Suchen Menü

HILFE!!! Er trinkt keine Flasche! Soor? Sonstiges?

Hallo an Alle!
Seit Gestren zu mittag verweigert Corvin die Flasche. Mund zu und wegdreh.
Stillen lässt er sich, aber meine Milch ist ja bereits zurückgegangen, und eigentlich möchte ich abstillen und nicht wieder Milchsteigern. (Ausserdem wollten wir heute ohne Baby auf eine Party).
Gestern Abends hab ich Milchbrei gegeben, obwohl dass erst in einem Monat am Programm stünde, aber irgendwas muß er ja essen. In der Nacht insgesamt 3 x gestillt (Abends, Nachts, Morgens).Heute Vormittag hat er ein bisschen Apfel gegessen, aber nicht viel. Ansonsten ist er so weit oK.
Was köntte das sein soor? (die ersten 2 Zähne sind letzte Woche duchgebrochen), und wie bringe ich ihn dazu was zu trinken? (Das bisserl Beikost das er isst ist sicher zu weing)
DANKE für Eure Antworten! Bin ziehmlich aus dem Häuschen. (Das Flascherl geben hat schon wunderbar geklappt, er hat sich sogar schon auf sie gefreut)
lg Serena und Corvin *16.6.03
Bisherige Antworten

Re: HILFE!!! Er trinkt keine Flasche! Soor? Sonstiges?

Hallo Serena,
solange er sich stillen lässt und Milchbrei, Apfel etc. isst, wird es wohl kein Soor sein, denke ich.
Sara ist derzeit auch super angewidert von ihrer Milch, alles andere würde sie in Mengen in sich reinstopfen... Nicht aufgeben, immer wieder anbieten (auf diese Weise schaff ich wenigstens 300 ml Milch täglich in Sara rein).
gglG My & Sara *25.06.03

Re: HILFE!!! Er trinkt keine Flasche! Soor? Sonsti

Danke, das beruhigt! Ich still ja noch ein wenig, also igendwas bekommt er schon!
Serena

Re: HILFE!!! Er trinkt keine Flasche! Soor? Sonstiges?

Hallo,
mach Dir mal keine Sorgen,wenn er hungrig oder durstig ist ,trinkt er schon.Bei Jiska hatte ich auch 3 tage das Probleme,habe allerdings auf andere Milch umgestellt.Und nu bekommt er wieder die Alte.War glücklich ,dass er heute morgen mal wieder 200ml.getrunken hat.
LG Bine,die bei Thalia selbe Erfahrungen gemacht hatte.

Re: HILFE!!! Er trinkt keine Flasche! Soor? Sonsti

Danke für die Antwort. Hoffe das gibt isch auch bei mir wieder. Milch umstellen ist so ne sache, wir haben eh heumprobiert, und das war dann die milch die er getrunken hat. Schluckweise aus dem Becher trinkt er sie auch, bloß nicht aus der Flasche...

Re: HILFE!!! Er trinkt keine Flasche! Soor? Sonstiges?

Liebe Serena,
Soor kannste auch sehen. Schau Dir mal die Mundschleimhaut an, vielleicht mit ner Taschenlampe. Das sind so weißliche Beläge, manchmal fadenförmig, manchmal auch weisse Pünktchen. Schau besonders mal auf die Innenseite der Wangen und das Zahnfleisch und die Zunge.
LG,Luna

Re: HILFE!!! Er trinkt keine Flasche! Soor? Sonsti

Danke für die Antwort! Mund schaut ok aus...
lg Serena

Re: HILFE!!! Er trinkt keine Flasche! Soor? Sonsti

Dann ist es eher unwahrscheinlich. Hört sich eher so an, als möchte Dein Sohn noch nicht abgestillt werden... Warum pumpst Du nicht einfach ab, wenn Du weggehen willst? Mag er Mumi aus der Flasche auch nicht?
LG,Luna

Re: HILFE!!! Er trinkt keine Flasche! Soor? Sonsti

Hat eh ganz gut geklappt, gestern. Aber MuMI wär keine Lösung gewesen, er hat das Flascherl schon weggestossen wenn es nur in die Nähe kam.. Aber vieleicht hatte er einfach Halsweh, heute ist er nähmlich ganz heiser, und hat selbst von der Brust nur wenig getrunken..
lg Serena

Re: HILFE!!! Er trinkt keine Flasche! Soor? Sonstiges?

Hallo Serena, wir haben ja bekanntlich dieselben Probleme gehabt und Julia brüllt jetzt auch noch manchmal wenn ich mit der Flasche ankomme. Oft ist sie einfach zu müde zum trinken, oder ich hab den falschen Sauger (zu groß) drauf. Oft mögen die Kids aber auch die Milch nicht mehr...
LG ANJA

Re: HILFE!!! Er trinkt keine Flasche! Soor? Sonsti

Danke für die Antwort, ja wir sind die 2 "wir können nicht abstillen". Sauger glaub ich nicht, wenn ich beim Variosauger auf kleiner dreh brüllt er weils ihm zu langsam geht... Mal sehn, offensichtlich hatten das Problem ja mehrer, und es hat sich wieder gegeben. Mal sehn was meine SchwiMa heute macht.. - Brei geben so wie ich gesten? Hab ih jetzt jedefalls gestillt weil ich ja abends weg bin, also irgendwas bekommt er schon.
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen