal aus Deinem Alltag dort ausbrechen kannst, und Dein Mann mal wieder auf sich gestellt ist.
Ich knuddel DIch jedenfalls ganz dolle und wünsch Dir alles Liebe.
LG gerit

Re: HILFE ich brauche dringend eure hilfe *lang* :o(

Hallo Bianka,
wie Aleks schon geschrieben hat: Wenn Du Deine Bedürfnisse nicht äußerst, dann wird sie auch keiner ernst nehmen.
Ich würde an Deiner Stelle all das, was du uns hier schreibst, auch mal deinem Mann sagen. Aber bitte: nicht jammern und anschuldigen, sondern sachlich sagen, dass du so nicht mehr zufrieden bist.
Verabrede Dich, such dir Bekannte (Krabbelgruppe, Babyturnen, Spielplatz).
Mach es ihm nicht so einfach: Teile ihm feste Aufgaben zu, er muß sich zumindest an der Kindererziehung beteiligen. Es gibt kaum was schlimmeres für Kinder, als einen abwesenden Vater zu haben, der sich nicht kümmert (mein Mann hatte so einen Vater, der auch immer nur gearbeitet hat, der hat sogar das Abitur seiner Tochter vergessen und eine Woche später gefragt, wann sie denn ihr Abi macht).
Nehmt Euch einen Babysitter, geht aus und klärt die Dinge mal außerhalb Eurer vier Wände. Wer nicht fragt, bleibt dumm! Frag ihn doch, ob ihr ihm noch wichtig seid! Sag ihm, dass du zu Hause versauerst. Plane einen Abend die Woche fest für Dich ein (kannst zum Sport gehen, in die Sauna, zu Bekannten, ins Kino....).
Wenn ihr nicht zusammenkommt und keine gemeinsame Basis findet, dann musst du dich entscheiden, ob du so weitermachen willst (unglücklich) oder nicht.
Ich drücke Dich und wünsche dir alles Gute!
Ute

*knuddle*

Mal ganz fest in den Arm nehem! Viel kann ich gut verstehn, da mein Mann ja acuh sehr viel arbeitet. ABer er nimmt sich jeden Tag Zeit für Corvin (ausser es geht echt nicht), und auch für mich.
Wennn Du echt willst kannst Du mich gerene Besuchen kommen (Wien). (Dann mail mir übers Profil, dann geb ich Dir meine Tel oder Du mir Deine und wir besprechen alles).
Allerdigs sind wir 26/27 nicht da. (Ich möchte jetz nicht in deinen Wunden bohren..). Aber wie gesagt wenn Du Lust hast so weit zu fahren, sofort, ich hab kein Problem damit...
Sorry ich kann jetz nicht mehr schreiben, Corvin...
Vieleicht wenn er schläft
lg + knuddler
Serena

weiterschreib...

Hab grad über die Handtuch Dusch geschichte schmunzlen müssen. Rudi duscht auch am liebsten 5x täglich, ob das wohl ein Ausgleich zur vieln Arbeit ist??
Na mal im ernst, ich würde Rudi erklähren das jedesmal ein frisches Handtuch schon SEHR viel Wäsche macht, er kann es ja gerne nehmen, aber dann kann bitte ER die Wäsche waschen (jawohl meine Handdtücher (1 pro Woche) auch mit). Es ist ja toll das sie so viel arbeiten dei Männer, aber ich bin nicht die Bedienrin. Gut, Rudi braucht ja nicht jedesmal ein frisches Handtuch..
Trotzdem ist mir vieles bekannt, natürlich putze ICH jeden Tag die Schuhe und stell sie in den Schrank. Natürlich räum ICH die Anzüge von der Gaderobe (wo sie angeblich Lüften müssen) in den Kasten. SEine Jeans alerdings(an legern Tagen, ohen grosse TErmein trägt er jeans ins Büro) lass ich im Schalfzimmer liegen bis sie verstauben...
Naja das nervt, aber deswgen scheitert keine Beziehung. Rudi und ich haben den Vorteil das wir fast immer einer Meinung sind.
Anders ist das mit dem Vereinsamen. Ich denke, wenn er ohnein so viel arbeite kannst Du dir ruhig Deinen eigenen Bekannetenkreis suchen (Mütter mit Kindern??) Ich dneke zwar das es auch für ihn nicht gut ist wenig Bekannte zu haben, aber er hat wenigsteens bei der Arbeit Leute zum quatischen. Du nicht. Also, los raus...
Im übrigen kann der Herr ruhig mal Fertig-Pizza essen wenn er mittags nach hause kommt, du aber keine zeit hast, weil du bei einer Freundin bist...
WEgen den Wochenende an denen er frei hat: Ja das ist manchmal echt komisch, das bete ist dann ganz extra was zu machen, versucht gar nicht zu3 das zu machen, was ihr sonst zu 2 mancht, sondern mancht Ausflüge, ladet wem ein etc.
Sorry war jetzt alles durcheinader, aber ich hab icht viel Zeit, und wollte Dir trotzdem Antworten..
lg Serena

Re: HILFE ich brauche dringend eure hilfe *lang* :o(

dich auch mal ganz libe knuddelt..... mensch das Posting hat mich nun umgehauen.. wie das auf einmal ??? Ihr ward doch erst vor kurzem dabei am Geschwisterchen für Sami zu basteln....
Ich wünsch dir viel Kraft und alles Liebe.... Ich weiß wie du dich gerade fühlst da es bei uns ja ähnlich ist ... Heiko ist schon einige Zeit auf Wohnungssuche.
Doch er kümmert sich super um Haushalt und Kind wenn ich mla nicht kann.
Meld dich wenn du reden magst.
GGLG Nici

Bin keine Hilfe, bei uns sieht es auch SCH.... aus

Hallo Bianka,
es tut mir echt leid, aber einen hilfreichen Rat kann ich dir gar nicht geben. Aber ich nehm dich trotzdem mal in den Arm!!!!!!!
Bei uns sieht es ähnlich aus:
Unter der Woche muss mein Mann arbeiten (9 Stunden und Schichten), also steht er entweder sehr spät auf oder ist totmüde wenn er heimkommt. Da hat Luis nichts von ihm und wir streiten auch nur!
Und am Wochenende muss der HERR erstmal ausschlafen und dann mal dieses und jenes erledigen, Samstag abends auf jeden Fall weggehen und dann Sonntag wieder ausschlafen und Sonntag mittag muss er auf den Fußballplatz!
Ich weiß auch nicht, wie das mit uns weiter gehen soll. Manchmal denke ich, ich bin alleine besser dran. Bin ja schon "alleinerziehend".
Ich kann ja verstehen, dass er unter Woche fertig ist und von mir aus kann er ja abends weggehen, aber er kann dann trotzdem morgens aufstehen und mit Luis spielen.
Ich höre jetzt lieber auf zu jammern, ich sollte dir ja eine Hilfe sein.
Habt ihr schon miteinander geredet? Sag doch einfach mal, wie du dich fühlst!
Ich denke an Dich, Birgit

Re: HILFE ich brauche dringend eure hilfe *lang* :o(

Huhu
Man, Bianca das ist ja echt ein Hammer. Männer können auch wirklich blind sein.
Bei uns ist es sehr ähnlich, außer dass ich ständig unterwegs bin.
Ich kann dir nur raten, auch mal ne Biege zu machen.
Wenn du reden willst, dann kannste Dich sehr gerne melden.
Ich knuddel Dich!!!
LG Silke

Re: HILFE ich brauche dringend eure hilfe *lang* :o(

Hallo Bianka,
lass dich erstmal feste drücken!!!!!
das ist schon echt hart. hast du denn niemanden, wo du mal für ne woche urlaub machen kannst? einfach mal raus aus dem ganzen alltagstrott?
gibt es evtl. krabbelgruppe oder sonstiges bei euch im ort? dass du andere leute kennenlernen kannst?
wegen den handtücher: echt ne frechheit, jedesmal ein neues zu nehmen, denke, 2 mal kann man eins ruhig nutzen.... leg doch einfach mal die sauberen alle weg und sein gebrauchtes häng ordentlich auf. dann kann er ja nur dass nehmen. oder schaut er vor dem duschen nach?
naja, ich würde echt versuchen, mti ihm mal in ruhe zu sprechen. vielleicht geht ihr mal alleine essen und redet in ruhe über eure probleme? im restaurant kann man ja in der regel auch nicht einfach weglaufen und laut wird man dort ja auch nicht. denke, reden ist immer der erste schritt. klar, er wird vieles anders sehen. männer denken in der hinsicht ja eher so nach dem motto: euch frauen geht es doch gut, ich geh doch nur so viel arbeiten, damit es euch gut geht...
ich kann mich leider nicht so konzentrieren, weil naima mich gerade ablenkt...
aber drück dich nochmal!!!
LG Sarah

Re: HILFE ich brauche dringend eure hilfe *lang* :o(

Hallo Bianka,
erstmal ne wichtige Frage: wo wohnst Du denn überhaupt??? Zumindest die ungefähre Richtung oder Nähe müsstest Du schon verraten, damit ich Dir helfen könnte.
Das zweite: Männer merken meistens wirklich gar nix, wenn man es ihnen nicht deutlich sagt. Wenn Du Dich traust, sag ihm erstmal, dass er was ändern muss, und zwar sofort, sonst gehst Du weg! (Und wenn er Dich dann hauen will, haust Du auch wirklich ab).
Meld Dich mal wieder!
LG Dörthe (Nähe von Lübeck)

komm übers WE zu uns

Hallo Bianka,
pack deine 7 sachen und komm zu uns und näh bei mir eine
Tasche. Ubernachten inklusive....*g* und lass Sami beim Vater...*
g*. Oder nimm sie eben mit, auch kein Problem.
kann dich ganz gut verstehen...
Tipps? Keine Ahnung, mal die Leviten vorlesen, HH-Streik, für
kurze Zeit auswandern, oder "einfach" reden....
so muss los, hab eine Schnurriklasse vor mir.
a liaba Gruass
Martina

Re: HILFE ich brauche dringend eure hilfe *lang* :o(

Hallo, Bianka!
Da siehst Du mal wie viele für Dich da sind inklusive ich.
Ich hoffe das hilft Dir etwas und das Du auch mal die hilfe annimmst.Tu das bitte Du brauchst sie, sonst machst Du dich auf längere Zeit kaputt, Du bist nicht mehrt Du selbst.Mäusle04

Re: HILFE ich brauche dringend eure hilfe *lang* :o(

hallo bianka...
sorry einen tip oder einen rat kann ich dir nicht geben .
ich kann dir nur sagen das du dich bei mir melden kannst wenn du reden möchtest.
ich drücke dich mal ganz fest und schicke dir viel kraft.
lg nici

Re: HILFE ich brauche dringend eure hilfe *lang* :o(

Hallo Bianka,
laß Dich doch mal eben lieb in den Arm nehmen...
Ich kann Dich gut verstehen, dass Dir Dein Mann, so wie er sich verhält, auf den Geist geht.
Dass Du bis jetzt seit Samis Geburt keine Zeit für Dich hattest, finde ich schon echt traurig! Eine Beziehung kann doch nur gut funktionieren, wenn beide Partner sich bemühen und sich gegenseitig auch mal entlasten.
Ich würde mit ihm mal Klartext reden. Wenn das nicht hilft, einfach alles liegenlassen. Den Tip mit dem Handtuch hängenlassen, finde ich klasse. So mußt Du es mit allen Dingen machen und Dich einfach nur um Dich und Sami kümmern.
Sollte Dein Mann es dann noch nicht kapieren oder sich weigern, irgendetwas selbst zu machen, dann kannst Du ja immer noch die Sachen packen! Ich glaube, es wären hier genug Leute im Forum, die Dich und Sami gerne für eine Weile aufnehmen würden.
Natürlich müßtest Du Dir Gedanken machen, wie es danach weitergehen soll.
Bitte schreib bald, wie es Dir gerade geht! *dickenKnuddler*
GLG Nuray

Re: HILFE ich brauche dringend eure hilfe *lang* :o(

Liebe Bianka,
ich wollte dich auch mal ganz feste drücken, wenn ich auch keine perfekten Tipps habe. Die anderen haben ja bereits gesagt, dass du ihn zur Rede stellen und mehr von ihm für euer Familienleben verlangen sollst. Ansonsten: Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, mal für eine Woche oder so irgendwo anders hin zu fahren (zu ner Freundin?), so dass du mal Abstand gewinnen und dir mehr Klarheit über deine Gefühle verschaffen kannst? Ich drücke dir die Daumen, dass es für euch bald besser läuft!
GlG Simone

Re: HILFE ich brauche dringend eure hilfe *lang* :o(

Hallo Bianca,
da könnte man ja mitheulen, wenn man das liest.
Ich habe mich neulich auch mit meinem Mann gestritten, weil ich fand, dass ich viel zu kurz komme im Gegensatz zu ihm und er die Ansicht vertrat, seine Mutter hätte doch früher auch alles alleine geschafft, während der mann nur arbeiten ging. ich habe ihm dann einen Brief geschrieben, weil ich meine Wut nicht in Worte fassen konnte. Es hat sich dann alles aufgeklärt, er hat das nicht ernst gemeint. Er hilft ja auch viel mit. Aber diese ansicht hat mich aufgeregt.
Ich rate dir auch deinem Mann einen Brief zu schreiben, so kannst du deine Sichtweise besser darstellen und er wird bestimmt darauf antworten.
ich wünsche euch, das sich alles aufklärt und dein mann mithilft und ihm viel an euch liegt.
lass dich drücken,
Birgit mit Florian
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen