Suchen Menü

HILFE!!!! Wie Beikost einführen????

Hallo,
unsere Kleine ist jetzt 4 1/2 Monate alt und bekam bisher die Flasche. Seit ein paar Tagen versuchen wir nun ihr Mittags etwas Karrottenbrei zu geben, aber bisher ist es ein totales Desaster! Ich hatte gelesen dass man die halbe Flasche geben soll, und dann versucht 1-2 Löffel Brei zu geben. Aber jedesmal wenn ich die Flasche absetzte fängt sie wütend an zu schreien, an Brei essen ist da nicht zu denken. Ich schiebe ihr den Löffel immer mal wieder rein, aber sie verzieht nur das Gesicht und fängt an zu brüllen. Ist das normal? Gibt es vielleicht auch eine andere Methode um mit Beikost anzufangen? LG, Betty
Bisherige Antworten

Re: HILFE!!!! Wie Beikost einführen????

Hallo Betty,
also ich gebe erst den Karottenbrei und dann die Flasche. So klappt das bei uns ganz gut!
Versuch es doch mal so. Oder die Kleine ist noch nicht "reif" für den Löffel- denn es heißt ja man soll mit dem Löffel beginnen, wenn sie anfangen den Erwachsenen beim Essen hinterher zu schauen----unser Lennard macht das nicht und isst trotzdem vom Löffel....
Ich wünsch Dir viel Glück!!!
Liebe Grüße Nicole & Lennard *01-06-03

Re: HILFE!!!! Wie Beikost einführen????

hallo!
ich kann mich nicole nur anschliessen. gib einmal am tag immer ein paar löffelchen karotte ins fläschchen, damit sich die maus an den "geschmack" gewöhnt. das wird schon werden, kopf hoch, bei uns klappt es auch nicht immer gleich.
lg simone mit luca 17w 5t

Re: HILFE!!!! Wie Beikost einführen????

Hallo,
ich mache das bei unserer süßen so das sie erst Karotte bekommt und dann noch die Flasche.Kannst es ja mal so versuchen.
LG Nadine und Milena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen