Suchen Menü

Hühnerauge ?

Hallo,
hab heut an Marlon´s kleinen Fußzeh was entdeckt. Es sieht aus wie so ne kleine Blase die noch zu ist und hat in der mitte einen kleinen schwarzen Punkt.
Meine Freundin meinte das sei ein Hühnerauge und das habe er aus dem Schwimmbad sicherlich wo wir letzt waren.
Mh ich hab keine Ahnung, was meint denn ihr kriegt man so leicht ein Hühnerauge und was macht man dann da?
LG und Gute Nacht Sonja
Bisherige Antworten

Re: Hühnerauge ?

Hallo Sonja,
also meiner Meinung nach ist es kein Hühnerauge sondern eine Warze. Die haben so schwarze Punkte. Damit kann man sich auch anstecken. Hühneraugen haben glaub ich doch keine Punkte und die holt man sich auch nicht per Ansteckung, sondern durch zu enge Schuhe usw. Lass es doch mal vom Kia angucken und Dich beraten, vielleicht ist es auch bloss was harmloses. Aber eine Warze z. B. müsste ja auch bald behandelt werden.
Ich drück die Daumen, dass es nichst davon ist!
LG
Dörthe

Re: Hühnerauge ?

Hallo,
Danke dir ja so dachte ich mir das auch. Kenne nicht das man sich ein Hühnerauge durch ansteckung holt.
Haben Mittwoch eh Termin zum impfen da werde ich mal schauen lassen.
Gute Nacht LG Sonja

Re: Hühnerauge ?

Huhu Sonja!
Würde auch eher auf eine Warze tippen, als auf ein Hühnerauge, die kommen eher von schlecht sitzenden Schuhen...aber ich würde es auch mal beim Kiarzt abklären.
LG Bärbel

Re: Hühnerauge ?

Hallo Sonja,
bei Warzen helfen angeblich Tuja-Globulis.
Hatte mal ein Kind mit ewig vielen Warzen an den Händen, die Eltern haben alles probiert (von Bananenschalen bis zu Warzenpflaster) die Globulis haben dann geholfen.
Viele Grüße
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen