HILFE... ein bißchen Angst vor demn nächsten US...
ich bin heute 9+2 und habe in genau 2 Wochen den nächsten FA-Termin zum US und Nackenfaltenmessung.
Der letzte Termin liegt 2 Wochen zurück.
Nun mache ich mir in den letzten Tagen so Sorgen, ob es vielleicht passieren könnte, daß ich in zwei Wochen sehe, daß mein Würmchen nicht mehr gewachsen ist oder aber das Herz nicht mehr schlägt....!?
Würde ich soetwas vorher merken????
DANKE für Eure Antworten
CARO
P.S.: Morgenübelkeit habe ich jeden Tag (scheint sogar immer schlimmer zu werden) und zumindest abends merke ich meist ein Ziehen in der Leistengegend. Bei meiner Brust kann ich allerdings nichts bemerken...
Re: HILFE... ein bißchen Angst vor demn nächsten US...
Ich bin 11+5 und habe am Donnerstag einen Termin, meinen 2. Termin überhaupt.
Auch wenn man darüber unter Schwangeren nicht reden sollte, habe auch ich Angst dass ich meinen Wurm verliere. Meine Kollegin hat iHn in der letzten Woche vor Ablauf des 3. Monats verloren. Freuen kann ich mich auch erst richtig , wenn ich im vierten bin. Als ich am Wochenende bemerkte dass meine Brust wieder minimal kleiner geworden ist hatte ich auch gleich panische Angst. Mein Freund musste 5 mal anfassen und urteilen , weil ich seine Antwort "Die sind nicht kleiner und schwer sind sie doch auch noch"-nicht glauben konnte. Dafür ist mir selten Schlecht , mal übel ok, Aber ansonsten geht es mir außer ein paar heftigen Ziepern gut. Daher bin ich immernoch skeptisch! Ich verstehe Deine Sorge aber Rat , weiß ich auch nicht! Leider! Ich denke nicht daran und zähle die Wochen zum Vierten! Dennn meiner Meinung bin ich erst ab 13+0 Sicher im vierten zu sein. Dass 12+0 beruhigt mich nicht, wie andere Leute.
Also hoffen und positiv denken, der Wurm kriegt ja alles mit ;-)
Gruss sandra
LG Betty
War heute auch bei der Nackenfaltenmessung. Alles o.k und ich hab so ein schönes Bild bekommen. Habs ins Profil getan.
Wünsche dir viel innere Ruhe und einfach mal eine Portion Optimismus.
A liaba Gruass
Martina
Du bist nicht allein!
Du sprichst mir von der Seele. Hab auch total Angst, daß das Herzchen aufhöen könnte zu pochen, man merkt nix und beim US kommt dann das böse erwachen. Wir machen uns mit diesen Gedanken ganz verrückt. Die letzten Tage war nämlich noch dazu meine Übelkeit wie weggeblasen, daß hat mich noch viel mehr verunsichert. Aber seit gestern ist mir wieder kotzig. Wenigstens was. Die Brüste tun weh, müde bin ich und frieren tu ich auch die meiste Zeit.
Ich hab leider erst wieder am 11.12. den nächsten Termin und hab keine Ahnung wie ich diese Zeit der Ungewissheit überstehe.
Ich wünsche Dir viel Glück für Deine Untersuchung. Und positiv denken...ich versuchs auch! :o)
LG Dani 8+5
ich kann euch gut verstehen, mir geht es auch so und ich denke, diese "Restangst" wird auch bleiben, bis da Kind da ist. Meine Freundin hat ihres nämlich im 8. Monat noch verloren und das ist gar nicht so selten.
Ich will hier keine Panik machen, aber so ist leider die Realität.
Wir sollten daher positiv denken, dann klappt das schon! :-)
Schließlich kann es ja auch noch passieren, dass das Kind mit 2 Jahre von der Schaukel fällt und sich was antut. Das Leben ist nie ganz sicher, deshalb sollte man jeden Tag so genießen, wie er ist!
Uff, nicht ganz "heile-Welt-Worte" am frühen Morgen.
Liebe Grüße
Mickey
11+5 (!)
Freue mich auch auf Samstag!! :-)
ich hatte anfangs auch immer voll die Angst, dass etwas passiert und dachte ab dem 4. Monat wird alles besser. Nun bin ich im 5. Monat und war seit 5 Wochen nicht mehr beim FA und muss noch eine Woche warten und bekomme dann nicht mal US gemacht. Andererseits kann ich das Kleine schon spüren (glaube ich) aber wenn ich dann nichts spüre kriege ich auch wieder die Panik.
Meine Hebammenschwester meinte, dass man bei einem Abort entweder voll die Schmerzen hat oder gar nichts spürt. Falls es dir etwas hilft...
Zu deiner Übelkeit: meine FÄ meinte damals zu meinen Ängsten: "Bei der Übelkeit können sie sicher sein, dass die SS noch da ist". (danach war die - übrigens immer noch leicht vorhandene - Übelkeit viel leichter zu ertragen!
Wird schon klappen bei dir!
Und ich glaube auch, dass die Sorgen um unsere Kleinen NIE aufhören.
Eine schöne SS
Ruth (16+4)
DANKE EUCH ALLEN!!!! (siehe TEXT!)
zu allererst einmal VIELEN DANK für Eure Antworten!
ICh bin gestern leider nciht dazu gekommen, noch ins Netz zu gehen, da es mir leider nicht so gut ging.
Ich hatte (nachdem ich den Beitrag ins Forum gestellt hatte) abends und dann die ganze Nacht TOTAL KRÄMPFE...
Das hat mich natürlich total beunruhigt und ich hatte echt schon angst.
Daher bin ich dann gestern morgen auch gleich zum FA. Tja, und der hat dann auch US gemacht und zum Glück ist ALLES OKAY und Würmchen wächst genau der Zeit entsprehcend... puuuuh.... Die Krämpfe kamen vom Wachsen der Gebährmutter, aber das sei i.O.
Ihr glaubt gar nicht, wie erleichtert ich bin!
Ja, und in knapp 2 wochen sehe ich dann wieder unser Würmchen... wie schön
Vielen Dank nochmal und auch Euch alles Gute!!!
CARO
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen