Suchen Menü

HILFE!! Macht den Mund nicht auf.. Tipps??

Hallo, guten Morgen!!
nachdem ich bei Jan ziemlich früh mit Beikost angefangen hatte und es NICHT geklappt hat, hab ich es für ca 2 Wochen wieder sein lassen. Danach ging es wirklich gut und wir sind auch schon am Komplett-Menü angelangt gewesen. Dann hatte er ja seine Phase, wo er ein paar Tage garnix zu sich nehmen wollte, weder Flasche noch Beikost. Seit die vorüber ist, trinkt er seine Flasche super-toll, aber er macht den Mund beim Löffeln ÜBERHAUPT NICHT auf!! Im Gegenteil, er kneift die Lippen richtig zusammen. Wenn ich es schaffe, nen Löffel reinzukriegen, dann schmatzt er völlig glücklich, aber beim nächsten Löffel genau das gleiche - keine Chance. Habe alles versucht, ganz hungrig, wenig hungrig, vorher Flasche, dann schnell Löffel.. Gemüse, Obst, Brei.. verschiedene Sorten von Löffel - alles!! Was kann das sein und was soll ich tun???? Ich dachte, am Besten höre ich nochmal ganz auf oder was meint Ihr?? Ging es jemandem ähnlich??
Bin für jede Antwort seeehr dankbar, denn mein Mann meint, ich solle es weiter versuchen, deshalb bin ich etwas hin und hergerissen...
LG
Danny
Bisherige Antworten

Re: HILFE!! Macht den Mund nicht auf.. Tipps??

Hallo Danny,
ich hatte das vor zwei Jahren mit Miriam. 2 Wochen optimal mit Löffel ernährt, danach der Löffelstreik. Habe daraufhin ganz lange den Brei in eine Glas (!) Flasche gefüllt und mit ein bisschen Wasser verdünnt. Dazu den Breisauger drauf und es lief bestens!! Die Flasche wurde immer auf Ex geleert. Das Ganze lief ein paar Monate so, bis ich irgendwann (auch der Abendbrei wurde so getrunken) mittags den Löffel wieder ausprobiert hatte.
LG Britta

Re: HILFE!! Macht den Mund nicht auf.. Tipps??

Hallo Britta,
ist ja witzig, das Gleiche hab ich gestern abend auch gemacht. Brei in die Flasche (benutze nur Glasflaschen!!) und ein bisschen Wassser dazu und er hat es getrunken wie nix!!! Also schmeckt es ihm ja und er hatte Hunger, aber mit Löffel keine Chance...! Wie alt war Miriam denn letztendlich, als es mit dem Löffeln geklappt hat?? Meinst Du oder Ihr, dass ich es in 2 Wochen nochmal ersuchen soll oder lieber noch länger warten???
LG
Danny

Britta: Noch eine Frage!!!

Hallo Britta,
ich wundere mich gerade ein bisschen, weil Du schreibst "auch der Abendbrei".. Heisst das, Du hast auch den Mittagsbrei ins Fläschchen getan?? Sorry, dass ich mich wundere, vielleicht versteh ich es auch total falsch... Also nun meine Frage: Hast Du das Komplett-Menü-Gläschen in die Flasche getan? Nicht lachen, wenn ich es falsch verstanden habe..
LG
Danny

Re: Britta: Noch eine Frage!!!

Hallo,
ja das kann man machen du mußt nur breisauger nehmen oder das loch größer machen.Alles in eine Pulle.
Viel Glück Nadine und Milena

Re: Britta: Noch eine Frage!!!

Hallo Danny,
ich weiss, ich habe es lange gemacht. WIE lange, weiss ich nicht mehr. Probiere es einfach immer wieder aus, mit dem Löffel. Deine Maus wird Dich schon leiten. Abendbrei , damit meine ich die aus dem Gläschen, habe auch die Schmelzflocken nach Anweisung ins Gläschen gefüllt, mit dem Breisauger immer (sonst saugt sich Dein Kind zu Tode, ohne dass was kommt!) KOMPLETT-Menue??? Das sagt mir nix. Bin noch nicht wieder auf dem Laufenden. Rebekka ist ja HEUTE erst 4 Monate alt und wir sind erst bei Zwiemilch. Und lachen werde ich bestimmt nicht! Weiss noch, wie ich beim ersten Kind war. Und ich hatte kein Internet zu Hilfe (wobei ich mir manchmal nicht sicher bin, ob ZU VIEL Info nicht auch verwirrend und schädlich ist. Aber das nur am Rande.)
Liebe Grüße und viel Erfolg
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen