Suchen Menü

Hüftschmerzen..., wer auch ??

Hallo zusammen
Ich bin nun in der 27. SS-Woche und leide seit einer Weile unter enormen Hüftschmerzen während dem schlafen. Manchmal ist es so schlimm, dass ich mich in den Morgenstunden, so ab 04.00 alle 1/2 bis 1h immer wieder umkehren und die Hüften massieren muss.
Wer kennt das auch und wer weiss was man dagegen tun kann ?
Vielen Dank für Euren Rat schon im voraus.
Gruss, Nina
Bisherige Antworten

Re: Hüftschmerzen..., wer auch ??

Hallo, ich kenne das Problem. Kann dir aber auch keinen brauchbaren Rat geben. Bei mir ist es seit ca. drei Wochen weg, aber vorher bin ich auch vor Schmerzen wach geworden. Habe mich dann immer nur auf die andere Seite gedreht, das hat dann geholfen. Ich druecke dir die Daumen, das es besser wird!
LG, Anja (24.SSW)

Hallo Nina,
ich habe das Problem auch, weiss aber auch nichts dagegen. Drehe mich auch immer von einer Seite auf die andere, manchmal war es auch so schlimm das ich dann aufgestanden bin. Soll daher kommen das sich das Becken verändert und alles dehnbarer wird.
LG Martina

Hallo,
ich hatte das Problem auch ganz schlimm, als ich immer mehr zugenommen habe und unser Bett immer unbequemer wurde. Wir hatten vorher ein kleineres Bett mit 0815-Lattenrost und Federkernmatratze, was auch schon älter war.
Es war längst Zeit für ein vernünftiges Bett - wir haben uns dann für ein richtiges Doppelbett mit Speziallattenrosten und Latexmatratzen entschieden. Das ganze war dann zwar etwas teurer, aber es geht nichts über einen gesunden Schlaf!
Jetzt schlafe ich viel bequemer und eigentlich auch ruhiger, wenn der Krümel nachts nicht gerade wieder "Fußball" mit meinem Magen spielt... *g*
Ich vermute mal, dass das Problem bei mir daran lag, dass ich mehr Speck auf die Hüften bekommen habe und die Federkernmatratze mit dem harten Lattenrost - vor allem auf der Seite liegend - nicht an diesen Stellen nachgegeben hat.
Vielleicht konnte ich ja weiterhelfen.
LG Nuray und ihr Fruchtwasser-Kampftrinker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen