Suchen Menü

HILFE! DRINGEND! Was ist das?

Hallo,
hab vorgestern beim waschen bei Lea was spitzes am Ohr entdeckt. Heute hat ich mir mal beide Ohren von hinten angeschaut und das spitze ist nur beim rechten Ohr. Achso, es ist hinten am Ohr, genau in der Mitte, da wo das Ohr an den Kopf "wächst" Sorry, aber ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Es sieht aus als wenn der Knorpel durch ist. Hab mal schnell ein Bild gemacht und ganz unten ins Profil gestellt. Kennt jemand sowas? Ist das schlimm? Tut das weh? Soll ich lieber zum Kinderarzt? So viele Fragen, aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen. LG Vonny mit Lea Josephine 34w6t
Bisherige Antworten

Re: HILFE! DRINGEND! Was ist das?

hallo vonny,
hab grad mal geguckt , mein mann hat das auch, auch nur auf einer seite (bei ihm links). Ist bestimmt nix schlimmes, halt einfach nur eine verformung
LG
Isabel+nils27w6t

Re: HILFE! DRINGEND! Was ist das?

Liebe Vonny,
eure Lea ist ja soooo niedlich, habe mir erstmal alle eure Fotos angeschaut. Leider konnte ich das Ohr-Foto mir noch nicht in groß anschauen. Richtig helfen kann ich dir leider auch nicht, aber wenn Lea keine Schmerzen hat, wenn du drauf fasst, dann mach dir heute Abend mal nicht mehr zu viele Sorgen, aber geh morgen mal mit ihr zum KiA. Der kann dir sagen, was es ist, und dich beruhigen. Dass es der Knorpel ist, bezweifele ich eigentlich, wie sollte er denn durchkommen? Hmm, ne richtige Hilfe war ich jetzt ja nicht ... sorry!
LG und alles Gute für euch von Simone

Re: HILFE! DRINGEND! Was ist das?

liebe vonny,
sieht für mich aus wie ne knorpeldeformation. also ein ohrknorpel, der etwas anders gewachsen ist, einfach ein individuelles ding. ich würde folgendermassen vorgehen. abtasten und schauen, ob die stelle schmerzhaft ist. wenn ja, zum kia, wenn nein einfach bei der nächsten gelegenheit dem kia zeigen. hab keine angst! wenn der knorpel da durchbricht, geht das eigentlich nur mit starker gewalteinwirkung, ich denke eher, der ist so gewachsen und macht keine probleme.
lg,luna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen