Suchen Menü

Hüftspeck-Frust

Hallo,
nachdem ich ja 34 kg zugenommen hatte und nun schon 19 weg habe, bin ich zwar schon ganz schön stolz, aber trotzdem natürlich noch weit entfernt davon, mit mir zufrieden zu sein.
Ganz besonders schlimm finde ich meine Hüften. Die sehen aus, als hätte ich mir da extra noch Speck-Kissen drangebunden oder so.
Kennt denn jemand irgendwelche Übungen speziell gegen Hüftspeck, die man OHNE abgeschlossene Rückbildung (habe einen Kurs erst zum 06.10. ergattert) und OHNE sich gleich im Fitness-Studio anmelden zu müssen, machen kann?
Wie sieht's denn bei euch so figurtechnisch aus? Ic finde auch, ich habe ganz komisch zugenommen, anders als das eine Mal, als ich mit dem Rauchen aufgehört und auch so viel drauf hatte. Obenrum (Gesicht bis Rippen) binich annähernd so wie früher, aber dann verbreitert sich meine Figur, je weiter man nach unten sieht. :( Beim ersten Mal zunehmen hatte ich überall Speck angesetzt, auch im Gesicht.
Wie ist es bei euch?
Bin ja mal gespannt, ob ich die einzige Frustschieberein hier bin.
LG, Anja
Bisherige Antworten

Re: Hüftspeck-Frust

Hi Anja,
der Körper entscheidet leider selbst, wo er Fett abbaut. Die Fettverbrennung kommt in Gang, wenn man mindestens 30 Minuten lang Ausdauersport macht. Die Belastung darf nicht zu hoch und muß gleichmäßig sein. So ganz grob kann man den optimalen Puls über 160-Lebensalter errechnen. Gefühlsmäßig ist das dann eine Belastung, mit der man "ewig" weitermachen und sich dabei noch locker unterhalten kann. Wenn man kurzatmig wird, ist das schon viel zu viel. Ideal dafür sind z.B. spazierengehen, schwimmen oder radfahren.
Ich hab jetzt noch ca. 4 kg zu viel (von ca. 20) und versuche, so viel wie möglich mit dem Kinderwagen spazieren zu gehen. Aber weniger um abzunehmen, eher um nach der Schwangerschaft wieder etwas Grundkondition zu bekommen und mal Frischluft zu tanken. Figurtechnisch verteilen sich die Fettmassen auf Oberschenkel, Hintern und Bauch. Ab dem Bauchnabel siehts nach oben eigentlich ziemlich normal aus.
LG
Claudia

Re: Hüftspeck-Frust

liebe anja!
nach 40 kilo mehr und einer bisherigen abnahme von 12,5 kilo kann ich dich gut verstehen und dir sagen: mir gehts noch schlechter. hab auch mit dem rauchen aufgehört und denke schon, dass das auch damit zu tun hat. leider kann ich dir keine übungen sagen, ich werd mich wohl bald wieder im fitnesstudio abrackern.
glg simone und luca 10 w 2 t

Re: Hüftspeck-Frust

Hi Simone!
Beruhigend zu sehen, dass ich doch nicht so ein ALien bin, sondern dass es noch andere in meiner Gewichtsklasse gibt (immerhin ist das Gewicht bei mir wieder zweistellig, nachdem es i.d. letzten 2 SS-Wochen die 100er-Marke gesprengt hatte *gg*). Tja, meine erste Übung nach dem Ziehen der KS-Fäden war die erste Zigarette. Ich habe noch nie eine Zigarette als so tröstlich empfunden, und nun bin ich wieder voll dabei. Aber mit der elenden Raucherei beschäftige ich mich erst wieder, wenn es mir körperlich und auch sonst wieder richtig gut geht.
Fitnessstudio - den Fehler habe ich schon 3 Mal gemacht: vertrag unterschrieben, ein paar Mal hingegangen, Lust verloren und konnte lustig weiter bezahlen. :( Irgendwie ist das nichts für mich. Habe auch keine Lust, für das Studio hier um die Ecke satte 110 Euro mtl. zu zahlen.
Na ja, und außerdem ist der Rückbildung ja noch nicht gemacht. Schwimmen fände ich gut, aber ich traue mich nicht in einen Badeanzug... Vertrackt, vertrackt...
Wartest du noch den Rübi-Kurs ab, bevor du mit Sport anfängst?
Ohren stef halten! ;)
LG, Anja

Re: Hüftspeck-Frust

liebe anja!
ich geh mutig schwimmen, ist mir egal, was die leute sagen. rauchen tu ich ja auch wieder, und das auf dem balkon. ich weis was du meinst. meine erste zigi ohne schlechtes gewissen (hab in der ss vielleicht insgesamt 10 stück geraucht) war gigantomanisch gut. ich hab mir ein limit mit 3 zigis am tag gesetzt, kanns aber nicht immer einhalten. naja wird schon alles wieder werden.
lg simone, die immer noch 100 kilo hat

Re: Hüftspeck-Frust

*knirsch*
Ups, war da mal wieder ein Fettnäpfchen, das ich nicht unberührt in der Ecke stehen lassen konnte?...
Bitte entschuldige meine Bemerkung bzgl. der 100kg; ich wollte dich ganz bestimmt nicht damit runter ziehen.
Vielleicht werde ich das auch machen mit dem Schwimmen. Am besten wäre, wenn ich eine Gruppe oder sowas auftun könnte. Da würde ich mich eher trauen und das Ganze auch regelmäßig durchziehen. (Neige zur Trägheit)
3 Ziggis am Tag - das ist doch super! Ich quarze tgl. eine Schachtel!
In der SS habe ich gar nicht geraucht, dafür hole ich jezt alles nach. Ist mir im Moment aber auch ziemlich egal.
Jedenfalls rauchen wir auch nur auf dem Balkon und niemals in Charlottes Beisein. Soviel Disziplin muss wenigstens sein!

Re: Hüftspeck-Frust

liebe anja!
nein nein mich kann man wegen der 100 kilo nicht runterziehen, keine angst! habs eher witzig gemeint, obwohl es nicht immer zum lachen ist. ich steh zu meinem gewicht und werd es auch wieder schaffen abzunehmen.
glg simone

Re: Hüftspeck-Frust

Hallo,
ich habe zwar bloß 13,5 Kilo zugenommen, aber auch bloß 9 wieder ab, und die 4,5 Kilo sitzen überall, vor allem am Oberkörper, an den Oberarmen *graus* und am Bauch. Die Jeans passen wieder, bloß der Bund spannt - Oberteile kann ich alle einmotten bis hoffentlich wieder nächsten Jahr.
Gefrustete Grüße,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen