Suchen Menü

HILFE ! Wer hat einen Opel Omega Caravan ...

bräuchte eure Hilfe da wir uns morgen einen solchen Kombi anschauen bzw evtl. kaufen wollen. Doch da er sehr sehr groß ist und eine 2 Litermaschine drin hat würde ich gern von jemanden der einen solchen Wagen fährt wissen was für einen Verbrauch der Wagen hat. Versicherungstechnisch haben wir schon ausrechnen lassen ... das nimmt sich im Verhältnis zu dem 30 PS mehr nicht wesentlich viel als das was wir z. Zt. bezahlen.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte da ich nicht gerade vor einer Bezinfressmaschine stehen möchte.
LG Nici & Jolina die schon tief und fest im Land der Träume ist
Bisherige Antworten

Re: HILFE ! Wer hat einen Opel Omega Caravan ...

hallo nici,
kann dir leider nicht wirklich helfen, ich hatte aber mal einen opel corsa und der hat ganz schön geschluckt (war zwar corsa eco, hat aber locker über 8 liter geschluckt), außerdem hat opel oft rostprobleme (mein corsa war mit 10 jahren völlig durchgerostet), fragt nach, ob die karosserie vollverzinkt ist.
LG
Isabel+nils35w6t

Rostprobleme kann ich bestätigen

Opel hat große Probleme mit dem Rost grad an den hinteren Rädern (natürlich Karosserie) AUFPASSEN
Laguna kann ich trotzdem Empfehlen der verbraucht wirklich ein bissl mehr ist aber sehr zuverlässig. Wobei den Verbrauch bestimmt mein Mann und der fährt nicht grad Spritsparend. *räusper*
LG Heidi

Lieber Finger von lassen ?? oder was meint ihr? ot

Re: Lieber Finger von lassen ?? oder was meint ihr? ot

Naja ohne Das Auto zu sehen ists schwer wie alt ist es denn?
LG heidi

hier mal die technischen + optischen Daten :o)

Also dann ...
6/97 Baujahr
Omega Caravan 2.0 , 115 ps , 60.000 km runter, 1 Hd. naja den anderen Kram was er alles hat muss ich ja nicht erwähnen :o) oder? Klima, servo, servo,abs, und noch vieles mehr an Schnullifax +kicher*
schwarz metallic
irmscher Tuning
SUPER MEGA GUT Gepflegt
Was mich nur stutzig amcht ist der Verbauch udnnun die Sache mit dem Rost. ich persönlich schwöre ja mehr auf VW aber nun ja wichtig ist uns das es sicher ist und groß und bezahlbar. Kostenpreis 8350 Euro was wir z.Zt. mit Anzahlung meines 3er Golf bar bezahlen könnten. Daher nun die Überlegung.
Gruß und Danke für eure Hilfe

hmmm Baujahr 97!

Ich kann dir nur Raten mach ne Probefahrt zur nächsten freien! Werkstatt und lass mal nach Rost und Öl schauen ältere Autos können schnell zum Ölfresser werden wenn irgendwas undicht ist. Wir sind damals auch während einer Probefahrt in ne Werkstatt gefahren am besten machen sich solche wie Pit Stop die Euros für diesen kleinen Check könnten sich bewähren ist auch bloß ne Sache von ner halben Stunde. Aber sprecht vorher mit ner Werkstatt darüber. Macht evtl nen Termin für die Probefahrt und gleichzeitig mit der Werkstatt.
PS der Autohändler muß nicht unbedingt darüber bescheid wissen. Aber wenn Mängel da sind könnt ihr vor dem Kauf auf Ausbesserung bestehen oder ihr lasst den Kauf.
LG heidi

SMS mit MEnne und Auto nr. 2 Golf 4 FAmily kombi

lach.... ich schreibe die ganze Zei mit meinem Mann SMS über sInternet da telefonieren zu teuer ist. Nun hat er noch einen Bj 98 alten Golf Family Kombi mit der gleichen Grundausstattung allerdings 80.000 km runter und nur 75 ps. Nun meint er nachdem ich ihm alles mal geschildert habe das wir uns erst den angucken fahren MORGEN und dann den anderen. Ich persönlich fahre seit ich Führerschein habe VW und toi toit toi NIE Probs gehabt. Selbst mein alter Polo damals für mit 160.000 km noch TOP.
Werde das mit der Werkstatt auf jedenfall beherzigen udn dann bei uns zur Dekra mal vorfahren die sind nur 10 km von uns entfernt :o)
DANKE und LIEBEN GRUSS an euch ... wenn ich euch net hät :o)

Re: SMS mit MEnne und Auto nr. 2 Golf 4 FAmily kombi

EIN KOMBI MIT 75PS Ahhhhhhhhhhhhhh Finger weg ein Kombi sollte bei seinem Gewichtca 120 PS haben!!! es sei denn ihr braucht ihn nur zum einkaufen und nicht um in den Urlaub zu fahren!
Überlegts euch bitte sehr gut VW hin oder her!
LG Heidi
PS halt uns auf dem Laufenden

SSSEEUUUFFFZZZ nun weiss ich nichts mehr :o(

Re: SSSEEUUUFFFZZZ nun weiss ich nichts mehr :o(

Nicht entmutigen lassen!!! Ihr findet schon das Richtige Auto. Bloß nicht überstürtzt handeln sondern gut überlegt.
LG heidi

Re: HILFE ! Wer hat einen Opel Omega Caravan ...

Hi Isabel
welches Bj war dein Wagen? der Omega ist Bj 6/97 . Voll das Schlachtschiff und guter Preis bei Vollausstattung. Halt so kpl. Familienwagen mit allem Schnickischnacki.
Wäre mal interessant
LG Nici

Re: HILFE ! Wer hat einen Opel Omega Caravan ...

der corsa war Bj 93, letztes Jahr hat der Tüv uns geschieden, war wie gesagt untne drunter völlig verrostet. Kann sein, das die neueren Opel eine Verzinkte Karosserie haben (vor allem die größeren Modelle), dann hast du mit rost kein problem.
LG
Isabel

Renault Laguna braucht 9-11L auf 100km (Kombi) oT

Re: HILFE ! Wer hat einen Opel Omega Caravan ...

Opel. Das alte Auto von meinem Mann (Astra) hat auch total gerostet und meiner (Corsa)auch. Wir habe jetzt einen Astra Caravan Bj.12/99 glaub ich und dér ist voll verzinkt. Also keine Rostprobleme mehr.
Wegen dem Sprit schau doch mal in ein Prospekt vom Omega, die liegen doch in jedem Autohaus rum. Oder frag mal bei Opel nach. INternetseite haben die ja .
Viel Spaß noch beim aussuchen!!
LG Marika (Den Omege finde ich total schön).
Ach so, mir ist gerade noch eingefallen das beim Omega Opel schon länger voll verzinkte Karosse hat (glaube ich mal gehört zu haben, mein Schwager arbeitet bei Opel)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen