Suchen Menü

HILFE!!! Wunder Po zum 100. Mal

Hallo Ihr Lieben,
ich dachte wirklich es wird besser. Am Freitag war Milenas Popo super. Am Samstag abend war er dann wieder rot. Heute morgen waren schon wieder rote Ränder da und gerade eben alles rot. Der ganze Po, in den Falten und die Schamlippen. Und die kleinen Pickelchen sind auch wieder da.
Ich weiß echt nimmer was ich machen soll.
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: HILFE!!! Wunder Po zum 100. Mal

Huhu
Haste mal Desitin Salbe probiert? APP Creme ist auch supi für den Popo.
Und viel Luft. Was auch gut sein könnte wäre Calendula Läppchen. Es gibt eine FLüssigkeit die machst Du in Wasser und legst di auf den Po oder tupfst ihn ab.
LG Silke

Re: HILFE!!! Wunder Po zum 100. Mal

Hallo Silke,
also das hatte ich alles noch nicht. Habe jetzt schon drei Salbe und das lilane gehabt. Wir werden halt weiter probieren müssen. Hoffentlich ist das bald vorbei. Aber das probiere ich mal. Dann gehe ich morgen gleich mal wieder in die Apotheke. Aber wenn es mit dem Zahnen zusammenhängt, dann kommt es doch bestimmt immer wieder, egal was ich mache. Oder?
Gruß Bianca

Re: HILFE!!! Wunder Po zum 100. Mal

Huhu
Beim Zahnen ist der wunde Po normal. aber die Dinge, die ich Dir vorgeschlagen habe, unterstützen den Heilungsprozess. Und lass viel frische Luft ran, das ist das beste.
Nacht Silke

Re: HILFE!!! Wunder Po zum 100. Mal

Hi, bist Du denn sicher, dass es nicht Soor ist? Der muß behandelt werden und ich würde unbedingt noch mal zum Arzt gehen. Gruss utsie

Re: HILFE!!! Wunder Po zum 100. Mal

Hallo Bianca!
Olivenöl auf Mullbinden bzw. Wundkompressen wirken Wunder!!! Popo reinigen, mit Olivenöl einreiben, auf die Kompresse Olivenöl geben und dann auf den Po, darum natürlich die Windel.
LG, Melanie

Wenn kleine Pickelchen dabei sind, oder ..

....so rote Kränze zu sehen sind, dann ist auch ein Pilz dabei. Dann nimm nicht nur Pflegeprodukte (Zink etc.) sondern auch nystathin (oder so ähnlich). Zum Beispiel in der Multilind Heilpaste ist eine Kombi aus Zink und Nysthatin - wirkt bei uns Wunder bei Pilzerkrankungen. Nur ganz dünn auftragen ein bisschen Luft dranlassen und bald ist der Po wieder normal!
Gute Besserung!!
LG Britta

Re: Wenn kleine Pickelchen dabei sind, oder ..

Hallo!
Also das mit der Multilind Heilpaste kann ich nur unterstützen. Mein Kleiner hatte fast vier Wochen Durchfall, dass hieß bis zu 13x wikeln pro Tag!!! Das fand sein Po natürlich super scheiße. Ich hab ihn mit Kamillentee abgetupft, trocknen lassen und dann die Heilpaste, das hat mir und ihm das Leben gerettet. Viel Glück, Sandra

Re: HILFE!!! Wunder Po zum 100. Mal

huhu bianca...
wir haben auch das problem das laura superwund ist und ahben viele cremes ausprobiert.....
irgendwann hat meine mutter gesagt probier doch mal babypuder das hatten wir früher nur.
tja ich haeb es probiert und es hat geholfe wir sind auf dem weg der besserung.
probier es mal ich denke schaden tut es nicht.
gruß nici

Hört sich nach Windelsoor an.

Hi Bianca,
wenn Du es noch nicht vom Kia hast abklären lassen (Abgrenzung zu Windeldermatitis), würde ich hingehen.
Die Soorcreme wird Dir verschrieben ,so dass Du dafür nichts zahlen musst.
Wir haben "infectioSoor" und die hat geholfen (1x bis jetzt wunder Schamlippen).
lg, ines

Re: HILFE!!! Wunder Po zum 100. Mal

Hallo Bianca,
wir machen das zur Zeit auch mit :-(
Ich weiss schon gar nicht mehr wie lang nun Fabian schon nen wunden Po, kurzfristig ist er mal nen Tag besser, man sieht fast nix mehr, und dann wieder so nen roten Rand mit diesen Pickelchen :-(
Wir hatten von der Ärztin die Desitin-Salbe bekommen, schon anfangs mal, mit dieser hab ich das nun aber gar nicht mehr in Griff bekommen. Die Ärztin meinte dann, bei zu langem Gebrauch wirkt es auch nicht mehr richtig und hat uns Imazol verschrieben, wo ich aber auch nicht begeistert bin, denn ne Besserung konnte ich auch hier noch nicht feststellen.
Meine Hebi hat mir nun geraten, den Po mit Heilerde (Luvos, Nr. 2, für äußere Anwendungen - bekommst Du in der Apotheke oder auch manchen Drogerien) zu bedecken - soll angeblich sehr gut sein.
Nun denn, ich werde es mal heute ausprobieren, die Heilerde hab ich schon daheim ;-)
Hm...für die Nacht schmier ich ihn immer mit der Bepanthen-Salbe ein, aber auch das hilft nicht wirklich.
Und wenn das wirklich vom Zahnen kommt, dann glaub ich auch, dass es immer wieder auftritt und noch lang kein Ende hat :-(
Gute Besserung für Milenas Po ;-)
GLG Tina

Infecto Soor haben wir auch schon gehabt o.T. >

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen