Suchen Menü

Hände und Arme schlafen nachts ein

Hallo,
seit einigen Tagen wache ich nachts auf (nachdem ich froh war, überhaupt eingeschlafen zu sein) und mir sind die Arme oder manchmal nur die Hände eingeschlafen. Ist ein total blödes Gefühl und immer öfter. Wem gehts genauso? Kann da irgendeine Störung oder Mangelerscheinung dahinterstecken?
LG Anja
31.ssw
Bisherige Antworten

Re: Hände und Arme schlafen nachts ein

Hallo Anja, das kenn ich, ich habe beobachtet, das es so ist wenn ich auf den Rücken aufgewacht bin. Geh morgen zum Doc mal schauen was er sagt, ich informier Dich dann. Manchmal ist es bei mir auch tagsüber wenn ich längere Zeit vor dem Pc sitze. LG Danie 25. SSW

Re: Hände und Arme schlafen nachts ein

Hallo Anja,
das Problem kenn ich. Mir schläft v.a. nachts immer die linke Hand ein, dass ich aufwache und dann gar nicht mehr einschlafe. Mein Arzt meint, das wäre zwar unangenehm, aber nicht schlimm, das Kind liegt ungeschickt auf einem Nerv - das ganze kann sich also wieder ändern, oder aber leider so bleiben.
Liebe Grüße
Petra
SSW 25+4

Re: Hände und Arme schlafen nachts ein

Hi Petra! Das hört sich nach einem Karpal-Tunnel-Syndrom an!Da wird ein Nerv der die Hand versorgt durch Ödeme abgeklemmt.Kann natürlich auch was anderes sein, aber ich habe seit der 17.SSW damit zu tun. Frag mal Deinen FA danach!! LG Sabina 28+4 und gute Besserung!!!!

Re: Hände und Arme schlafen nachts ein

Oh mein Gott, schon wieder was neues, nachdem ich mich die ganze Zeit damit beschäftige, ob ich auch Gestose habe. Was musst Du denn dafür oder dagegen tun? Hat das irgendwelche Konsequenzen?
Liebe Grüße
Petra

Re: Hände und Arme schlafen nachts ein

Hallo!! Also es soll angeblich nach der Geburt wieder von alleine weggehen. Schau'n wir mal :-). Nachts wickel ich die Hände immer in Idealbinden ein, und somit schlafen sie nicht mehr ein. Immerhin. Ist aber ne sehr unangebehme Sache!!! LG Sabina

@Sabina flottelotte

Hallo Sabina,
ich habe leider auch schon seit der 14.Woche damit zu tun und hoffe natürlich auch, dass es wieder weg geht nach der Geburt.
Hat man mir auch gesagt, es wären hormonell bednigte Wassereinlagerungen die das bei SS bewirken.
Jetzt aber mal eine Frage zu Deinem Wickeln nachts:
ich habe Schienen für nachts, die ich mir umschnalle, damit die Hände in Neutralstellung bleiben. Jetzt sagst Du, Du würdest wickeln.
Was sind denn das GENAU für Dinger, mit denen Du wickelst????
Wickelst Du die Finger zusammen oder hörst Du unterhalb der Finger auf???????
Wie fest wickelst Du??????
Ist da auch eine Schine mit dabei, die Du einwickelst ???????
Sorry, ein Haufen Fragen, aber bei mir wird es immer schlimmer und ich greife echt nach jedem Strohhalm........
Auf Antwort hoffend
LG Claudia + Carina inside 29+0

Re: @Sabina flottelotte

Hi Claudia! Diese Wickel sind so ähnlich wie elastische Binden- gibt's in der Apotheke und heissen "Idealbinde"- Breite 4 cm. Ich wickel damit einen Teil des Unterarms ein, das handgelenk, und um den Daumen herum (hoffe Du weisst was ich meine:-)). Aber bei mir wird's auch eher schlimmer als besser. Und die Aussage, dass das von den hormonell bedingten Wassereinlagerungen kommt habe ich auch gesagt bekommen. Habe schon Lymphdrainage bekommen- hat gut getan aber nicht geholfen. Zur Zeit mache ich Wasser-Shiatsu- ist auch schön hilft aber auch nicht. :-). Nix hilft. Also heisst es abwarten. Aber mir hat auch jeder bisher von einer OP abgeraten. Ich soll erst mal bis nach der SS warten. Solange ich mein kleines Schätzchen versorgen kann geht's. Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen- auch so als Leidensgenossin .-)
Vieeeeeeeeeeele liebe Grüsse, Sabina

Re: @Sabina flottelotte

Hallo Sabina,
ja, jetzt habe ich eine Vorstellung.
Ich frage ja auch nur deshalb, weil meine Handgelenkknochen schon ganz weh tun von der Schiene und ihrer Verpackung, da sind schon richtige Druckstellen.
Vielleicht kann ich es ja mal mit wickeln versuchen, Danke für die Infos über die Binde
Übrigens will ich mich auch nicht operieren lassen, das hilft nämlich langst nicht immer und auf 6 Wochen nicht benutzen können der Hand kann ich auch verzichten, wenn der Erfolg nicht garantiert ist
Libe Grüsse zurück
Claudia + Carina inside

Re: Hände und Arme schlafen nachts ein

Hallo Anja,
meine FÄ meint, das wäre eingelagertes Wasser im Gewebe. Kommt häufig vor gg. Ende der SS!
Liebe Grüße,
Karin

Danke für eure Antworten

ja da bin ich aber erleichtert, dass es mir nicht alleine so geht. Tritt bei mir eigentlich immer auf, egal ob ich auf dem Rücken oder auf der Seite aufwache. Werde nochmal die Ärztin darauf ansprechen.
Danke.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen