Suchen Menü

HILFE - Wann wieder ss werden ??

Hallo,
habe mal ne Frage, die vielleicht blöd ist, aber ich weiss es echt nicht... Ich hab vor einem Monat (23.5.) entbunden. 2 Wochen hab ich gestillt. Und gestern hatten wir unser "1. Mal"... Mensch, da hab ich doch glatt vergessen, dass ich evtl. wieder verhüten muss.... Wisst Ihr das - muss ich jetzt schon verhüten?? Meine Freundin hat sich kaputt gelacht, weil ich der Ansicht war, solange ich meine Mens noch nicht hatte, könnte ich auch nicht ss werden. Weit gefehlt meint sie, denn soviel sie weiss, ist man gerade jetzt besonders empfänglich. STIMMT DAS??? Gott oh Gott, ich mag garnicht drüber nachdenken... Hoffentlich weiss jemand mehr!!!
LG
Cari + Jan
Bisherige Antworten

Re: HILFE - Wann wieder ss werden ??

tja, da kannst du wirklich nur hoffen, denke ich, denn auch gerade während der stillzeit kann man schwanger werden. das bedenken viele nicht. es hängt nicht unbedingt mit der menstruation zusammen, ob man wieder schwanger werden kann. viele verhüten in der stillzeit nicht und bummm das nächste kind kommt. will dir jetzt keine angst machen, drück dir aber ganz fest die daumen, dass du nochmal glück gehabt hast, denn das wäre bestimmt der horror, oder? ich hätte jetzt nach 16 monaten noch einen horror, wenn ich schon wieder schwanger wäre, aber nach 1 monat, puhhh. liebe grüße

Re: HILFE - Wann wieder ss werden ??

Prusst..........!
Kleines Problem mit großer Wirkung.
Ja du kannst schwanger werden das muß man deutlich sagen aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering das dus geworden bist. Jetzt heißts halt abwarten!
Ich drück dir die Daumen das es nicht so ist.
Wir hören doch von dir oder?
LG Heidi

Re: HILFE - Wann wieder ss werden ??

Hallo Cari,
geh am besten morgen zum Frauenarzt. Theoretisch möglich ist es, auch wenn Du noch keine Mens hattest. Die kommt ja immer erst nach einem Eisprung.
LG
Claudia

Re: HILFE - Wann wieder ss werden ??

Hallo,
wenn man stillt besteht ein gewisser Schutz vor einer weiteren Schwangerschaft---aber nur, wenn man regelmäßig stillt, keine längeren Stillpausen als 3-4h hat! Auch nicht nachts! Bereits eine Pause von 4-6h innerhalb von 24h kann die schwangerschaftsverhütende Wirksamkeit des Stillens herabsetzen.
Die Mens setzt bei nichtstillenden 4-6 Wochen nach der Geburt ein, bei eingeschränkt stillenden Müttern (4h-Plan, Nachtpause, Zufütterung)nach 2-3 Monaten.(aus dem Stillbuch von Hannah Lothrop)
Da Du aber nur 2 Wochen gestillt hast, wäre es theoretisch möglich schwanger zu werden. Ich will Dir ja keine Angst machen, aber beim nächsten Mal müßte wohl an Verhütung gedacht werden.
Ich hoffe, ich habe nicht zu wissenschaftlich geschrieben.;o)
Gruß Krümel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen