Suchen Menü

Hängeschwabbelbauch

Hallo!
Wem gehts ähnlich wie mir? Die Geburt ist jetzt 5 Wochen her und ich habe noch einen irren Wabbelbauch. Sehe immernoch aus wie im 5. oder 6. Monat! Wann geht das endlich weg??? Habe ein Mädel aus meinem Geburtsvorbereitungskurs getroffen, die hat vor 2,5 Wochen entbunden und trug schon wieder bauchfrei und man sah NICHTS mehr. Zum Glück findet mein Mann den Schwabbel nicht schlimm, aber mich nervt es...
LG, Nanna
Bisherige Antworten

Re: Hängeschwabbelbauch

Hi Nanna !
Mir geht es genauso wie Dir! Vorhin im Bad hab ich gedacht *Mensch der Bauch sieht genauso aus wie letzte Weihnachten!*
Aber da war ich noch Schwanger. Vor 9,5 Wochen habe ich per Kaiserschnitt entbunden. Ich fühle mich als wäre ich im6. Monat ! Meinen Mann scheint das aber auch nicht zu stören(Gott sei Dank, denn auf solche Sprüche kann ich gut verzichten !!) Aber es heißt ja : 9 Monate ist man schwanger
und 9 Monate braucht der Körper um sich davon zu erholen!! Und das stimmt! Wichtig ist auch, daß man erst den Beckenboden auftrainiertund dann erst die Bauchmuskeln(hauptsächlich die schrägen!!)Ich bin Krankengymnastin und weiß, das der Körper Zeit braucht, aber trotzdem geht es mir auch nicht schnell genug!! Aber ich glaube, wir müssen da einfach etwas geduldiger sein!! Nicht aufgeben !!
LG (von einer schwabbelbäuchigen) Sandra

Re: Hängeschwabbelbauch

Hallo Sandra,
mal eine kurze Zwischenfrage. Wie merke ich denn, dass der Beckenboden auftrainiert ist und ich mit den Bauchmuskeln anfangen kann?
Ich mache keninen Kurs und wurschtel' mich hier mehr schlecht als recht und recht unregelmäßig alleine durch. Daher würde mich das mal interessieren.
Danke schon einmal für die Antwort!
LG, von einer ebenfalls schwabbelhängebauchigen Anja (ebenfalls KS vor 11 Wochen)

Re: Hängeschwabbelbauch

Hallo Anja,
bei Nestle/Alete kannst Du kostenlos eine CD mit Anleitung zur Rückbildungsgymnastik bestellen.
LG Simone

Re: Hängeschwabbelbauch

Hi,
wir machen beim Rückbildungskurs die schrägen Bauchmuskeln von Anfang an mit damit sich die geraden wieder schön in die Mitte schieben. Dabei spannen wir aber immer den Beckenboden mit an und das strengt ordentlich an.
Vielleicht solltest Du doch bei dem Kurs mitmachen - ist ganz witzig und es ist jemand da, der kontrolliert ob Du den Beckenboden richtig anspannst.
Liebe Grüße, Aleks

Re: Hängeschwabbelbauch

Liebe Nanna,
fühle mich auch immer noch wie ein Hängebauchschwein *ggg*, und das 12 Wochen nach der Geburt. Meine alten Hosen passen deshalb noch immer nicht richtig, weigere mich aber, neue zu kaufen. Muss deshalb immer die gleichen Klamotten tragen - nerv ... Hoffe aber, dass es in ein, zwei Monaten schon etwas besser aussieht (war bei meiner 1. SS jedenfalls der Fall).
LG Simone + Paul (12 W + 3 T)

Re: Hängeschwabbelbauch

Hallo,
Vivien ist jetzt 11w+1t und ich habe auch nen Bauch wie im 5./6. Monat. Bin schon etwas frustriert deswegen. Mein Mann ist aber superlieb und baut mich immer auf.
LG Birgit

Re: Dicke Hüfte!

Hi Nanna,
bei mir ist die Geburt jetzt 12 Wochen her und der Bauch geht laaaangsam zurück - sogar ohne Sport. Ist zwar immer noch was da und ich denke, dass ich den letzten Rest "wegsporteln" muss *grmpf*, aber es dauert eben. Mein Männe hat selber Bauch bekommen, der beschwert sich nicht:-)
Bei mir in der Rückbildung sind auch 2 Mamis, die wieder aussehen wie vor der SS bzw. sogar schlanker sind. Manchmal schiele ich da schon neidisch hin (noch +8kg), v.a. da mir meine normalen Hosen von vor der SS noch nicht passen*nixüberhüfteziehen*. Trotzdem mache ich mir derzeit noch keinen Stress, da ich ja auch noch stille.
Ausserdem habe ich am Anfang der SS aufgehört zu rauchen und da waren die ersten 4kg schon da und die gehen sowieso nicht von selber wieder weg. *Grübel*, wahrscheinlich sind das die auf der Hüfte *ggg* ...
LG Petra

Sport Sport Sport

Habe am 14.5. per WKS entbunden! Einige wochen sport mit Rückbildung und sport angefangen! Und schwupps waren 15kg weg! Kann da nur Inlinerfahren empfehlen und Bauch+Beine+Po und Stepaerobic! Wirkt ware wunder! Mädels überwindet den inner schweinehund. Kinder in Kiwa und los geht´s
LG Celina+Jannik (3Monate)

Re: Hängeschwabbelbauch

Danke für Eure Antworten, immerhin bin ich anscheinend nicht die Einzige, die einen zusammengefallenen Hefeteig vor sich herträgt...
ich habe schon wieder ein bißchen mit Reiten+Radfahren angefangen, aber zuviel Sport soll man ja auch nicht machen, wenn man stillt, damit die Milch nicht weggeht.
Naja, kommt Zeit, kommt Rat...
Nanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen