Suchen Menü

HILFE! Baby schläft nur noch!

Hallo,ihr müßt mir unbedingt mal helfen! Mein Kleiner (fast 6 Wochen alt) ist nur noch am schlafen! Ich wecke ihn alle vier Stunden zum stillen, dabei und danach schläft er weiter. Ist das normal? Es ist hier in Berlin auch echt heiß! Kommt es von der Hitze? Ich habe ihn bis auf die Windel ausgezogen und wenn ich ihn anpuste wird er wach sieht mich an, grinst und schläft dann weiter. Habe auch rektal temperatur gemessen war aber auch normal (37,2).
Heute Nacht hat er auch zum ersten mal durchgeschlafen von 22.00-6.00 Uhr (da habe ich mich noch über das schlafen gefreut).
Wie geht es denn euren so?
LG Dru die ganz doll angst hat!
Bisherige Antworten

Re: HILFE! Baby schläft nur noch!

Hallo!
Simon schläft bei diesem heißen Wetter auch viel mehr! Ich glaube, das strengt sie einfach an!
Allerdings trinkt er auch etwas mehr, dh er trinkt öfter die flüssigere Vormilch.
Allerdings hat Simon bis zur 6. Woche auch so gut wie den ganzen Tag verschlafen!
Hmm, hat er evtl. Gelbsucht? Mein Kinderarzt sagte, dann wären die Babys müde und trinkfaul.
Ich würde morgen auf jeden Fall den Kinderarzt anrufen, einfach nur, um sicher zu gehen!
lg
Nicole und Simon, heute 8 wochen

Hi Nicole, die Gelbsucht hat er schon hintersich kann also nicht mehr sein. Kinderarzt geht doch nicht, weil Sonntag!
Oh man hab so ne angst.
LG Dru

Sara schläft auch viel öfter und länger bei dem warmen Wetter und sie ist schon 13Wochen alt. Auch trinkt sie zur Zeit nicht so viel, aber sie nimmt trotzdem immer ein wenig zu. Es ist doch nicht jedes Baby gleich. Mein Nichte Nr.1 musste meine Schwester immer zu den Mahlzeiten wecken, da sie nur schlafen wollte. Heute ist sie 11 Jahre alt und pumperl-gesund :-))
Wichtig ist, WENN er mal wach ist, egal wie lange, dass er dann auch agil ist, ansonsten wird sich das bestimmt auch bald wieder ändern. Aber ich mache mir auch immer gleich Gedanken. Kann dich also gut verstehen!
Ganz liebe Grüße
Tanja + Sara

Kann Entwarnung geben!

Viiiiiiiiiielen Dank für eure Antworten!
Wir haben einfach unsere Nachsorge Hebamme angerufen und die meinte das Babys bei dem Wetter so träge sein können. Wir sollten aber versuchen ihn mit einem kühlen Lappen abzurubbeln und wenn er davon munter wird und auch kurz bleibt ist alles ok. Haben wir gemacht und er wurde hellwach und nahm die Faußt in den Mund und brüllte vor Hunger! Jetzt habe ich ihn gestillt und er ist immernoch wach und will unterhalten werden ;.)
LG von Dru die scheinbar `ne lange Nacht vor sich hat!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen