HILFE Koliken oder schon ein neuer Schub???
Und spucken tut er nun auch immer mal, aber meist erst nach 1-2 Stunden, dann immer in kleinen Schwällen.
Er wird morgen 10 WOchen alt. Können das schon die 3 Monats-Koliken sein? Oder ist das schon der 12-Wochen-Schub? hat sich dieser Schub bei schon gegen Ende der 10 Woche sich angekündigt?
LG Gerit
Re: HILFE Koliken oder schon ein neuer Schub???
das mit dem fuchteln kenne ich sehr gut, Colin ist seit einigen Tagen auch so unruhig beim Trinken. Er fängt dann nach kurzer Zeit an zu quengeln und um sich zu hauen und zu treten, mault aber auch, wenn er keine Flasche mehr hat. Tagsüber ist er grad ziemlich schläfrig und die letzten beiden Nöchte waren auch ähnlich. Bis um 2/3 Uhr hat er geschlafen und von da an war er sehr unruhig und ich habe ihn beide Nächte zu mir ins Bett holen müssen, da hat er dann noch geschlafen. Ich tippe bei Colin auch auf Schub (8-Wochen-Schub), vielleicht hat er sich bei Pierre wirklich nach vorn verschoben, vielleicht ist es auch der Wetterumschwung???
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass er bald wieder ruhiger wird.
LG, Jenny und Colin 7w3t
nils ist in letzter zeit beim trinken auch öfters zappelig. Nicht jedes mal, aber meistens so 1x am tag (meistens gegen abend) macht er es auch wie pierre. Meistens hilft es, wenn ich die brust wechsle oder ihn kurz hochnehme. Oft sitzt ihm dann nur ein rülpser quer ;-). Manchmal ist er abends auch total wach. Mittlerweile halt ich von dieser wachstumsschubgeschichte allerdings nicht mehr so viel, denn bei nils kann ich da kein festes muster erkennen. Er ist mal so mal so, ich habs mittlerweile aufgegeben, mir den kopf zu zerbrechen, in welchem schub er gerade steckt. Ich nehms wie es kommt und gut ;-)
LG
Isabel+nils8w5t
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen