Suchen Menü

Hört das jemals wieder auf? :-(

Hallo, muß mal meine Seele ein wenig erleichtern. Julia bekommt ihren ersten Zahn, hat ne Erkältung und ist sowas von supermega anstrengend, so war sie noch nie, nicht mal als wenige Wochen altes Baby.
Sie ißt kaum noch, lehnt Breie etc. ab, Flasche trinkt sie auch nur widerwillig. Dann steht sie immer im Trip Trap auf. Dann zieht sie sich überall hoch und ich renne ständig hinter ihr her, damit sie sich nicht losläßt und hinten über knallt (wir haben viele Fliesen, Parkett, und gegen Heizungen fällt sie anscheinend besonders "gerne".
Dann junkt sie den ganzen Tag rum, jammert und nölt. Sie schläft kaum, tagsüber nur nach Riesentheater, nachts nur stückchenweise. Ich geh bals am Krückstock. Letzte Nacht war sie um 19.30 Uhr im Bett, dann um 0, um 1, um 3.15, um 5 und um 6 Uhr war dann die Nacht vorbei (für mich hatte sie eh kaum angefangen). Um 8 habe ich sie nochmal in ihr Bett gelegt, weil sie sowas von müde war. Gerade, als ich eingeschlafen war, wachte sie wieder auf.
Ich weiß nimmer, was ich machen soll, will auch nicht schon wieder die Schwiegis fragen, die fahren sie nur im KiWa "bewußtlos", und dann pennt sie gar nimmer, wenn ihr Bett "still steht". Die Tagesmutter ist im Krankenhaus. Mein Mann ist viel unterwegs.
Ich kann fast nicht mehr. Bin wirklich jemand, der mit wenig Schlaf au
auskommt und "viel abkann", aber das übersteigt es bei Weitem.
Danke fürs Zulesen...
Anja und Julia, schon wieder tobend im Bett...
P.S. Hilft Virbucol?
Bisherige Antworten

Re: Hört das jemals wieder auf? :-(

hallo Anja,
ersteinmal bekommst du einen dicken knuddler vor.
Ja es hört wieder auf.
auch wenn es noch so aussichtslos aussieht.
ich brauche mir nur jana und tom anschauen und dann sehe ich wie schnell doch die zeit vergangen ist.
und je älter sie werden desto mehr nähern sie sich der kleinkindphase und dann die kinderphase.
und spätestens dann schlafen sie durch.
mia ist auch wieder sehr anstrengen,bis jetzt hat die nur rum gequakt.
ich denke das es mit dem laufen zusammen hängt.
sie läuft seit zwei wochen ein paar schritte und steht auch seeehr lange alleine, aber so richtig anwenden tut sie es noch nicht, also heißt es augenzuunddurch.
gruß steffi

Re: Hört das jemals wieder auf? :-(

Hallo Anja!
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt von mir!
Sieht man bei deiner Maus schon mehr? Bei Lara ist seit gestern der Knubbel irgendwie noch spitzer geworden (man sieht aber noch nichts weißes, außer man drückt drauf) und sie war unausstehlich. Bin mal gespannt, weil die Kiä meinte, es könnte jeden Tag soweit sein, aber auch noch Wochen in der Position stehenbleiben *uahhhh*.
Der Virus ist bei uns auch noch nicht weg, aber immerhin darf ich jetzt schon von bis zu 7x Nasentropfen am Tag reduzieren auf 2x. Den Sinuc-Saft trinkt sie aber total gerne (Mama auch *g*).
Virbucol habe ich noch nicht ausprobiert, habe vom Kia neue Paracetamol-Zäpfchen bekommen, nachdem die alten aufgebraucht waren.
Bald haben wirs auch endlich geschafft zum 1.Zahn, dann wird ne Sektflasche geköpft!
LG, Melanie

Re: Hört das jemals wieder auf? :-(

Hi Melanie, man sieht das weiße schon, allerdings fängt Julia mit dem oberen rechten Zahn an. Unten sieht man jetzt aber auch nen Knubbel, allerdings eher seitlich als vorne.
Wann gibst Du ihr denn das Paracetamol? Jeden Abend prophylaktisch? Oder nur, wenn Du meinst sie hat Schmerzen? Ich glaube Julia hat derzeit nicht so dolle Schmerzen, sie ist nur rödelig und nölig...
LG Anja

Re: Hört das jemals wieder auf? :-(

Hallo Anja!
Habe Lara die Zäpfchen nur gegeben, wenn es total schlimm kam (Schreierei über 1 Std ohne Beruhigung und Fieber ab 39°C). Wenn sie z.Zt. nörgelig ist und ich merke das sie leichte Schmerzen hat, gebe ich ihr ein paar Osanitkügelchen, nach 2x geht es meistens schon etwas besser und sie schläft ein.
LG, Melanie (die heute abend nicht nur verwaist, sondern auch noch Strohwitwe ist *heul*; Lara schläft bei meinen Eltern, mein "Deckelchen" ist an der Ostsee, Vorzelt aufbauen und neuen Holzboden legen und ich sitz hier und weiß nichts mit der freien Zeit anzufangen !?!)

Re: Hört das jemals wieder auf? :-(

Hi Anja.
Ich knuddel Dich auch mal. wir haben solche Phasen auch. Virbucol hat bei uns geholfen. Aber wenn du wirklich so am Zahnfleisch gehst, muß sie eben mal brüllen. Tom hat auch solche Nächte. Ich habe ihn noch nie brüllen lassen, aber wenns ich nicht mehr könnte, täte ich es glaube ich. Er hat letzte Nacht auch wieder ne Stunde geschrien. Kann es auch sein, dass sie schubt? Die Phase war bei Tom echt heftig.
Man ich halt Dir die Daumen!!!
LG Silke

Re: Hört das jemals wieder auf? :-(

Das mit dem Schieben glaube ich auch fast. Man kann es nur nie so genau sagen, da sie ja 4 Wochen zu früh war und sich somit die Phasen irgendwie nie so ganz mit den Angaben im Buch decken.
Ich schlafe genau vor ihrem Zimmer auf ner Matraze, damit ich schnell bei ihr bin wenn sie beginnt zu knöttern. Warte ich zu lange, ist sie "wacher" und es wird noch stressiger. Ich glaube auch, daß sie immer aufwacht, da sie wenig Luft durch die Nase bekommt, obwohl ich ihr immer Tropfen gebe (auch so ne Hammer Aktion, bis die mal in der Nase sind...)
Virbucol hab ich nun, und wann und wogegen gibst Du das? Ich denke zur Zeit hat sie nicht mehr so große Zahnungsschmerzen, sie ist einfach nur rabbelig und erkältet. Die Spitze vom Zahn kann man allerdings schon fast sehen.
LG Anja

Re: Hört das jemals wieder auf? :-(

Virbucol gebe ich bei extremer Unruhe auch durchs Zahnen bedingt. Habe es bisher aber erst einmal benutzt, als Tom gekränkelt hat.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen