Suchen Menü

HILFE !! Wie lang dauert das noch ...??

Hallo,
ich ertrag das nicht mehr lang. Nico scheint nun in der Endphase des Zahnens seiner beiden oberen Schneidezähne angekommen zu sein. Er ist schon länger etwas zickig gewesen, war aber ansonsten zu ertragen. Seit vorgestern höre ich von ihm nur noch Jaul-Geräusche in verschiedenen Lautstärken. Hab Dentinox probiert, das hilft aber irgendwie nicht. Gestern abend hab ich ihm dann in meiner Not ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben, damit er wenigstens ein paar Stunden schläft. Und jetzt ? Ich kann ihn doch jetzt nicht tagelang mit Paracetamol vollstopfen, oder ?
Wie lang hat denn diese schlimme Phase so im Schnitt bei Euren Mäusen gedauert ? Und was hilft wirklich (außer Paracetamol)?
Bin echt bald mit meinen Nerven am Ende, an schlafen ist nicht zu denken, weil das leise Jaulen mittlerweile in jämmerliches mal mehr oder weniger lautes Schreien übergegangen ist.
Habt Ihr nen guten Tip für mich ?
1.000 Dank schonmal vorab.
LG
Tanja + Nico *17.06.03
Bisherige Antworten

Re: HILFE !! Wie lang dauert das noch ...??

Hallo,
ich bin zwar nicht so die Zahnexpertin, weil Mia erst 2 Beisserchen hat, aber Osanit hat ihr ziemlich gut und schnell geholfen.
Sonnige Grüße und starke Nerven, Aleks

Re: HILFE !! Wie lang dauert das noch ...??

Hallo ,
hast du schon mal Osanit probiert.
was auch toll helfen soll , sind Veilchenwurzeln zum drauf rumkauen.
Gibts wohl in der Apo.
LG
Melly

Re: HILFE !! Wie lang dauert das noch ...??

Hallo, du Ärmste!
Also, bei Charlotte hat Osanit nicht geholfen. - Sie fand's ancheinend so widerlich, dass sie sich schlussendlich nach der Gabe von Osanit übergeben hat. Da hatte ich dann ein Einsehen und habe es gelassen. ;o)
Dentinox hat auch nichts geholfen, den Geschmack mochte sie anscheinend ebenfalls nicht.
Was ihr sehr gut hilft - aber das hast du ja bestimmt auch schon probiert - ist hartes Brot. Beißringe etc. nimmt sie nicht. Wenn, dann nimmt sie nur Brot.
Tja, und dann - und ich weiß, jetzt mache ich mich unbeliebt *g* - haben wir einen Tipp von der KiÄ eralten. Einmal hatte Charlotte solche Zahnungsbeschwerden, dass sie Ohrenschmerzen davon bekommen hat. Die KiÄ (hat selbst eine kleine Tochter) hat uns dann ein Rezept für ein ganz und gar nicht homöopathisches Mittel gegeben, dass in den schlimmsten Härtefällen sehr gut gewirkt hau (auch bei ihrer eigenen Tochter). Es heißt Recessan und ist eigentlich für Gebissträger gedacht. Die Konsistenz ist anders als bei Dentinox; es ist schwer vom Finger abzubekommen. Aber wenn es einmal auf dem Zahnfleisch ist, haftet es dort besser und dauerhafter als Dentinox. Die Sache ist halt, dass es natürlich kein mildes Mittel ist, sondern schon "richtige" Chemie. Daher mag das nicht jeder seinem Kind geben. Aber wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht, und Charlotte hat es immer sehr gut vertragen und sogar den Geschmack toleriert *gg*. Wenn es ganz schlimm war, hatte Charlotte sehr schnell Ruhe, konnte schlafen und musste sich nicht mehr herumquälen. Also, wie schmieren es nicht jeden Tag drauf, nur wenn es extrem schlimm ist.
LG + alles Gute, Anja

PCM und kalte Karotte

Hallo,
gib ihm doch eine geschälte Karotte aus dem Kühlschrank zum draufrumkauen. Und Paracetamol kannst Du alle 8 Stunden 10mg/kg Körpergewicht (ca.) geben. Ich würde es nicht beim kleinsten Pups geben, aber wenn er sich sehr quählt. (Die oberen Schneidezähne waren bei uns auch entsetzlich...) Und beim kleinsten Pups gibst Du es ja auch bestimmt nicht.
Also, hoffe, die Möhre reicht schon,
LG Sibylle

@all: Vielen Dank für Eure Tips o.T.----> LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen