Suchen Menü

HILFE bitte dringend

Hallo, ich bin normalerweise nicht so ein Angsthase, aber Emily brüllt seit gestern abend ununterbrochen, vielleicht mal 2 Stunden Pause dazwischen und sie weint dabei, was sie sonst nie macht, das heißt für mich, sie hat Schmerzen. Kein Fieber, kein Durchfall, kein Erbrechen und sie hält sich auch nicht die Ohren, nur ein bischen Schnupfen. Jetzt schläft sie gerade. Hatten das eure schon mal, sind das vielleicht die Zähne, wann sollte ich denn zum Kinderarzt, sie hat ja sonst nichts! Bitte schreibt mal, was das sein kann, mache mir so Sorgen LG Anja
Bisherige Antworten

Re: HILFE bitte dringend

Hallo Anja, Dana hatte das bevor die ersten beiden Zähnchen kamen, aber dann hat es trotzdem noch ein paar Wochen gedauert bis sie wirklich da waren, deswegen weiß ich nicht genau, ob da wirklich ein Zusammenhang bestand, oder ob es doch nur ein Schub war. Als die Zähne dann wirklich durchbrachen hat sie nämlich keinen Mucks gesagt. Heute nacht ist das 3. Zähnchen durchgebrochen und sie hat geschlafen wie immer. Ich wusste das es bald kommt, weil die weiße Linie schon durch das Zahnfleisch zu sehen war. Du kannst Emmi aber wenn sie sich nicht durch Osanit oder Dentinox beruhigen lässt ein Fieberzäpfchen geben und noch einen Tag abwarten. Das habe ich damals (Heiligabend!) auch gemacht und danach war es vorbei. Ich hab mir übrigens auch furchtbare Sorgen gemacht und immer wieder Fieber gemessen, aber meine Homöopathin meint, dass es Kinder gibt denen der Zahneinschuss höllisch zu schaffen macht, mehr als das durchbrechen. Ich hoffe ich konte dir helfen, wenn es morgen noch so ist würde ich zum KIA gehen. Ach ja, Anna von utsie hat auch so gebrüllt als die ersten Zähnchen durchkamen. LG CLaudy mit Dana die immer Schnupfen hat, wenn ein Zähnchen durchbricht.

Re: HILFE bitte dringend

Vielen Dank Claudy, ich hatte gestern schon Paracetamol gegeben, aber es wurde nicht besser, sogar auf dem Arm hat sie geschrien, ich warte jetzt mal ab, wie es sich entwickelt und gehe wenn es nicht besser wird morgen zum KIA , hoffentlich sind es die Zähne, hatte auch mal gehört, das die Oberen mehr wehtun! Nochmals Danke und LG Anja

Re: HILFE bitte dringend

Hallo Anja, wenn Paracetamol nicht hilft, dass ist aber seltsam, denn es sollte die Schmerzen ja ausschalten. Bei uns waren die oberen übrigens weniger schlimm, als die unteren. Bei den oberen jetzt hat sie fast nix gesagt. Ich habs zuerst nur an dem Schnupfen und mehr Durst gemerkt. LG CLaudy

Re: HILFE bitte dringend

Huhu Anja.
Ruf doch einfach mal Deine KIA an und frag nach. Sicher ist sicher.
Es kann sicherlich auch von den Zähnen kommen. Fragen kostet nix :-)
Liebe Grüße Silke & Tom *29.05.2003

Re: HILFE bitte dringend

Hallo Anja,
bist Du sicher, dass es nicht auch etwas ganz banales sein kann? Ich erinnere mich an meine Große. Sie hatte das auch mal und erst am nächsten Tag habe ich Schussel gemerkt, dass irgendwas an einem Kleidungsstück sie so gerieben hat, dass es wund wurde. Habe sie dann gebadet und eingecremt, das Kleidungsstück verbannt - und Ruhe war.
Ansonsten tippe ich auch auf Zähne.
GLG
Britta

Re: HILFE bitte dringend

Hallo, Anja,
ich würd auch sage, wenn's heute nicht besser wird, dann geh morgen zum Arzt. Was heißt "sie hat ja sonst nichts". DAS ist doch schon genug. Ihr tut was weh und ihr sollte ja dann auch der Schmerz genommen werden. Laß den Arzt einfach mal den Hals, die Ohren, den Bauch etc. abchecken. Dann weißt du auch ganz sicher, daß es evtl. nur die Zähne sind. Und da ist ja schließlich auch "ein Kraut" für gewachsen.
LG
sabine

Re: HILFE bitte dringend

Hallo Anja,
hat sie vielleicht Bauchweh ? Zieht sie die Beinchen an ? Wie oft kackt sie ? Hat sie eine längere Pause ohne großes Geschäft ? Ist sie sonst fit ?
Viele Fragen, wenn ich sie mal sehen könnte, könnte ich Dir vielleicht besser helfen,
wünsche Euch alles Gute,
wenn es nicht besser wird, geh doch zum Arzt, egal, ob Du Dich lächerlich machst. Wenn Deine Emmi dauernd weint, hat sie irgendwas, und wenn es nur die Zähne sind, ist es ja gut.
Alles Liebe,
Sibylle mit Krabbel-Malin (mittlerweile)

Ohrenhalten bei Mittelohrentzündung ist selten..

..in dem Alter.
Das hat uns jedenfalls der KiA gesagt, bei dem wir eigentlich wegen Erkältung (Husten, abklingendes Fieber+ Schnupfen) waren und dann den Überraschungsbefund Mittelohrentzündung bekamen.
Hi Anja,
paraceta hat bei uns gut angeschlagen in bezug auf Schmerzen und Fieber.
Geht es ihr den wieder besser??
lg, ines

Vielen Dank an alle m.T.

Es geht anscheinend wieder besser, habe aber beim KIA angerufen und die " nette " Sprechstundenhilfe sagte, das können nur die Zähne sein!!! Na ja im Moment weint sie nicht mehr und hat auch gegessen, ich warte mal ab, wie es morgen ist. Vielen Dank für eure Hilfe LG Anja
P.S. Paul ist endlich da!!!!!"!!

Thema Paule: zu Hause geboren??

..und wann haben sie Dich informiert??
Brauchst Du nun neue Fingernägel???
*grins*
Herzlichen Glückwunsch zum 2.mal-Tante-werden.
lg, ines

Re: Thema Paule: zu Hause geboren??

Hallo Ines,
ja, zu Hause geboren, nach 3 Stunden und muß super gewesen sein, kam um 13.30 Uhr und sie haben gleich angerufen, zum Glück!!!!! Vielen Dank für die Nachfrage, jetzt bin ich wieder entspannter und heute geht es Baby schauen!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen