Suchen Menü

HILFE! Kinderwagen...

Hallo,
Wir haben uns kürzlich in einem Baby-Laden nach Kinderwagen umgeschaut und waren wie erschlagen. Ist ja Wahnsinn, was man da für eine Auswahl hat.
Optisch haben uns die von Teutonia gut gefallen. Was haltet Ihr davon?
Und lieber Soft- oder Hart-Tragetasche?
Und was ist praktischer: klassischer 4-Räder-Wagen oder lieber "3"-Räder (ich weiß, vorne sind dann auch zwei Räder - aber die dann ja ganz dicht nebeneinander)
Und welche Extras sind sinnvoll?
Kennt jemand einen guten Laden im Raum Hannover? (wir waren bei Baby Starke in Berenbostel)
Wäre wirklich schön, wenn Ihr mir Eure Antworten, Erfahrungen und Meinungen schreiben würdet!!!
Allen ein schönes Weihnachtsfest!
Caro mit Würmchen bei 14+6
Bisherige Antworten

Re: HILFE! Kinderwagen...

Hallo!
Ich selber kenne mich nicht oder sagen wir besser noch nicht so gut mit Kinderwagen au. aber Freunde von uns haben sich sehr intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt und ich habe noch im Ohr, dass die vierräderigen kippstabieler sind. Kann man sich ja auch ganz gut vorstellen. Ansonsten hab ich wie gesagt keine Ahnung. Liebe Weihnachtsgrüße, Di@

Re: HILFE! Kinderwagen...

Hallo Caro,
sieh doch mal bei Stiftung Warentest und Stiftung Ökotest nach, nach den Testergebnissen kann man sich gut richten.
Eine Tragetasche haben wir gar überhaupt nie benutzt, unser Baby war sehr gerne im Tragetuch, wenn es nicht im Kiwa lag.
An Extras ist ein Regenschutz und ein Mückennetz sinnvoll.
Baby Starke hat im Raum Hannover eigentlich die größte Auswahl, ansonsten weiß ich nur noch Baby Walz in der Innenstadt, aber die haben nicht soviel.
Liebe Grüße,
Majella

Re: HILFE! Kinderwagen...

Hallo! Uns geht es ähnlich... Uns haben auch die Teutonia-Wägen sehr gut gefallen. Die mit einer Hart-Tragetasche erschienen mir größer als die mit Soft-Tasche. Das ist mir persönlich wichtig, da das Kind ja bis ins Frühjahr rein drin liegen soll. Ich tendiere zu einem 4-Räder, ich denke auch, dass die etwas kippstabiler sind. LG Stefanie 15+0

Re: HILFE! Kinderwagen...

Hallo Caro,
wir haben den dreirädrigen von Teutonia und sind damit super toll zufrieden. Die Anschaffung lohnt sich wirklich. Wir haben dazu eine Hartschalentasche, weil das Kind darin mehr geschützt ist, als in einer Softtasche. Z.B. vor Wind!!
Eigentlich bekommt man alles dazu was man braucht. Aber einen Winterfußsack würde ich gleich dazu kaufen, den brauchst Du dann eh!!
GGLG
Melanie 22+6

Re: HILFE! Kinderwagen...

also ich würde nie mehr einen Kinderwagen mit Softtragetasche kaufen, er ist viel kleiner und ausserdem vor Wind und Regen nicht so geschützt, wie ein Kinderwagen mit Hartschale.
Meine Grosse ist im März geboren und im Mai war sie schon zu gross für die Softtasche, wir mussten schon den normalen Fussack in den Wagen legen.
Die Kleine ist im November geboren und hatte samt Fellsack in der Softtasche nach 2 Monaten kaum mehr Platz.
LG ANdrea

Re: HILFE! Kinderwagen...

hallo,
wir haben nach intensivem suchen nun einen wagen von gesslein,typ highlight,ins auge gefaßt.
es gibt verschiedene softtragetaschen.zum einen haben sie verlängerung,so daß der krümel hoffentlich etwas länger platz darin hat,zum anderen sind sie ziemlich "hoch" und somit guter wind- und regenschutz.
zum anderen gefiel uns sehr gut die riemenfederung des wagens.
bei interesse kann ich dir eine internetsite mailen,wo du dich darüber genau belesen kannst.
lg Egg

Re: HILFE! Kinderwagen...

Hallo Andrea! Schön, dass du hier gechrieben hast, genau das waren nämlich meine Bedenken, was die Stofftragetaschen angeht! Liebe Grüße und schöne Feiertage! Stefanie

Re: HILFE! Kinderwagen...

Hallo Caro!!
Ich würde lieber einen Wagen von der Firma Hartan nehmen! Stand nämlich auch zwischen den beiden Fabrikaten und kenne Dein Problem! der Grund ist einfach der, dass Hartan Alu-Gestelle herstellt, die robust sind und federleicht! Hartan habe ich gut getragen bekommen, Teutonia dagegen war echt eine riesige Asterei! Und Du must den ja ein paar Mal schon hin und her schleppen! Und Hartan hat auch ganz tolle Designs!!
Habe vier Räder, Luftgefüllt. Die federn sehr gut alles ab. Hatten zuerst auch überlegt, so einen Jogger mit drei Rädern zu nehmen, habe aber ein paar Tage nach unseren Überlegungen live mitansehen müssen, wie so ein Wagen samt Zwerg ungekippt ist, als der sich ein wenig nach vorne lehnte. Nein Danke, zu unsicher! Eine Soft-Tragetasche reicht völlig aus. Ein Schirmchen habe ich noch dabei und ein Fell zum einknüpfen für den Winter. Und den Wickelrucksack. Das sind meine Erfahrungen, die ich letztes Jahr gemacht habe!!
LG, Katrin.

Re: HILFE! Kinderwagen...

Wir haben uns einen von Hartan ausgesucht.Der hat einen extra Sportkarrenaufsatz.Also zwei in einem.Es ist der Racer XL.Der hat einen harten Babyaufsatz und ist von der Liegefläche her wesentlich größer als der Teutonia und kostet nicht so viel.Die Kinder sollen ja gut und gerne ein halbes Jahr im Kinderwagen liegen können.
Aber schau Dir das nochmal alles in Ruhe an und laß Dich beraten.
LG Maike 16+2

Re: HILFE! Kinderwagen...

Wir haben auch seit 1 Jahr einen 4rädrigen von Hartan. Allerdings würde ich Hartan nicht wieder kaufen, auch wenn der leichter ist, als Teutonia. Aber Teutonia ist halt doch das beste. Wir haben jetzt das Gestell eingeschickt gehabt und zum Glück ein komplett neues bekommen mit den neuen Luftkammerrädern. Dazu kann ich dir nur raten, weil die viel besser fahren als die normalen Räder. In der Softtasche hat unser Sohne 7 Monate gelegen und die von Hartan ist viel schmaler als die Teutonia. Eine Hartschale würde ich, wenn das Kind im Sommer geboren wird, auch keinen Fall kaufen. Vor allem steht die irgendwann im Keller und die Softtasche kannst du als Fußsack weiterverwenden. Habe die Tasche jetzt im Buggy und im Sportwagen einen Lammfellfußsack. Kauf dir bloß keine Wickeltasche, Sonnenschirm, Wintersack etc. vom gleichen Hersteller wie der Kinderwagen. Das kriegst du locker, wenn du es brauchst auch so im Laden und von anderen Firmen für weniger Geld. Als Wickeltasche habe ich meinen normalen Rucksack, den ich früher für Sport genommen hab. Reicht vollkommen aus. Alles andere ist nur Geldmacherei. Die 3rädrigen sind wirklich total instabil, außer dem Teutonia System, weil der 2 Räder vorne hat. Aber der ist unpraktisch zum zusammenlegen, weil man das Gestell und den Aufsatz auseinanderbauen muss. Daher hab ich mich dann dagegen entschieden und lieber einen mit 4 Rädern genommen. Die meisten Verkäufer raten einem eigentlich auch von den angeblichen moderenen Joggern ab.

Re: HILFE! Kinderwagen...

Hallo Caro,
also was Kinderwagen angeht, hab ich derzeit noch wirklich NULL Ahnung. Ich gucke nur hin und wieder mal bei Ebay, welche mir gut vom Aussehen her gefallen ;-)
Also ich glaube, Baby Starke ist schon das Größte, was es im Umkreis von Hannover so gibt.
In der Stadt gibt es ja noch Baby Walz und Prenatal, aber die find ich beide ganz schön teuer, so bei ersten Stöbern.
Und in Altwarmbüchen gibt es auch noch so´n Babyladen, hinten bei Mc Donalds, wo früher Aldi war, aber den kenn ich bisher nur von außen.
So, viele liebe Grüße
Carlini

Breit genug muss er sein :-)).

Hallo Caro,
wir haben uns neulich auch umgesehen... echt der Hammer, die meisten sind so schmal, dass wenn da Kind sich mal umdrehen will oder ähnliches es kaum schafft wenn es in der Trage liegt, ich hasse so beengte Dinger. Meine Schwägerin hat jetzt den ultimativen Kiwa vom Baby-Markt Hela (im Baumakrt Hela) für 240 Euro das ist super günstig. In Würzburg geht nix unter 400 Euro, wenn man den Umbauen will!
Und der ist mit sämtlichen Schnick Schnack ausgerüstet und mit Wickeltasche, war alles dabei
Viel Spaß beim Suchen
Nikey
20+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen