Suchen Menü

Hättet Ihr Bedenken bei Kinderbetreuung im Club?

Hi,
ich plane gerade unseren Urlaub im nächsten Frühjahr. Und nachdem der letzte Urlaub ein ziemlicher Reinfall war, überlegen wir einen Cluburlaub zu machen. Die bieten dort Kinderbetreuung ab 2 Jahren an. Wir würden das sicher nicht den ganzen Tag nutzen. Aber der Gedanke, zwischendurch mal ein, zwei Stündchen faul am Strand zu lesen -ohne ständig Wassereimer zu schleppen- ist recht verlockend... Als ich meiner Ma davon erzählte meinte sie, man könne den Betreuern da bestimmt nicht vertrauen und mit dem ganzen Wasser da wäre es viel zu gefährlich, wenn die nicht richtig aufpassen und überhaupt. Sie würde ein Kleinkind auf keinen Fall im Kinderclub abgeben. Was meint Ihr? Habt Ihr schon Erfahrungen mit Kinderclub im Urlaub gemacht?
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Hättet Ihr Bedenken bei Kinderbetreuung im Club?

Hallo! Wir waren vorigen Sommer in der Türkei in einem Club, als Nicolas 15 Monate alt war. Sie hatten dort auch einen Mini-Club der für Betreuung ab 2 Jahre war. Nicolas ging manchmal trotzdem hin und spielte mit, mein Mann oder ich waren da allerdings immer mit dabei. Und sonst waren dort eigentlich nur ältere Kinder OHNE Eltern. Also ich denke so eine richtige Betreuung auf die man sich verlassen kann (wie Kindergarten oder Krippe) ist das nicht. Ich denke mal für eine halbe Stunde wenn euer Spross dort bleibt ist kein Problem, aber 2 Stunden ... da hätte ich auch kein gutes Gefühl! Ich denke in so Clubs ist da keine professesionelle Betreung sondern da werden welche von den Animateuren eingeteilt die sich dann mit den Kindern für ein paar Stunden beschäftigen!
Cluburlaub ist aber an und für sich mit Kindern sehr zu empfehlen. Wir werden nächstes Jahr wieder fliegen, mit Nioclas (der dann 3 ist) und Samuel (der dann 1 ist). Allerdings werden wir meine kleine Schwester (die dann 10 ist) auch wieder mitnehmen, die schleppt dann auch hin und wieder die Wassereimer ;-)))
LG Sandra & Nicolas (*13.05.2003) & Samuel (*03.06.2005)

noch nie gemacht, sehe es genauso..... lg

Hängt vom Club ab...

Hallo!
Also in Cuba hatten sie einen Babyclub und einen Kinderclub. Der Babyclub war abgegrenzt, und ein recht guter Schlüssel (3 Betreuerinnen auf ca 8 Kinder), im Kinderclub sind sie mehr herumgelaufen. Dort (Babclub bis 3)hätte ich Corvin ohne Bedenken gelassen, ausser ev. sprachliche. Wollte es aber damals nicht tun da es kanpp VOR der KiGa eingewöhnung war.
Der in der Türkei war erst ab 4, und die Kinder kamen mir weniger betreut, ehre bespsst vor, wohl wirklich erst was für Ältere. Also vor Ort anschaun, und dann entscheiden.
lg Serena

Re: Hängt vom Club ab...

Hallo Serena,
das ist eine gute Idee, danke für Deine Antwort. Wir wollen in den Club Aldiana. Im Katalog klingt es eigentlich gut und es scheinen spezielle Gruppen für die 2-3jährigen zu sein. Werde dann wohl vor Ort entscheiden, hängt ja auch stark davon ab, ob die Kleinen mitmachen.
LG Katja

Re: Hättet Ihr Bedenken bei Kinderbetreuung im Club?

Hallo Katja!
Ich als alte Cluburlauberin würde das Angebot nicht nutzen. Meist sind einfach zuviele Kinder für zu wenig Betreuer und man kann die Kleinen sol nicht immer im Auge behalten. Ich glaube die Betreuer passen sehr wohl auf, können aber ihre Augen nicht überall haben, gerade bei so kleinen Kindern passiert so schnell was.
glg Simone mit Luca outside und Alessandro inside 38. SSW

Re: Hättet Ihr Bedenken bei Kinderbetreuung im Club?

hallo!
wir fahren nächstes jahr evtl mit meiner besten freundin und deren familie in den urlaub.
hat mehrere vorteile:
- abwechselnde kinderbetreuung zwischen müttern und vätern
- jeder kann auch abends mal "kinderfrei" weggehen: die Mütter, die Väter und die Ehepaare!
Und auf die kinderbetreuung kann man sich 100% verlassen!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen