Suchen Menü

HILFE... ein bißchen Angst vor demn nächsten US...

Hallo,
ich bin heute 9+2 und habe in genau 2 Wochen den nächsten FA-Termin zum US und Nackenfaltenmessung.
Der letzte Termin liegt 2 Wochen zurück.
Nun mache ich mir in den letzten Tagen so Sorgen, ob es vielleicht passieren könnte, daß ich in zwei Wochen sehe, daß mein Würmchen nicht mehr gewachsen ist oder aber das Herz nicht mehr schlägt....!?
Würde ich soetwas vorher merken????
DANKE für Eure Antworten
CARO
P.S.: Morgenübelkeit habe ich jeden Tag (scheint sogar immer schlimmer zu werden) und zumindest abends merke ich meist ein Ziehen in der Leistengegend. Bei meiner Brust kann ich allerdings nichts bemerken...
Bisherige Antworten

Re: HILFE... ein bißchen Angst vor demn nächsten US...

Hallo Caro!
Ich bin 11+5 und habe am Donnerstag einen Termin, meinen 2. Termin überhaupt.
Auch wenn man darüber unter Schwangeren nicht reden sollte, habe auch ich Angst dass ich meinen Wurm verliere. Meine Kollegin hat iHn in der letzten Woche vor Ablauf des 3. Monats verloren. Freuen kann ich mich auch erst richtig , wenn ich im vierten bin. Als ich am Wochenende bemerkte dass meine Brust wieder minimal kleiner geworden ist hatte ich auch gleich panische Angst. Mein Freund musste 5 mal anfassen und urteilen , weil ich seine Antwort "Die sind nicht kleiner und schwer sind sie doch auch noch"-nicht glauben konnte. Dafür ist mir selten Schlecht , mal übel ok, Aber ansonsten geht es mir außer ein paar heftigen Ziepern gut. Daher bin ich immernoch skeptisch! Ich verstehe Deine Sorge aber Rat , weiß ich auch nicht! Leider! Ich denke nicht daran und zähle die Wochen zum Vierten! Dennn meiner Meinung bin ich erst ab 13+0 Sicher im vierten zu sein. Dass 12+0 beruhigt mich nicht, wie andere Leute.
Also hoffen und positiv denken, der Wurm kriegt ja alles mit ;-)
Gruss sandra

Re: HILFE... ein bißchen Angst vor demn nächsten US...

Wieso fühlst Du dich erst bei 13+0 sicher? Ab 12+1 bist du im vierten Monat und damit aus der Gefahrenzone heraus. Ich selber war vorgestern bei 11+0 bei der FÄ und seit ich meinen Krümel da voll in Aktion gesehen habe bin ich eigentlich total beruhigt. Ich muss zwar noch ein paar Tage warten bis ich offiziel im 4. Monat bin, aber laut meiner FÄ ist das Risiko das jetzt noch was passiert im Endeffekt nicht höher als das Risiko dass nach dem Ende des 3. Monats was passiert.
LG Betty

Re: HILFE... ein bißchen Angst vor demn nächsten US...

Hallo Caro, also wenn dir immer schlecht ist, so kann das doch nur ein gutes Zeichen sein. Ich bin jetzt 12+5 und mir ist immer noch übel. Mal mal nicht den Teufel an die Wand bitte. Und freu dich über das Leben in dir. Davon hat es viel mehr als wenn du dir bloss Sorgen machst. Klar kann irgendwas geschehen und dann ist es sehr schmerzhaft und traurig. Aber sich vorher graue Haare zu raufen ist doch nicht der Sinn.
War heute auch bei der Nackenfaltenmessung. Alles o.k und ich hab so ein schönes Bild bekommen. Habs ins Profil getan.
Wünsche dir viel innere Ruhe und einfach mal eine Portion Optimismus.
A liaba Gruass
Martina

Re: HILFE... ein bißchen Angst vor demn nächsten US...

Diese Gedanken habe ich mir auch gemacht! Man hört ja auch hier so viel. Aber ich finde das hört sich schwer nach Schwangerschaftsbeschwerden an! Es gibt Frauen, die gar nichts von der SS merken und da geht auch Alles gut. Das klingt übrigens genau wie bei mir, und sei froh, dass Deine Brüste nicht weh tun das habe ich zusätzlich. LG, alle vier Daumen sind gedrückt, Anja (13+0)

Du bist nicht allein!

Hi Traumfee!
Du sprichst mir von der Seele. Hab auch total Angst, daß das Herzchen aufhöen könnte zu pochen, man merkt nix und beim US kommt dann das böse erwachen. Wir machen uns mit diesen Gedanken ganz verrückt. Die letzten Tage war nämlich noch dazu meine Übelkeit wie weggeblasen, daß hat mich noch viel mehr verunsichert. Aber seit gestern ist mir wieder kotzig. Wenigstens was. Die Brüste tun weh, müde bin ich und frieren tu ich auch die meiste Zeit.
Ich hab leider erst wieder am 11.12. den nächsten Termin und hab keine Ahnung wie ich diese Zeit der Ungewissheit überstehe.
Ich wünsche Dir viel Glück für Deine Untersuchung. Und positiv denken...ich versuchs auch! :o)
LG Dani 8+5

Re: HILFE... ein bißchen Angst vor demn nächsten US...

Hallo Ihr Alle,
ich kann euch gut verstehen, mir geht es auch so und ich denke, diese "Restangst" wird auch bleiben, bis da Kind da ist. Meine Freundin hat ihres nämlich im 8. Monat noch verloren und das ist gar nicht so selten.
Ich will hier keine Panik machen, aber so ist leider die Realität.
Wir sollten daher positiv denken, dann klappt das schon! :-)
Schließlich kann es ja auch noch passieren, dass das Kind mit 2 Jahre von der Schaukel fällt und sich was antut. Das Leben ist nie ganz sicher, deshalb sollte man jeden Tag so genießen, wie er ist!
Uff, nicht ganz "heile-Welt-Worte" am frühen Morgen.
Liebe Grüße
Mickey
11+5 (!)
Freue mich auch auf Samstag!! :-)

Re: HILFE... ein bißchen Angst vor demn nächsten US...

Hallo,
ich hatte anfangs auch immer voll die Angst, dass etwas passiert und dachte ab dem 4. Monat wird alles besser. Nun bin ich im 5. Monat und war seit 5 Wochen nicht mehr beim FA und muss noch eine Woche warten und bekomme dann nicht mal US gemacht. Andererseits kann ich das Kleine schon spüren (glaube ich) aber wenn ich dann nichts spüre kriege ich auch wieder die Panik.
Meine Hebammenschwester meinte, dass man bei einem Abort entweder voll die Schmerzen hat oder gar nichts spürt. Falls es dir etwas hilft...
Zu deiner Übelkeit: meine FÄ meinte damals zu meinen Ängsten: "Bei der Übelkeit können sie sicher sein, dass die SS noch da ist". (danach war die - übrigens immer noch leicht vorhandene - Übelkeit viel leichter zu ertragen!
Wird schon klappen bei dir!
Und ich glaube auch, dass die Sorgen um unsere Kleinen NIE aufhören.
Eine schöne SS
Ruth (16+4)

DANKE EUCH ALLEN!!!! (siehe TEXT!)

Hallo,
zu allererst einmal VIELEN DANK für Eure Antworten!
ICh bin gestern leider nciht dazu gekommen, noch ins Netz zu gehen, da es mir leider nicht so gut ging.
Ich hatte (nachdem ich den Beitrag ins Forum gestellt hatte) abends und dann die ganze Nacht TOTAL KRÄMPFE...
Das hat mich natürlich total beunruhigt und ich hatte echt schon angst.
Daher bin ich dann gestern morgen auch gleich zum FA. Tja, und der hat dann auch US gemacht und zum Glück ist ALLES OKAY und Würmchen wächst genau der Zeit entsprehcend... puuuuh.... Die Krämpfe kamen vom Wachsen der Gebährmutter, aber das sei i.O.
Ihr glaubt gar nicht, wie erleichtert ich bin!
Ja, und in knapp 2 wochen sehe ich dann wieder unser Würmchen... wie schön
Vielen Dank nochmal und auch Euch alles Gute!!!
CARO
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen