Suchen Menü

HIIEEELFE MICH HAT SCHON WIEDER DIE KILLERGRIPPE..

erwischt. Hatte vor vier Wochen erst ne üble Grippe und jetzt seit gestern wieder das volle Programm. Sogar mein Schatzi hat sie bekommen, der eigentlich noch nie ne Grippe bekommen hat. Habt Ihr paar gute Tips gegen die bekämpfung?
LG Celina+Jannik (34SSW) im Bauch der immer dann top fit ist, wenn ich platt bin!!
Bisherige Antworten

Re: HIIEEELFE MICH HAT SCHON WIEDER DIE KILLERGRIPPE..

Huhu,
oja, da kann ich mitfühlen. Mich hatte es im März erwischt. Meine Ärztin hat mir ein pflanzliches Mittel verschrieben: Influvit heißt das. Und den Hustensaft Muc-Sabona hat sie mir empfohlen und ich bin echt mit dem zufrieden gewesen (den gibt es nur ohne Rezept, auch rein pflanzlich, kostet 5 Euro und schmeckt auch noch lecker). Ansonsten: Kamillendampfbad, heiße Zitrone oder heiße Milch mit Honig und wenn alle Stricke reißen darf es auch mal eine Paracethamol sein.
Ich wünsch Dir und deinem Schatz schnell gute BEsserung!!!
Alles Liebe Gerit

Re: HIIEEELFE MICH HAT SCHON WIEDER DIE KILLERGRIPPE..

Mich hatte es vor ein paar Wochen auch total niedergestreckt. Ganz gut sind Bäder mit ätherischen Ölen (z.b. Thymian oder Eukalyptus), jeden Tag ein kleiner gemütlicher Spaziergang an der frischen Luft und 'ne leichte Einreibung, die beim Abhusten hilft. Ich habe Pulmotin genommen, aber bitte ruhig sicherheitshalber noch deine/n FA um sein/ihr Okay. Pulmotin enthält ausschließlich pflanzliche Öle wie Eukalyptus, Thymian u.ä. sowie einen Salbengrundstoff (ich glaube Glycerin). Und das hat mir meine Ma schon verpasst, als ich noch ein Krümelchen war.
Auf weitere Medikamente würde ich verzichten bzw. immer den FA fragen.
Ach noch was: viel trinken!!! Und wenn es geht verdünnte Obstsäfte wegen der Vitamine.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen