Suchen Menü

Hämmorriden !!??

Hallihallo
ist mir ja etwas peinlich, aber ich habe gerade beim duschen am po so eine kleine ausbuchtung festgestellt und nach einigen verrenkungen auch im spiegel gesehen ;-).Hab es bisher nicht bemerkt, tut auch nicht weh.
Sind das hämmorriden und wenn ja was mach ich dagegen? Muß ich damit zum arzt?Gehen die wieder weg nach der SS?
Das hat mir noch gefehlt, son mist :-(
LG
Isabel 33+1
Bisherige Antworten

Re: Hämmorriden !!??

Du, ich hab da auch so Ausstülpungen und Hämmorrhiden sind ja nix anderes als Schleimhautausstülpungen, da das Gewicht vom Baby auf dem darm liegt und auch Verstopfung und zuletzt auch die gute Schleimhautdurchblutung. Ich meine, wenn der Druck von innen weg ist, wird das wieder nachlassen.
LG, Jenny

Re: Hämmorriden !!??

hallo isabel!
also, ich hab auch eine...die hab ich bislang kaum gespürt, erst seit ein paar tagen (wegen der hitze) - da hab ich mir dann in der apotheke eine salbe geholt, die man in der ss verwenden darf...
ich hab leider auch keine ahnung, ob die sich wieder verzieht - aber naja, mal abwarten...vielleicht weiß ja wer genaueres?
und peinlich brauchts dir nicht sein, ich hab in der apotheke mein anliegen geschildert, die war ganz lieb und meinte, was ich glaube, wieviele schwangere frauen mit dem problem bei ihnen auftauchen ;) also, kopf hoch...
mlg, karin!

Re: Hämmorriden !!??

Hallo,
keine Sorge, nach der 1. Geburt hatte ich auch eine eigroße Hämorride, geht mit der Salbe aber schnell zurück. Sowas kann man sogar bei Verstopfung bekommen, wenn man dann zu stark presst. Das sind Venen, die herrausgepresst werden. Absolut nichts Schlimmes. Wenn sie zurückgehen bleibt leider immer ein kleiner Hautlappen zurück, den man sich aber beim Arzt veröden lassen kann. Mir war es auch erst peinlich, wenn man aber weiß was es ist und wodurch es kommt, lacht man drüber! Ich bin nun kurz vor der 2. Entbindung in der 37. Woche und ich werde es sicher wieder bekommen. Die Salbe hilft wirklich und kann bedenkenlos genommen werden.
LG
Moni

Re: Hämmorriden !!??

hallo!
danke für die info - ist doch beruhigend zu hören, daß die wieder zurückgeht :))
mlg, karin!

Re: Hämmorriden !!??

Hallo Isabel!
Hab ich auch seit 2 Tagen. Mir ist das auch peinlich! Es tut mir auch nicht weh, aber manchmal juckt es ein wenig! Ich werde mir auch eine Salbe holen in der Apotheke, was ich Dir auch empfehle!
LG Dani 34+4

Danke...

...für eure Antworten, werd mir dann mal eine salbe in der apotheke holen und die daumen drücken, das die dinger wieder weggehen ;-)
LG
Isabel

Re: Hämmorriden !!??

Hallo Isabel,
mich hat es leider auch erwischt. Meine Hebi hat mir heute ne Salbe dafür gegeben, ein Gemisch aus Hammamelis, Myrte, etc...Na mal schauen, ob sie hilft.
Gute Besserung für *Deine Hämorrhoiden* ;-)
LG Tina (39.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen