Suchen Menü

HILFE, hab ich das Hellp-Syndrom ????

Hallo,
mir gehts den ganzen Tag schon recht bescheiden: Ödeme in den Beinen ( hab ich ja sowiso), Drehschwindel,Übelkeit, und seit ein paar Stunden Oberbauchschmerzen. Durchfall oder so hab ich aber nicht. Eher das gegenteil. Blutdruck ist so grenzwertig hoch,
Hab jetzt echt Angst, soll ich wohl lieber ins Krankenhaus ????
GLG, Mona, heute 35.SSW
Bisherige Antworten

Re: HILFE, hab ich das Hellp-Syndrom ????

Hallo Mona! Ich würde zur Vorsorge ins KH gehen, das weißt Du dann woran Du bist! LG Bonnie

Re: HILFE, hab ich das Hellp-Syndrom ????

Hi Mona!! Geh bitte wirklich direkt ins Krankenhaus- die werden dort Blut abnehmen, und daran erkennen, ob es HELLP ist oder nicht! Bei Oberbauchschmerzen ist nicht zu spassen!!! Alles Gute und lg Sabina 40.SSW

Re: HILFE, hab ich das Hellp-Syndrom ????

Liebe Mona,
auch mein Rat - ab ins KH!!! Das sagt mein FA immer, sobald Oberbauchschmerzen auftreten, sofort kontrollieren lassen. Es kann auch eine beginnende Plazentaablösung sein. Oder auch mal ganz harmlos. Aber lass es kontrollieren!
LG Sabine mit Emily (37.SSW)

Huschhusch....*insKKHscheuch*

Hi Mona,
Kleinkram packen und nichts wie hin!!
Du wirst erst in den Becher pieseln müssen (wg. Eiweiss-
Kontrolle), dann wird Dir Blut abgenommen und beim US-
Doppler die Versorgung kontrolliert.
Wenn die Blutwerte (Gerinnung) schlecht sind,
wird evtl eingeleitet,
ansonsten muss Du 24h-Urin sammeln.
(Hast Du Dich im KKH schon vorgestellt??, kannst Du
eigentlich gleich in den Kreissaal gehen.)
LG, Ines, 37+2
die das Prozedere letzte Woche durchgemacht hat.

War im Krankenhaus

Hallo,
komme gerade aus dem Krankenhaus: Urin und Blutwerte in Ordnung, CTG, bis auf das der Kleine am poofen war, und wir erst mal diverse Weckversuche machen mußten, okay. Ultraschall war auch okay, Kind zeitgerecht entwickelt, wiegt jetzt 2600 g.
Aber: ich hab nen massiven nierenstau auf der linken Seite, und das muß morgen nochmal kontrolliert werden. Daher können auch die Symptome herkommen, zumindest das unwohlsein, und die Übelkeit. Die Oberbauchschmerzen wird wohl eher Reflux von Magensäure sein, deshalb weiterhin schön meine Beutelchen.
Ansonsten bin ich wohl nochmal mit nem Blauen Auge davongekommen *puhh*
LG, Mona, der es jetzt schon besser geht

Re: Na siehste...

...dann erhol dich mal! Mach dir nen schönen Abens :o)
LG, Jenny und Haley Jared, 34.ssw

Re: War im Krankenhaus

Hallo Mona,
na also, auf jeden Fall bist Du beruhigt was das Baby angeht :o) Wenn auch ein Nierenstau nicht gerade toll ist :o(( Ich wünsch Dir gute Besserung!!!
Liebe Grüße, Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen