Suchen Menü

HILFE Koliken oder schon ein neuer Schub???

Unser Pierre ist seit zwei tagen richtig anstrengend. naja, tagsüber geht es. Da willer halt beschäftig werden und ist recht anhänglich, aber soweit lieb. Am späten Nachmittag ändert sich dass dann in Schreien (kenn ich so nicht von ihm, auch nicht während der letzten Schübe), wildes Strapmeln und Zappelt und um-sich-hauen. An der Brsut ist es immer besonders schlimm. Er trinkt kurz recht ruhig, aber nach ner Minute spätestens zappelt er und schreit die Brust an. Dann nehm ich ihn hoch, und versuch ihn dann nach ein-zwei Minuten wieder anzulegen... das gleiche Spiel von vorn. Tja und dann das schlafen. Vorgestern ist er nach 5 Stunden (die sind bei ihm normal) wachgeworden, hat getrunken und war dann hellwach und sehr unruhig. Alle tricks haben nix genützt, erst nach 2 Stunden (gegen 5) ist er dann doch noch eingeschlafen, war dann aber fast stündlich wach. Und gestern wollte er eeeeewig nicht einschlafen. Einschlafritual um 22 Uhr hat gar nix geützt. Er war sooo zappelig, ein paar mal haben mein mann und ich richtig eine gedonnert bekommen, oder seinen Kopf volle kanne gegen unseren (tat ganz schön weh). Erst halb 3 ist er eingeschlafen und auch wieder sehr unruhig.
Und spucken tut er nun auch immer mal, aber meist erst nach 1-2 Stunden, dann immer in kleinen Schwällen.
Er wird morgen 10 WOchen alt. Können das schon die 3 Monats-Koliken sein? Oder ist das schon der 12-Wochen-Schub? hat sich dieser Schub bei schon gegen Ende der 10 Woche sich angekündigt?
LG Gerit
Bisherige Antworten

Re: HILFE Koliken oder schon ein neuer Schub???

Huhu gerit,
das mit dem fuchteln kenne ich sehr gut, Colin ist seit einigen Tagen auch so unruhig beim Trinken. Er fängt dann nach kurzer Zeit an zu quengeln und um sich zu hauen und zu treten, mault aber auch, wenn er keine Flasche mehr hat. Tagsüber ist er grad ziemlich schläfrig und die letzten beiden Nöchte waren auch ähnlich. Bis um 2/3 Uhr hat er geschlafen und von da an war er sehr unruhig und ich habe ihn beide Nächte zu mir ins Bett holen müssen, da hat er dann noch geschlafen. Ich tippe bei Colin auch auf Schub (8-Wochen-Schub), vielleicht hat er sich bei Pierre wirklich nach vorn verschoben, vielleicht ist es auch der Wetterumschwung???
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass er bald wieder ruhiger wird.
LG, Jenny und Colin 7w3t

Re: HILFE Koliken oder schon ein neuer Schub???

Hallo Gerrit, ich kann die wahrscheinlich nicht viel helfen. Aber die 3-Monats-Koliken sind es wahrscheinlich nicht. Denn die heißen so, weil sie mit 3 Monaten aufhören. Sie fangen meist schon um die 5. Woche oder früher an. Ich habe das Buch Hilfe ich wachse auch, aber Dana hält sich überhaupt nicht an die angegebenen Schübe (grins sie macht halt was sie will). Bei ihr ist es mal ein paar tage so, dann ein paar Tage so. Sie lernt auch zwischen den Schüben ständig neues, so dass ich solch ein Muster wie es in dem Buch angegeben ist überhaupt nicht erkennen kann. Ich denke die Kids lernen in den 1. 12 Monaten so viel auch zwischen den Schüben, dass sie halt manchmal durcheinander sind und uns das irgendwie mitteilen müssen. Vielleicht ist es ja in ein paar Tagen wieder vorbei. LG Claudy mit Dana 15 W + 4 T die heute gaaaanz lieb war.

Re: HILFE Koliken oder schon ein neuer Schub???

hallo gerit,
nils ist in letzter zeit beim trinken auch öfters zappelig. Nicht jedes mal, aber meistens so 1x am tag (meistens gegen abend) macht er es auch wie pierre. Meistens hilft es, wenn ich die brust wechsle oder ihn kurz hochnehme. Oft sitzt ihm dann nur ein rülpser quer ;-). Manchmal ist er abends auch total wach. Mittlerweile halt ich von dieser wachstumsschubgeschichte allerdings nicht mehr so viel, denn bei nils kann ich da kein festes muster erkennen. Er ist mal so mal so, ich habs mittlerweile aufgegeben, mir den kopf zu zerbrechen, in welchem schub er gerade steckt. Ich nehms wie es kommt und gut ;-)
LG
Isabel+nils8w5t

Re: HILFE Koliken oder schon ein neuer Schub???

Huhu Gerit. Ich hatte genau das Problem letzte woche mit tom .Bin fast verrückt geworden. Dachte auch es wären Kolieken. War dann der 12er Schub. Bei Dir hört es sich auch nach dem Schub an. LG Silke & Tom 13w+3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen