Suchen Menü

HILFE: Jule will nicht die Flasche...

Auch wenn es diese Frage schon 1000 mal gab: Ich würde jetzt so langsam aber sicher gerne mit ner Flasche anfangen, da ich ca. im Dezember aufhören möchte zu stillen. Heute wollte ich es dann mal mit einer Flasche versuchen, aber genauso, wie Julia den Schnuller hast, so kann sie mit dem Sauger nix anfagen. Sie macht gar nicht erst den Mund zu sondern brüllt schon beim Anblick los. Dann tröpfelt etwas aus dem Sauger und sie schluckt es und zupp, sofort hat sie Luft mitgeschluckt... Das kann ja heiter werden. Wir haben es mit ner Glasflasche und Silikonsaugern versucht, dann mit einer Aventflasche... NIX! Nur Gebrüll. Ich muß dazu sagen, daß sie davor schon ganz kurz an der Brust war. Vielleicht hatte sie also keinen so riesigen Kohldampf mehr...?! Na ja, mir graut es jedenfalls vor dem nächsten Versuch.
Morgen wollte ich zum KLassentreffen und meinem Mann falls Jule wach wird eine Flasche fertigmachen. Aber das kann ich jetzt wohl knicken, wenn ich es nicht mal schaffe, ihr eine zu geben...
Wer kennt das, was habt ihr gemacht?
Ach ja, Julia ist jetzt genau 4 Monate, war 4 Wochen zu früh und hat außer einer Woche auf der Intensiv und hinterher ein bißchen Tee nie eine Fläschchen bekommen.
Und wie gewöhne ich ihr den Schnuller an? Sie brüllt viel und es wäre klasse,w enn man sie wenigstens damit ein bißchen beruhigen könnte.
Danke schon mal für Eure Antworten.
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: HILFE: Jule will nicht die Flasche...

Männer können oft BESSER die flasche geben, bei dir weiß sie ja dass es was besseres gibt! Corvin mag allerdings auch keine, ich glaub die ha milch schmeckt einfach zu bäh! MuMi aus der falsche nimmt er ( von schwima oder mann, von mir auch nicht so recht.
lg serena

Re: HILFE: Jule will nicht die Flasche...

Hallo Serena,meist bringt das Kind die Mutter mit der Brust in Verbindung, wenn jemand anders ihm die Flasche gibt, z.B. der Vater klappt es oft besser. Eine Bekannte von mir wollte nach 9 Monaten abstillen und es gab nur Geschrei, erst als ihr Mann anfing dem Kleinen die Flasche zu geben klappte es. Sie musste sogar am besten das Haus verlassen, damit er nicht auf die Idee kam, von Mama könnte es etwas anderes geben. LG Claudy

Re: HILFE: Jule will nicht die Flasche...

Ja supi, dann kann mein Mann ja jetzt zu Hause bleiben und ich geh wieder arbeiten, oder wie? :-)
Anja

Re: HILFE: Jule will nicht die Flasche...

Hi Anja!
Habe das gleiche "Problem". Bekam dann sehr oft zu Hören "dein Kind
weiß halt was gut ist". Mittlerweile habe ich es eingesehen und
akzeptiere es. Hätte 4 Tage wegfahren müssen und habe es nun
abgesagt. Wenn ich in der Uni bin hungert sie lieber als die Flasche zu
nehmen. Wir haben wirklich alles probiert: 1000te verschiedene
Sauger, Trinklernflaschen, wenn sie satt war oder nicht ......... ohne
Erfolg nach wie vor. Sie hungert wenn sie mitbekommt, dass es nicht
die Brust ist. Aus der Erfahrung mit unserer Maus möchte ich dir
sagen: versuche es nicht bis zum Umfallen auf Krampf. Du erreichst
nichts damit. Unsere Maus hatte dann nachts geschriehen - sie dachte
jedesmal wenn ich mit der Brust kam, ich will ihr wieder die Flasche in
den Mund stecken.
Wir haben es komplett aufgegeben. Ich genieße jetzt einfach die
Stillzeit mit meiner Maus und werden dann ab dem 5.Monat ganz
langsam anfangen zuzufüttern.
LG Jessi mit Josi 12 Wochen die nun wieder ein super glückliches
Baby ist

Re: HILFE: Jule will nicht die Flasche...

Hallo Anja!
Ich hatte das gleiche Problem. Isabel schrie mit dem Sauger im Mund wie am Spieß, bis ich ihr wieder die Brust gab, selbst wenn die leer war... Ich habe mir die Tipps geben lassen, die Flasche von meinem Mann geben zu lassen (das ging noch schlechter) und den Sauger mit etwas MuMi zu benetzen (das ging nur solange, bis der MuMi-Geschmack weg war...). Letztendlich hilft nur Durchhalten und ihr nicht irgendwann doch wieder die Brust geben, das haben die nämlich schnell raus. Bei uns hat es jetzt plötzlich von einen auf den anderen Tag geklappt, keine Ahnung, woran es lag. Ich wünsche Dir viel Erfolg und Geduld... LG Nicole mit Isabel 18W4T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen