Suchen Menü

Hämoriden?? *hilfehilfehilfe*

Hi,
habe mich gerade - nach 2 Wochen mal wieder- getraut, mir meinen Genitalbereich anzuschauen: die Dammnaht (Riss 2.Grades) sieht richtig gut aus, alles verheilt, sogar die Nähte sind weg, ich hatte zum Glück dort auch nie Probleme (auch nicht beim pieseln)!!
Bei meinem Darm/ After sieht das allerdings anders aus,hatte ich seit der Geburt das Gefühl für diesen Bereich verloren (dachte auch unter der Pressphase, das Kind kommt aus dem Darm raus), dort auch immer wieder Geziepe gehabt und seit gestern abend zwiebelte es immer doller (habe auch gestern gemerkt, dass mein Beckenboden total ausgeleiert ist, kann den Urin nicht "anhalten", *schäm* mache auch nicht regelmäßig die Übungen).
Also, nun habe ich eine dicke rötliche Beule entdeckt und stelle mir die Fragen
a) Hämoriden ??(im Internet bin ich gerade auf der Suche nach Bildern zum Vergleich)
b) zum Arzt und wenn ja welcher ( FÄ, HÄ, Dermatologen?)
c) welche Cremes, Salben, Hausmittelchen kann ich gegen das Geziepere einsetzten???
d) geht die Beule von allein weg??
In meinen schlauen Büchern steht dazu nämlich auch nichts.
LG, Ines,
die heute vor 3 Wochen entbunden hat...*wow,wobleibtdieZeit*
PS: würde mich auch über Beiträge freuen, wenn mein Posting bereits weiter hinten steht.
Bisherige Antworten

Re: Hämoriden?? *hilfehilfehilfe*

Hallo Ines,
wenn es Hämorrhoiden sind, soll "Hametum"-Salbe laut meiner HEbi sehr gut sein. Ich musste es noch nie ausprobieren, aber ich habe sie für alle Fälle zuhause.
LG Judith mit Jakob, Johanna und Ruben

Re: Hämoriden?? *hilfehilfehilfe*

Hallo Ines!
Den Tip von Judith kann ich bestätigen. Hatte nach der Geburt auch mit Hämoriden zu tun, und die Hametum-Salbe hat klasse geholfen, auch bei der Dammnaht. Hatte die Salbe von meiner Hebi bekommen.
Die Beule bildet sich nach ein paar Tagen wieder von allein zurück. Zum Arzt brauchst Du deswegen eigentlich nicht. Ansonsten kannst Du Deine Hebi fragen, oder den FA, wenn Du noch weiter Probleme damit hast.
Gute Besserung und LG
Anja und Gina (heute 4 Wochen)

Re: Hämoriden?? *hilfehilfehilfe*

hallo Ines
ich habe am 3.6. entbunden
und der kleine hat mir gleich 2 von diesen ekeligen dingern beschert
ich habe einfach sitzbäder mit camillosan gemacht und diese tropfen auch pur mit einem wattestäbchen aufgetragen und heute sind sie schon völlig verschwunden und bereiten auch keine schmerzen mehr
du kannst aber auch zum arzt gehen und dir eine salbe verschreiben lassen wenn sie nicht von alleine weggehen wollen
viel glück dabei
lg kerstin +Sebastian

Danke!!!

Habe mein Schatz gleich Richtung Apotheke geschickt,
die Salbe hat bereits angeschlagen (von Haselnuss-> Erbsengröße) und ein Sitzbad mache ich heute abend.
Vielen Dank nochmal.
Grüße, Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen