Suchen Menü

Hängt noch ein Kind an der Flasche???:)

Hi,
eigentlich ist es gar nicht witzig. Ich bekomme Anne-Sophie einfach nicht von der Flasche weg. Sie trinkt nur ab und zu mal aus der Schnabeltasse. Jetzt will sie auch noch dauernd ihre Milch (Milchpulver). Ausserdem geht sie immer noch nicht aufs Töpchen, aber das wollen wir in den nächsten 2 Wochen angehen. Trinkt noch ein Kind immer noch aus der Flasche????
glg Marlene
Bisherige Antworten

Re: Hängt noch ein Kind an der Flasche???:)

Hi Marlene,
Charlotte hägt auch noch an der Flasche. Tagsüber trinkt sie ganz zwar aus einem normalen Glas oder einer Tasse ohne Aufsatz.
Aber zum Abendritual gehört immer noch ihr Fläschchen mit Beba 1. Das kriegen wir auch nicht "aberzogen", und ich lasse sie, so lang sie das möchte. Wie so vieles, wird sich bestimmt auch das irgendwann von alleine geben.
Vor einiger Zeitfragte ich mich noch, ob wir jemals die Nachtflasche wegbekommen werden. Was haben wir nicht alles versucht! Und siehe da: Irgendwann habe ich aufgegeben, und nun braucht sie nur noch ganz selten nachts mal ein paar Züge aus ihrer Milchpulle.
Aufs Töpfchen will sie auch noch nicht. Aber das muss ja auch noch nicht sein. Es rollt ja jetzt langsam erst an, und ich werde bei der Sauberkeitserziehung nichts erzwingen. Sie sträubt sich regelrecht gegen den Topf, und daher sehe ich keinen Sinn darin, sie jetzt unbedingt aufs Töpfchen bringen zu wollen.
Ich warte ab, und irgendwann wird es in den nächsten Monaten auch bei Charlotte mit Topf oder Toilette losgehen.
LG, Rosine

Re: Hängt noch ein Kind an der Flasche???:)

Anna braucht und bekommt tagsüber keine Flasche, aber zum Einschlafen abends bekommt sie ihre Milch noch aus der Flasche. Und manchmal nachts auch noch, da haben wir auch vergeblich versucht, ihr das abzugewöhnen.
Sie war eine Zeitlang versessen aufs Töpfchen und jetzt mag sie nicht mehr, sie will unbedingt ihre Windel. Daher sehe ich im Moment keinen Sinn darin, sie ans Töpfchen zu gewöhnen, sondern warte einfach eine Phase ab, in der sie wieder mehr Interesse daran zeigt. Sie geht jetzt nur morgens und abends drauf, um zu pinkeln.
Gruss Ute

Jein..

Hallo Marlene!
Also Morgens und Abends möchte er Milch (Aptamil) aus der Flasche, was anders ist nicht drinnen!
Untertertags trinkt er aus allem (Becher, Anti Tropf Becher, Mineralwasserflaschen...)
Töpfchen was ist das, das blaue Ding da, das unbeachtet im Bad steht? Aber ich mach mir und ihm da keinen Stress!
lg Serena

Jaaaaaa!

Hallo!
Florian trinkt auch noch viel aus der Flasche, aber auch aus einer ganz normalen Tasse. Abends bekommt er aber seine Milch in jedem Fall aus der Flasche, das braucht er zum Einschlafen,. Ich hab mir auch mal Sorgen gemacht deswegen, aber mittlerweile sehe ich es lockerer. Flori nimmt z.B. keinen Schnuller also brauct er die Flasche um sein Saugbedürfnis zu stillen. Solange kein Dauernuckeln daraus wird. Ich habe die Saftnuckel z.B. größer gestoichen, damit er zügig seinen Durst löscht und nicht ewig an der Flasche hängt. Frau muß kreativ sein:-)) So nimmt er auch einmal ne leere Flasche um zu kuscheln und zu nuckeln!
Und Thema Töpfchen: Florian sträubt sich total dagegen, den bekomme ich da nicht drauf. Ér meldet auch nicht wenn er muß. Ich denke es ist eine Sache der Reife und er ist eben einfach noch nicht so weit.
Mach Dir keinen Kopf, jedes Kind hat halt sein Tempo!
LG Gisi

Re: Hängt noch ein Kind an der Flasche???:)

Hallo,
ja Milena trinkt auch noch ihre Folgemilch aus der Flasche aber das ist nur noch Morgends und die will ich ihr auch nicht nehmen.Ich sage mir was sie vielleicht so über den Tag verteilt nicht bekommt an Vitaminen und den anderen zeug das bekommt sie wenigstens noch über die Pulle.Wenn das Baby da ist will sie,sie bestimmt erst recht und dann lasse ich ihr sie noch ein bissel.
LG Nadine,Milena und Emily inside 37+2

JA!!

Hallo,
ja, Lucas trinkt auchnoch gerne aus der Flasche und Milch gibt es auch noch reichlich. Aber das liegt vielleicht auch jetzt am kleinen Bruder. Ansonsten trinkt er aus dem Glas, ist aber unterwegs nicht sehr praktisch. Auf seinen Toilettensitz will Lucas auchnur äusserst selten, aber da mache ich mir keinen Stress, der nächste Sommer kommt bestimmt.
LG Kerstin

Re: Hängt noch ein Kind an der Flasche???:)

Hallo Marlene,
keine Panik. Alles völlig okay.
Julia trinkt tagsüber aus der Sigg Flasche, aus den Mam Trinklernbechern, aus normalen Bechern.
Abends vor dem Einschlafen trinkt sie Humana 2 aus der Avent Flasche. Ab und an mag sie am frühen morgen auch nochmal Milch, und damit sie dann nicht um 5 oder 6 Uhr hier schon miesgelaunt, da unausgeschlafen rumspringt, bekommt sie die dann auch.
Normale Milch trinkt sie leider nicht.
Töpfchen war mal ne zeitlang sehr spannend, derzeit wieder nicht. Also, alles wie Utsie das so beschrieben hat mit Anna.
Keinen Streß, sauberwerden muß kein Kind soooo früh. Es reicht, wenn wir so im Sommer / Herbsat anfangen. Vorher geht der Schuß oftmals nach hinten los, hab ich schon oft gehört. Also, wenn man zu früh anfängt, dauert es oft länger oder es kommt ein "Rückfall"
LG Anja

Re: Hängt noch ein Kind an der Flasche???:)

Hallo Marlene,
Lea-Marie trinkt tagsüber aus der Trinklerntasse, aber ihren Kakao trinkt sie morgens nur aus der Flasche. Ich habe es schon mit der Tasse probiert, aber da trinkt sie nur ein paar Schlucke. Also lasse ich ihr die Flasche, irgendwann wird sie sie sicher nicht mehr mögen.
LG Katrin

Nee, an der Brust *ggg* glg Simone

*lol* Meins auch !!! Malinbrustjunkie + Mama <- LG

Re: Hängt noch ein Kind an der Flasche???:)

Hallo Marlene,
wozu die Eile? ;o)
Nico trinkt auch noch meistens aus der Flasche (ist sowieso praktischer *g*), nur ab und zu mal zum Üben am Tisch aus einem Becher.
Er geht auch noch nicht aufs Töpfchen, zumindest behält er dann die Windel und die Hose um. ;o)
Das kommt schon früher oder später, denke ich!
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen