Suchen Menü

HH-Umfrage

Hallo, nachdem mich heute der Haushalts-Derwisch gepackt hat und ich u.a. den Backofen geputzt habe (meine absolute Haß-Tätigkeit), mach ich mal ne Umfrage:
1. Was macht ihr im HH am "Liebsten" (falls man davon sprechen kann)
2. Was findet ihr am Schlimmsten?
3. Wie sehr nervt euch der HH überhaupt?
a)gar nicht, ich liebe Putzen&Co.
b) es geht so, ich mache es halt, weil es gemacht werden muss
c) endlos und ich hätte gerne eine Putzfee
d) ich habe schon eine
Ich mache bestimmt auch eine Auswertung!
Gruß Ute
Bisherige Antworten

meine Antworten hier:

1: Kochen, das ist wenigstens ein kreativer Akt
2: Backofen putzen, Spülmaschine ausräumen
3: c)
HH ist für mich das Grauen, soooo langweilig und immer wieder das Gleiche von vorn.
Gruß Ute

Re: HH-Umfrage

hallo ute
zu 1 ich mag gerne kochen
zu 2 bügeln bügeln bügeln und bügeln und fensterputzen
zu 3 b und c
und heute werde ich es hassen den hasenstall zu entfernen
aber das mache ich erst wenn sami schläft
traurige grüsse Bianka

Re: HH-Umfrage

1. Spülmaschine ein- u. ausräumen, Wäsche waschen + aufhängen, staubsaugen, putzen, aufräumen
2. BÜGELN (ob du es glaubst oder nicht *gg*), Backofen putzen, Kühlkombi abtauen + putzen, von Hand spülen, Keller und Müllraum putzen
3. irgendwas zwischen b und c

ich bin nicht wirklich überrrascht :-)

Re: HH-Umfrage

Hallo Ute !
Meine Antworten:
1. Spülmaschine ein- und ausräumen, Balkonhecke schneiden, Wäsche waschen
2. Bügeln, Tisch abwischen (frag mich nicht, warum), nass wischen.
3. d. Ich liebe meine Putzfee ! (naja, also, das was sie macht, natürlich !)
LG Sibylle

Re: HH-Umfrage

Ja, genau: Das könnte bei mir noch zu 2.: Tisch abwischen! Das hasse ich auch wie die Pest und bin froh, wenn das jmd. anders macht. Weiß auch nicht, wieso. Ist ja eigentlich kein Aufwand.
@ Sibylle: WAAAAS???? Du hast eine Putzfee??? Boah, jetzt bin ich wirklich grün vor Neid... :(
LG, Rosine

Re: HH-Umfrage

Huhu Anja,
ja. Wir haben uns für eine Putzfee entschieden, weil diese Wohnung mit 2 Katzen und einem durchgedrehten Kleinkind einfach nicht zu schaffen ist. Schon gar nicht, wenn ich wieder arbeiten gehe. Und damit wir die Putzfee auch kennen lernen können und wissen, daß es eine PutzFEE und kein PutzTEUFEL ist, haben wir schon jetzt angefangen. Es ist himmlisch !
Sie nimmt sogar noch das Altpapier mit, obwohl ich ihr gesagt habe, daß das nicht dazu gehört.... *abknutsch*
LG Sibylle

Re: HH-Umfrage

Hallo Ute !
1. Saugen & Wischen
2. Bügeln *ahhhhhh*
3. b)
LG Tanja

Re: HH-Umfrage

Hallo!
1. Wäsche waschen (vom Aufhängen, Bügeln reden wir mal nicht...)
2. Spülmaschein ein- und ausräumen, Fenster putzen, Backofen putzen, Kühlschrank auswischen
3. ich hab alle zwei Wochen für zwei Stunden ne Putzfee, die mir z.B. die Fenster putzt *freu*
LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05

Re: HH-Umfrage

Hi Ute,
du erwischt mich hier mit dieser Umfrage im falschen
Moment. Zur Zeit mag ich nichts gerne machen im
Haushalt.
Aber wenns denn sein muss..;-)
1. kochen, Putzen wär mir noch egal, wenn vorher das
2. AUFRÄUMEN nicht wäre *grummel*, bügeln,
3. im Moment fällt er mir auf den Kopf und er nervt sehr
ansonsten d)
a liaba Gruass
Martina

Re: HH-Umfrage

Hi,
also: 1. Fenster putzen
2. bügeln
3. b)
glg Marlene

Re: HH-Umfrage

Hallo Ute,
Du zwingt mich hiermit mir über etwa ganz Unangenehmes Gedanken zu machen *wolltichnurmalogeasgthaben*.
Aaaaaaalo:
zu 1 fällt mir so auf Anhieb gar nichts ein *grins*. Am wenigsten unangenehm sind mir:
Wäsche waschen, Kinderzimmer und Wohnzimmer aufräumen, Kindersachen bügeln, Böden wischen, Gartenarbeit (Blumen, etc.)
zu 2: Fenster putzen, Gardinen waschen, Backofen oder Dunstabzugshaube säubern, Staubsaugen, ....
zu 3 Der Haushalt nervt mich etrem, weil er so zeitraubend ist. Es wird zwar etwas besser, da man die Kinder besser daran teihaben lassen kann und so dennoch etwas gemeinsam machen kann, aber ich sehne mich nach der Lösung d, die leider aus Kostengründen zumindest bisher nicht bei uns in Frage kam.
Daher ist meine Antwort C !!!
Viel Spaß beim Auswerten :-)
LG
Britta

was?du bügelst Kinderwäsche? Da bräuchte

ich definiv eine Sauerstoffmaske um mit meinen
Textil-Alpen fertig zu werden....*g*
a liaba Gruass
Martina
PS: meine Kinder müssen sich dann halt eben
entfalten...*g* ;-)

Ich hab schon genügend Falten, da lasse ich

...wenigstens meine Kinder faltenfrei rumlaufen *gggg*
Ich habe da so Wäschestücke, die müssen gebügelt werden. Zumal ich fast alles in den Trockner werfe und nicht direkt wieder raushole, wenns trocken ist *schäm*
.
Jetzt weiss Du, warum hier im Rheinland auch ganz viele Berge sind *lach*. Nur die Optik ist nicht so wie in der Schweiz (aber nur was die Berge angeht!!!)
Dir auch einen lieben Grüß
Britta

Re: was?du bügelst Kinderwäsche? Da bräuchte

*g* die bügel ich sogar am allerliebsten :-), die kann ich z.Zt. sogar noch komplett aufs Bügelbrett legen (Ausname Laras Volantskleid, das brauch schon eine gute halbe Std. bis es fertig ist) ;-).
Ätzend finde ich die Hosen meines Gatten (G-Star) mit den Cargotaschen und Einsätzen im Knie, die darf er selber bügeln, oder ich bügel sie und bekommen dafür ein Paar neue Schuhe
LG, Melanie, die definitiv einen 4. Schuhschrank benötigt ;-)

ein h bei Ausnahme hinterherschmeiss ;-)

Re: was?du bügelst Kinderwäsche? Da bräuchte

Huhu,
das bügele ich auch am liebsten: die Kindersachen.
Da muss man nicht viel rumfummeln, denn das passt so schön aufs Brett.
Ausnahme: Kinderblusen und die Kleidchen. Die darf mein Mann machen. ;)
LG, Rosine

Re: was?du bügelst Kinderwäsche? Da bräuchte

Hi Anja,
Kinderblusen? Sowas kaufe ich erst gar nicht *g*. Lynn
gehört nicht zu den Mädchen, die sauber essen
können...trotz flächendeckendem Esslatz...*g*
So muss die Dame mal ins Bett bringen. Hängt über
Nea auf der Wippe und schliesst die Augen schon von
unten nach oben....;-)
a liaba Gruass
Martina

bügel ich auch nicht, kommt nur in den trockner..

..und dann ist es glatt;-)
LG
Isabel

Re: HH-Umfrage

1. Bügelen und kochen tue ich gerne 2. Mülleimer säubern wenn der Beutel undicht war 3. zur zwit sehe ich alles gelassen
Zur Zeit mache ich eigendlich alles sehr gerne -hatte schon ganz andere Phasen! Herd saubermachenund Kühlschrank sauebr mach ich selten -das muss aber sein-leider lieben Gruß danie

Re: HH-Umfrage

Hallo Ute!
Bei HH-Umfrage wußte ich erst gar nicht, was scih dahinter verbirgt.- Aber nun ist's klar! Hier meine Antworten:
1) bügeln, weil ich dabei Fernsehen kann bzw. Hörbuch hören kann
2) Schränke auswaschen, das mache ich höchstens 1x im Jahr!
3) b
Viele liebe Grüße!
Melanie

Re: HH-Umfrage

1. Wäsche erledigen (alles was darunter fällt)
2. Kehren und Backofen reinigen
3. c
LG Kathleen

Re: HH-Umfrage

hallo ute,
ach der liebe HH *örgs*
1. am "liebsten" wische ich staub
2. alles andere *lol*
3. CCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCC
LG
von der HH-Hasserin isabel

Re: HH-Umfrage

*g* die richtige Umfrage für mich ;-)
Hallo Ute,
also, hier meine Antworten:
1)das Bad, saugen, Staubwischen, bügeln, waschen, aufräumen usw.
2) Spülmaschine ausräumen & Küchenschränke wienern (macht beides mein Mann lieber); Fensterputzen (weil wir nur Dachfenster haben, die sich blöd öffnen lassen und es meist direkt nach dem putzen regnet *grrr*)
3) a) (wobei ich bestimmt alleine dastehe mit meiner Meinung *g*)
Ergänzung zu 3)
Sobald ich wieder Vollzeit studiere und mein Mann auch nicht mehr nur 2 Tage die Woche arbeiten ist (weil er mit dem Studium fertig ist), werden auch wir uns eine HH-Hilfe suchen (fürs bügeln und sonst 1x3 Std die Woche evtl. mehr), aber die wirds mit mir nicht leichthaben und sollte sorgsam ausgewählt werden ;-)
LG, Melanie

Re: HH-Umfrage

Hallo Ute,
1. aufräumen, Wäsche machen und bügeln tu ich gerne (davon am liebsten Lea´s Sachen)
2. putzen und die scheiß Dachfenster putzen, Mülleimer sauber machen
3. es geht, da mein Freund sehr viel macht, weil er weiß ich mag es nicht so (er wäscht ab, bringt den Müll raus, saugt Staub und macht ab und zu die Wäsche)
LG Yvonne, die alles andere als eine Putzfee ist und das nicht von ihrer Mutti hat (da kommts sicher her, denn die war der reinste Putzteufel) ;-)

Re: HH-Umfrage

Hallo Yvonne,
musste gerade über deinen Nachsatz schmunseln-ist bei uns auch so-meine Schwester hat es aber geerbt bis zu dem zeitpunkt bis sie selber Mama wurde ;-)-Dafür hat sich mein Vater mit seiner neuen noch eine schlimmere sorte von putzfee ins Haus geholt (da sieht es aus wie im Museum)(Vickie hat mal mit der Hand auf dem Sims der Anbauschrank langestriffen und ihre Finger angeschaut und gesagt "Mama guck schmutzig"- Frag nicht da ist sie gleich mit den Staubtuch hinterher und der Maus ihre Finger waren total sauber.) Lg danie die sich auf deine Bilder freut - Lea mit ihren Fotoaparat war einfach zu süß. Und Deine Maus grinst auf fast jeden bild bei Steffi! lg danie

Re: HH-Umfrage

1.) Wäsche waschen (OHNE bügeln), aufräumen, kochen
2.) bügeln
3.) einmal die Woche für 4 h Stunde kommt die Putzfee und übernimmt die restlichen Arbeiten !!! Juhuu
LG, Nicole

Re: HH-Umfrage

Hallo!
1. Saugen und wischen, das sieht man wenigstens.
2. Bügeln, ich hasse es und bügle nicht, das macht emin Mann :-)
3. b was muß das muß
glg Simone, die wirklich einen braven Mann hat, der ihr viiieell hilft

Re: HH-Umfrage

Huhu Ute,
1.) nix ;-)
2.) bügeln
3.) c
glG Simone

Re: HH-Umfrage

Hi Ute!
zweiter anlauf....hatte heute mittag schon mal geantwortet, aber irgendwie ist das Posting mal wieder hops gegangen...also nochmal:
ich bekenne zu 1. das ich gerne bügel und auch Kindersachen werden bei mir gebügelt, genauso, wie ich auch schnell mal über meine Jeans bügel, ich hasse es, sie knuffelig anzuziehen.
zu 2. Ich finde die Putzerei und saubermacherei im ganzen einfach nur undankbar! Ich mache am liebsten in einem alles durch, also Müll runterbringen, Eimer saubermachen, Staub wischen, Staubsaugen, Bad putzen. Und wenn dann alles fertig ist, kommt mit sicherheit mein Mann mit ölverschmierten Schuhe und latscht einmal quer durch die ganze Bude ;-(( oder Katharina holt eine Tüte Haferflocken aus dem Schrank und zieht eine Spur von Küche, über Wohnzimmer bis in´s Ki.-zimmer, auch nett....und den Rest, also Besonderheiten, wie Kühlschrank auswischen od. Backofenreinigen fallen keinem auf, nur wenn sie nicht gemacht werden ....also zu 3. irgendwie zwischen b und c
OK, hoffe das Posting bleibt nun, viel Spaß beim auswerten, LG Bärbel

Re: HH-Umfrage

Hallo Ute,
1. Wäsche waschen und aufhängen
2. wischen, staub saugen, bügeln
3. d) Extrem, kann Unordnung nicht so wirklich leiden und hab nie genug Zeit und Nerven, um das aufzuräumen, was meine nicht so ganz aufgeräumten Mitbewohner verzapft haben. So eine Putzfee ist echt Gold wert, sie macht fast alles unter Punkt 2;o)
LG
Dana

1. Wäsche waschen, 2. Bad putzen, 3. c. LG

dito ;-) LG

Re: HH-Umfrage

1) Wäsche waschen, aber nicht wegräumen *g*
2) bügeln
3) b+d (denn die macht ja leider nicht alles
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen