Suchen Menü

Hätte unseren Kurzen heute fast verletzt ...

Hallo ihr Lieben,
muss auch noch was loswerden, denn ich hab mich heute sehr erschrocken. Ich wickele Paul auf dem Boden im Zimmer seines großen Bruders. Hatte ihn auf der Wickelmatte liegen und war am Aufräumen. Links und rechts von der Matte sind Regale an der Wand angebracht. Da wollte ich eine Lego-Box mit Krims-Krams draufstellen. Die ist mir prompt aus der Hand gerutscht und (zum Glück) neben Paul gelandet. Paul hat keinen Mucks gemacht, sich auch nicht erschrocken. Ich hingegen war mit den Nerven fertig und hab die Box jetzt auf dem Boden unter dem Regal deponiert, damit mir sowas nicht nochmal passiert. Puuuh, bin ich froh, dass das nochmal gut gegangen ist.
LG Simone + Paul (16 W + 3 T)
Bisherige Antworten

Re: Hätte unseren Kurzen heute fast verletzt ...

Oh, das kann ich Dir nachfühlen. Da denkt man, einem bleibt das Herz stehen. Ist mir zum Glück mit unserer Kleinen bisher noch nicht passiert, aber ich weiß, wie Du Dich fühlst, alleine der Gedanke daran tut weh! Viele Grüße, shalott

Re: Hätte unseren Kurzen heute fast verletzt ...

Hi Shalott,
ich hoffe auch weiterhin, dass unseren Kleinen nicht mehr passiert als ab und zu ne Beule oder ein Kratzer!
LG Simone

Re: Hätte unseren Kurzen heute fast verletzt ...

Oh je, das ging ja nochmal gut - aber es geht auch so wahnsinnig schnell!
Mir fiel vor kurzem ein Messer runter beim Geschirrspüler-Einräumen, Simon lag ungefähr 2-3m weg.
Da brach doch die Spitze von dem Messer ab - sowas ist mir noch nie passiert!
Ich sofort zu Simon, aber er hatte zum Glück nichts abbekommen. Die Messerspitze war verschwunden.
2 Tage später sitzt der Bruder meines Mannes auf unserer Kücheneckbank und fragt, ob wir eine Messerspitzt vermissen - das Ding hat sich an einem Stuhl und dem Tisch vorbei auf die hintere Bank katapultiert - Wahnsinn, oder???
Bin jetzt mit allem viel viel vorsichtiger, aber alles kann man eben nicht vorhersehen!!!
lg
Nicole

Re: Hätte unseren Kurzen heute fast verletzt ...

Das mit dem Messer ist ja der absolute Hammer! Wir hatten vorgestern übrigens im (gekauften) Krautsalat ne Glasscherbe. Mein Mann hat sie entdeckt und es hat uns gleich den Appetit verdorben. Da war ich nur froh, dass unser Großer keinen Krautsalat mag. Wie du schon sagst: Vieles kann man nicht voraussehen!
LG Simone

Re: Hätte unseren Kurzen heute fast verletzt ...

Glasscherben im Salat? Das ist ja wohl unglaublich!!!
Man darf sich gar nicht vorstellen, was da alles passieren kann!
Nicole

Re: Hätte unseren Kurzen heute fast verletzt ...

Fand ich auch ziemlich heftig. Mein Mann hat jetzt einen Brief an die Herstellerfirma geschrieben und die Glasscherbe mit drauf geklebt, um sich zu beschweren. Bin mal gespannt, was die antworten.
Lg Simone

Re: Hätte unseren Kurzen heute fast verletzt ...

Oh, das ist klasse!
Sag Bescheid, was die geantwortet haben!!! Interessiert mich sehr, da ich letztens mit einer Reklamation überhaupt keinen Erfolg hatte - konnte mich noch blöd anreden lassen!
lg
Nicole

Re: Hätte unseren Kurzen heute fast verletzt ...

liebe simone!
puh ich weis was du meinst, da bekommt man als mam einen richtigen schock! ich bin nach solchen ereignissen immer froh, wenns glimpflich abgeht und noch vorsichtiger. gott sei dank ist paulchen nix passiert. glück muss man auch manchmal haben.
glg von simone und luca 13 w 2t

Re: Hätte unseren Kurzen heute fast verletzt ...

Ja, du hast Recht! Mir haben auch richtig die Beine gezittert.
LG Simone

Re: Hätte unseren Kurzen heute fast verletzt ...

hallo simone,
kann mir vorstellen ,das das ein megaschock war. Man fängt dann gleich an zu phantasieren, was gewesen wäre, wenn....
Ich hab letztens so überlegt, was passiert, wenn ich mit nils auf dem arm in der wohnung mal stolpere und hinfalle, man darf ar nicht an sowas denken.
Gut , das es so glimpflich ausgegangen ist!
LG
Isabel+nils10w3t

Re: Hätte unseren Kurzen heute fast verletzt ...

Ja, und wenn man die Treppe runterfallen würde oder sich mit dem Kind im Tragetuch auf der Straße lang macht oder, oder, oder ... Wie du schon sagst: Man darf sich gar keine Gedanken darüber machen.
LG Simone

Re: Hätte unseren Kurzen heute fast verletzt ...

ja bin immer supervorsichtig wenn ich mit dem maxi cosi oder der kiwa-tasche die treppen runtergehe, geh dann immer wie auf eiern ;-)
Ich merke auch, das ich beim autofahren irgendwie vorsichtiger/ängstlicher geworden bin. Bin sonst immer recht rasant unterwegs gewesen , aber schon seit der ss denk ich immer dran, was , wenn dem kleinen bei einem unfall was passiert!?
LG
Isabel+nils10w3t
LG
Isabel+nils10w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen