Suchen Menü

HILFE - gewalttätiges Kind

Hi,
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Mein Großer ist jetzt 2,5. Seit einigen Tagen zeigt er in der Kita Aggressionsanfälle. Er haut wahllos andere Kinder oder zieht denen an den Haaren etc. Ein andere Junge tut das gleiche und ich glaube fast, dass unserer erst damit angefangen hat, seit dieser andere Junge da ist.
Komischerweise macht er es nie, wenn wir nachmittags mit anderen Kindern zusammen sind, so dass ich es selber noch nie beobachten konnte und dementsprechend auch nicht eingreifen.
Ich finde es ja normal, wenn Kinder Streit untereinander austragen, aber wenn die jeden Tage mit "Kriesverletzungen" nach Hause kommen, hört der Spaß auf!
Habt ihr einen Rat?
LG
Mickey
Bisherige Antworten

Re: HILFE - gewalttätiges Kind

hallo Mickey!
ich wünschte ich hätte einen rat für Dich, habe leider jedoch auch einen rabauken zu hause - ganz ohne Kindergartenerfahrung :-((
Vielleicht bekommst Du ja noch von jemand anderm Tips....
Gruß Elke

Re: HILFE - gewalttätiges Kind

Hallo Elke,
was mich tröstet ist, dass andere Kinder auch so Phasen haben. Die "Stop-Regelung", die ich hier als Tipp bekommen habe, finde ich ganz gut.
LG
Mickey

Welche "Stop"-Regelung??? *ratlosschau*

Re: Welche "Stop"-Regelung??? *ratlosschau*

Wenn die Kleinen zu übermütig werden, ruft die Erzieherin einmal laut "stop" und hebt die Hand. Alle müssen dann innehalten und die Situation kann in Ruhe geklärt werden.
Hatte ich schon mal von einer Mutter gehört, die das auch zuhause macht, z.B. bei Kindergeburtstagen o.ä. Scheint zu funktionieren, wenn alle die Regeln kennen.
LG
Mickey
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen