Suchen Menü

HILFE!!! "Würmer" nach Durchfall???

Hallo ihr Lieben, da bin ich mal wieder.
also, ich muss wohl etwas ausholen... Sara hatte am Donnerstag bis 39,3 Fieber ohne weitere Symptome, am Freitag war sie fast normal, bis nach dem Mittagsschlaf, da hat sie den GOB verweigert und mir das komplette Mittagessen in die Küche erbrochen. Abends hat sie wenig Milch getrunken. Nachts wurde sie wach und hatte offensichtlich Hunger. Ihre Milch hat sie dann aber spontan erbrochen und danach weiter in ihrem Bett erbrochen. Gestern früh war ich dann im KKH und habe Zäpfchen bekommen. Bis dahin hat sie weiter erbrochen und der Stuhlgang wurde breiig und senfgelb, übelst riechend (sauer) *sorryfürDetails*. Nach dem Zäpfchen fing sie unmittelbar an, laut nach Luft zu schnappen, das war aber gleich erledigt. Sie hat den Tag über wenig verdünnte Milch getrunken und nur noch einmal erbrochen. Nach dem Zäpfchen am Abend erbrach sie erneut und auf dem Weg wieder in die Klinik hat sie dann laut nach Luft gejapst und teilweise ausgesetzt. Vom KH wurden wir weiter in die (Uni-)Kinderklinik geschickt. Der Arzt dort sagte, sie habe wohl aufgrund des Durchfalls einen gereizten After und aufgrund der vom Zäpfchen verursachten Schmerzen hyperventiliert.
Heute ging es ihr wesentlich besser, sie hat gut von der Schonkost gegessen und auch getrunken. Der Stuhl war heute morgen schon wieder geformt.
Jetzt hatte sie vorhin eine ganz geringe Menge Stuhl in der Windel, vom Geruch her fast normal, zwar flüssig aber vergleichbar mit dem, was bei
Bisherige Antworten

Re: HILFE!!! sorry lang, Teil II

ihr für's Zahnen (kommt nämlich dazu) typisch ist. Allerdings waren so kleine rotbraune Fäden drin???
Kommt das vielleicht vom überreizten Darm? Kenne das von mir selbst, wenn ich Magen-Darm-Grippe hatte, dass beim Erbrechen diese kleinen rotbraunen Fäden dabei sind??
Wir hatten übrigens gestern sowohl im KKH als auch in der Kinderklink volle Windeln dabei... da war nichts derartiges zu erkennen?
Hoffe, ihr habt Ratschläge für mich? Hund und Katzen sind im übrigen regelmäßig und peinlich genau entwurmt, ebenso die Ponys.
ggglG My

Re: HILFE!!! sorry lang, Teil II

Hallo My,
ich kann dir leider auch nicht helfen oder raten. Weil ich
nicht weiss wie Würmer im "Kot" von Tieren oder im
grossen Geschäft bei den Kleinen. Aber ich reich dir
mal die Hand und wünsche euch gute Besserung.
a liaba Gruass
Martina, auch mit einer kranken Maus

Re: HILFE!!! sorry lang, Teil II

Oh weh... na, dann lass uns mal gegenseitig Hände schütteln zur baldigen Genesung!
Hab's oben gerade gelesen... Sara hatte ihren Schnupfen super schnell mit Aconitum und Pulsatilla hinter sich gebracht...
ggglG My

sind das Kügeli? oT a liaba Gruass

Re: Ja!! Potenz D 6 oT, gglG

Re: HILFE!!! sorry lang, Teil II

Liebe My,
Mensch, das klingt ja furchtbar! Da habt ihr ja was ausgestanden!
Würmer der verschiedensten Art sind eher weisslich-gelblich.
Möglicherweise sind diese Fäden sogenannte "Darmzotten". Das sind so Schleimhautfalten der inneren Darmschleimhaut, die bei rasantem Durchfall wie "abrasiert" werden. Versuch doch mal, die mit dem Finger zu zerdrücken, sind das eher Gewebefetzen oder ist das einfach so zähschleimiges Zeugs?
Im Zweifelsfall reichst Du einfach mal eine Kotprobe ein und lässt es untersuchen.
Ich hoffe, die Humankollegen helfen euch kompetent und einfühlsam weiter.
Alles Liebe und gute Besserung!!!!
Luna

Re: HILFE!!! sorry lang, Teil II

Hallo Luna,
das hilft mir schonmal, Danke!!
Die "Fäden" sind schon eher fest, ja, fast wirklich wie Nähgarn, muss man schon mit den Fingernägeln ran, sonst kann man sie nicht zerdrücken. Meine Mam sprach von "Darmschleiß", kann ich mir zwar nicht wirklich was drunter vorstellen aber das was du beschreibst, klingt mir doch sehr einleuchtend, in der Richtung hätte ich auch gedacht!! Am Dienstag ist mein KiA wieder da, ich denke, so lange werde ich warten.
Vielen Dank,
schönen Abend noch und ggggglG My

Re: HILFE!!! sorry lang, Teil II

mich mal eingeschlchen hab, ich glaube ich kann dich beruhigen, kleine bandwürmer sind weiß , und nicht rotbraun ich denke das kommt vom kranken Darm, Würmer würden sich im Kot auch bewegen, warte ab, morgen ist bestimmt wieder alles beim alten
Liebe Grüße
Nine

Re: HILFE!!! sorry lang, Teil II

Hallo Nine,
danke!!!
Man denkt sich zwar auch immer selbst ganz logische Sachen aus, abre von anderen "glaubt" man es doch eher!!
Vielen Dank und schönen Abend,
gglG My

Re: HILFE!!! sorry lang, Teil II

Nix zu danken, gern geschehen
Gute besserung
LG nine

Re: HILFE!!! "Würmer" nach Durchfall???

Hallo,
wie díe anderen schon sagten, die Würmer, die vorkommen könnten heißen Madenwürmer, sind 5 mm lang, weißlich-durchsichtig und bewegen sich ! Bei Babys kommen sie aber meines Wissens sowieso noch nicht vor und bei größeren Kindern sind sie ungefährlich, man müsste nur eine Wurmkur machen! Keine Sorge, das sind nur die Nachwirkungen vom Durchfall LG Anja

Re: Danke!!! oT, ggglG

Re: HILFE!!! "Würmer" nach Durchfall???

Hallo My,
leider kann ich dazu auch nichts sagen, aber ich wünsche deiner Kleinen gute Besserung und hoffe, dass das doofe Zahnen endlich mal aufhört (nur diese blöden Begleiterscheinungen!). Gib ihr einen lieben Kuss von uns und Kopf hoch! Es wird bestimmt wieder besser, LG Hatice und Emilchen, die eine Zahnungspause hat mit 6 Zähnen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen