Suchen Menü

HILFE ! er schreit immer ; schläft nicht durch

Hallo ihr lieben !
Ich bin völlig am verzweifeln und gänzlich am Ende mit den Nerven! Mein sohn ( 11 Mon.) ist ja tagsüber fast immer ein sonnenschein, aber nachts ist es seit ca. 4 wochen ein alptraum. er wacht auf, schreit und steht im Bett....das dauert manchmal bis zu 2 stunden bis ich (oder mein mann) ihn wieder zum schlafen bringen, bis er dann 2 stunden später wieder schreit. er ist körperlich gesund und es kommt mir vor wie ein jammern und nörgeln, dass er raus und zu uns will. was sollen wir denn tun? Nix hilft...seine rituale am abend...er bekommt schon lange nachts nix mehr zu essen oder zu trinken.... wir haben ein kleines licht an! es ist schrecklich, ich hab ständig weinanfälle nachts weil ich so hundemüde bin und angst vor den nächten. dadurch ist er tagsüber in letzter zeit auch sehr quenglig...
wer kennt das denn und kann mir tips geben???? von dem berühmt-berüchtigten buch muss ich abstand nehmen, da macht mein mann nicht mit und ich bin davon auch nicht überzeugt!
viele grüße von einer völlig übermüdeten und genervten ilka
Bisherige Antworten

Re: HILFE ! er schreit immer ; schläft nicht durch

HI Ilka, kann Dich gut verstehen. Bei uns ist es jedoch so daß Julia eigentlich bis auf 3-5 Ausnahmen noch nie richtig durchgeschlafen hat. Ich bin jede Nacht zwischen 1 und 5-10 Mal bei ihr. Sie ist sehr dünn und daher denke ich daß sie nachts dann auch Hunger hat. Ich gebe ihr was, nehme sie allerdings nie mit zu uns, außer vorgestern, als sie hohes Fieber hatte. Da hat sie mal 2 Stunden bei uns geschlafen.
Dieses Gebrülle kenne ich also gut und weiß, wie Du Dich fühlst.
Was wäre mit abwechseln? Eine Nacht Dein Mann und eine Nacht Du? Vielleicht ist es nur eine längere Phase und es ist bald vorbei? Vielleicht wächst er und hat Hunger nachts? Was ist wenn Du ihm gut verdünnte Milch gibst?
Oder er bekommt Zähne?
Ich gebe ganz gerne mal Globuli, Chamomilla beruhigt Julia eigentlich sehr gut. Wenn es superschlimm ist gebe ich ihr auch schon mal ein Viburcol Zäpfchen, das ist auch homöopathisch...
ICh wünsch Dir noch Kraft und alles Gute
Anja und Julia, *30.06.2003

Re: HILFE ! er schreit immer ; schläft nicht durch

hi ilka,
bei lukas helfen die viburcol zäpfchen auch prima, wenn
wir sonst nicht weiterwissen.
ansonsten: kinderarzt, der nicht nur nach krankheiten
sucht. wir hatten vor einigen wochen eine phase, da hatten
wir abends mind. ne std. terz, bis er schlief. hatte dann
eh nen termin und habe mich lange unterhalten und etwas
homöopathisches bekommen- hat nach ein paar tagen
geholfen. geht natürlich nur, wenn man einen
entsprechenden kia hat.
es gibt ansonsten ja auch die chamomilla zäpfchen, mit
denen wir auch schon gute erfahrungen gemacht haben.
beide sind gegen unruhezustände.
viel glück, tamara mit lukas *05.06.03

Re: HILFE ! er schreit immer ; schläft nicht durch

Hallo Ilka,
wenn er zu Euch will, vielleicht probierst Du es mal aus, ob er dann besser schläft, wenn er bei Euch im Bett ist ?
Jetzt kippen Serena und Luna wahrscheinlich aus den Latschen, weil ich sowas vorschlage, aber wenn er Angst hat und es nur eine Phase ist, dann versuche es doch mal. Ich hole Malin nur in unser Bett, wenn sie krank ist. Es endet meistens damit, daß sie uns an den Haaren zieht oder anderen Quatsch macht, und wenn es mir reicht, kommt sie auch wieder in ihr Bett, wo sie meist schnell einschläft, weil sie müde ist.
Außerdem denke ich, daß Du diese Nacht mal schlafen mußt, wenn Du so fertig bist. Frag´ doch mal Deinen Mann, ob er sich diese Nacht kümmern kann.
Hoffentlich findet Ihr eine Lösung. Meistens ist es ja nur eine Phase....
LG Sibylle

Re: HILFE ! er schreit immer ; schläft nicht durch

neenee sibylle,
ich stehe noch stabil ;-)
ich glaube nämlich, dass du gar nicht "soooo" bist..
gglg, luna

schließ mich luna an

Haut mich nicht aus den Socken, ich schließ mich luna an: Du tutst nur so als wärst du eine Ferberin, und wenn du das #gefühl gehabt hättest es tut Malin nicht gut (so wei ich bei Corvin) hättest du es nie gemacht! Ansonsten weist du es eh das ich es genauso handahbe, wenn er nähe braucht kommt er zu mir ins Bett.

Durst durch die Hitze?

Hi Ilka,
durch die Wärme hat Eva (*3.6.03) nachts Durst, sie trinkt ordentlich aus der Trinkler und schläft ruckzuck weiter.
lg,ines

hab ich vergessen zu schreiben: ist bei uns auch

manchmal so. Ich stell ihm ein Flascherl mit Wasser hin wenn es besonders heiss ist, und er nimmts sich von alleine.
lg Serena

Re: HILFE ! er schreit immer ; schläft nicht durch

Hallo Ilka,
Vivien schläft auch nicht immer nachts durch. Bei ihr ist es oft so, daß sie einfach Hunger/Durst hat. Ich geb ihr dann so ca. 90 ml Milch und dann schläft sie weiter (passiert so 2x nachts). Milchfläschchen mit Pulver und Thermoskanne mit kochendem Wasser richte ich schon abends her, dann gehts nachts recht schnell. Und die kurzen Schlafunterbrechungen machen mir mittlerweile nichts mehr aus.
Laß Dich nicht unterkriegen!
LG Katrin

Re: HILFE ! er schreit immer ; schläft nicht durch

ist doch klar: er will zu euch, also warum lasst ihr ihn nicht? das geht irgendwann wieder vorbei. er ist sooo klein und versteht nicht, warum er alleine schlafen muss...
guter buchtip: "schlafen und wachen" von sears, zu beziehen über die lalecheliga.
gglg, luna, deren jakob meistens im familienbett schläft und wenn er nachts hunger hat, auch manchmal stillt

Re: HILFE ! er schreit immer ; schläft nicht durch

ICh hatte guteERfolge mit Schalfprotokoll und fixiereung aller (!) Schalfzeiten. Einges steht bei mir im Profil, wenn du mehr wissen willst, frag mich (Im Moment können Antworten jedoch etwas dauern, da ich oft unterwegsbin, das Internet spinnt, und meine Waschmaschine Kaputt ist>)
lg Serena

Re: HILFE ! er schreit immer ; schläft nicht durch

Liebe Ilka, Franca bekommt eigentlich nachts auch kein Fläschchen mehr, aber es gibt Nächte, wo sie einfach Hunger hat, das ist meistens auch schon tagsüber absehbar, wenn sie extrem viel ißt, wir haben das jedesmal, wenn sie wächst, sie bekommt halt noch ein Fläschchen und schläft dann sofort weiter. In der nächsten Nacht hat es sich meistens schon wieder erledigt (also kein Gewöhnungseffekt und keine "Marotte"), sie braucht es manchmal einfach. Vielleicht hat er auch einfach Durst? Ist ja momentan sehr heiß. Hast Du es mal mit Fläschchen probiert? LG, Anja

uns geht es auch so seit es so heiß ist... *gähn*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen