Suchen Menü

HILFE! Colin hängt an der Flasche! (Teil1)

Hallo, ich hab da ein problem mit meinem Sohnemann...
Er hängt nur noch an der Flasche, das sieht dann so aus: er meckert und will essen, ok soweit so gut, dann trinkt er etwas, so 80-90ml, dann wird er zappelig oder schläft ein, wenige Zeit später will er wieder, klar, er ist nicht richtig satt geworden und trinkt dann den Rest, schläft meistens wieder ein, aber 1-2 Stunden später meldet er sich schonwieder und will essen und das Spiel geht von vorne los. Ich hab mich schon gefragt, ob er von der PRE-Nahrung nicht mehr satt wird, aber er trinkt eigentlich immer um die 700ml am Tag, also nicht übermässig viel...ich hab so das Gefühl, er missbraucht die Flasche auch als Einschlafhilfe, zur Zeit ist er eh oft übermüdet und wenn er wach und gut drauf ist, meldet er sich nicht, erst dann, wenn er müde wird, dann will er unbedingt die Flasche und schläft natürlich ein dabei und wenn er dann schläft, nehm ich sie ihm weg und kurze Zeit später meckert er wieder usw... Schlussendlich hängt er also ständig an der Pulle, hat gar keinen richtigen Rhythmus mehr und ich weiss jetzt absolut nicht, was ich machen soll! Soll ihm das auf biegen und brechen abgewöhnen oder soll ich ihn einfach lassen? Bei der PRE-Nahrung ist es ja nicht so schlimm, wenn er öfter trinkt, aber auf Dauer kann das ja auch nicht so gehen, vor allem, wenn er sie als Einschlafhilfe nutzt, aber ich muss sagen, anders bekomme ich ihn dann auch gar nicht ruhig, er wird richtig wütend und schreit sich blau.
Bisherige Antworten

Re: HILFE! Colin hängt an der Flasche! (Teil1)

Stecke voll in der Zwickmühle! Habt ihr einen TiP? Ist das nur ein Schub, der ihn durcheinander bringt oder hat er bzw hab ich ihm da nen Mist angewöhnt? Was soll ich machen?
Helft mir *Haarerauf*!
LG, Jenny und Colin 9w2t

Re: ups natürlich war das Teil2 o.T.

Re: HILFE! Colin hängt an der Flasche! (Teil1)

Guten Morgen Jenny!!
*lach* das Spiel hatten wir auch!! Bei uns war des Rätsels Lösung wohl der Sauger!!! Ich habe ihn dann halt ausgetauscht, wobei ich der Meinung war, dass er noch in Ordnung wäre... aber ich hab ihn ja auch nicht im Mund!! Von jetzt auf gleich war der Spuk vorbei!
Von der Geschichte mit den typischen Anzeichen für einen sog. Schub halte ich ja eher wenig bis gar nichts!! Außer, dass ich es für eine prima Ausrede für mich selbst halte, wenn mir gerade nicht einfällt, warum Sara "nicht gut drauf" ist!
lG My & Sara 10W3T

Re: hm....

...die Sauger sind nagelneu....aber aus Silikon, vielleicht mag er ja die Kautschuk-Dinger lieber, mal probieren.
Danke und LG, Jenny

Re: hm....

Sara mag auch lieber Latex (auch wenn es mir lieber wäre, sie würde Silikon mögen!). Was mir jedoch aufgefallen ist, sie kann aus Latex auch leichter trinken!! Silikon ist ja doch fester und vielleicht zu anstrengend.
lG, My

Re: da fällt mir noch was ein...

... vielleicht ist es auch nur Durst statt Hunger??? Nimmt er Tee oder abgekochtes Wasser?
lG My

Re: da fällt mir noch was ein...

Ja nimmt er, aber jetzt wo es nicht mehr so heiss ist, bekommt er es nur noch unterwegs...mal probieren und nochmal danke ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen