Suchen Menü

HA -Nahrung , ja oder nein?

Hallo,
meine Kleine ist heute 11 Wochen alt und bekommt von Anfang an Hipp HA 1. Jetzt habe ich schon öfter gelesen, dass es umstritten ist, ob die HA überhaupt was bringt. Ausserdem schmeckt sie wirklich nicht gerade gut und ich habe das GEfühl, dass sie mehr trinken würde, wenn es besser schmecken würde. Ich habe Heuschnupfen, daher bekommt sie HA. Wem geht es ähnlich, und wer gibt deswegen HA oder nicht?
Liebe Grüsse
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: HA -Nahrung , ja oder nein?

Hallo,
meine erste hat ND,aber von unserer Seite hat niemand groß Allergien.Sie bekam keine HA,allerdings ist die ND deutlich besser :-))).
Jiska bekam anfangs HA ,aber seit Wochen nichts mehr,weil sie so umstritten und scheußlich schmeckt.
Zudem ist er ein Speikind und bekommt jetzt AR.
LG Bine

Re: HA -Nahrung , ja oder nein?

Hallo Bine,
was ist AR?
Liebe Grüsse
Kathrin

Re: HA -Nahrung , ja oder nein?

Hallo!
Also Joana bekommt keine HA-Nahrung mehr, obwohl sie allergiegefährdet ist. Wir haben sämtliche HA-Nahrungen durchprobiert und keine hat ihr geschmeckt. sie hat sogar abgenommen. Jetzt füttere ich ihr ALETE (vorher Aletemil) 1 und Abends schon die 2er Nahrung und sie nimmt endlich gut zu. Sie hat von der HA-Nahrung alle 4 Stunden ca. 70 ml gegessen, jetzt isst sie alle 4,5 Stunden zwischen 160 und 230 ml.
Ich kenne eine Bekannte, die hat 3 Töchter, die erste hat sie mit HA-Nahrung gefüttert, diese hat Allergieen ohne Ende und Neurodermitis. Die beiden Anderen haben normale Nahrung bekommen und haben NIX.
Ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht verwirrt.
LG Manu & Joana
PS: ich kann dir Aletemil (bzw. jetzt heißt es ja nur noch Alete) empfehlen. Es schmeckt lecker (die 2er Milch sogar nach Vanille) und ist in praktischen Dosen. Außerdem liegt es gut im Preis (800 Gramm - 7 Euro)

Re: HA -Nahrung , ja oder nein?

Hallo,
wann hast du Joana umgestellt und wie? Ich habe auch dass Gefühl, das die Süsse nur soviel trinkt, dass der erste HUnger gestillt ist. Denn sie trinkt oft nur 100 und hat dann nach 3 STunden wieder Hunger.
Irgendwie traue ich mich aber nicht umzustelen, wenn sie dann nämlich eine Allergie bekommt, mache ich mir bestimmt Vorwürfe, außerdem habe ich Angst, dass sie davon dann Verdauungsprobleme bekommt. Wie war das bei euch dann mit der Verdauung?
Liebe Grüsse
Kathrin

Re: HA -Nahrung , ja oder nein?

Also ich hab Joana vor ca. 5 Wochen umgestellt, und zwar komplett. Sie hatte die ersten 2 Tage ein bisschen Bauchweh, aber das hat sich gleich gelegt. Jetzt hat sie super Stuhlgang und keine Probleme mehr (ich musste ihr jedes Mal mit dem Fieberthermometer helfen). Wie alt ist denn dein Zwerg???
LG Manu
Ach ja, mach dir nicht zu viele Hoffnungen, dass sie gleich enorm die Trinkmenge steigert, das hat bei Joana auch einige Zeit gedauert. heute hat sie das erste Mal 230 ml gegessen

Re: HA -Nahrung , ja oder nein?

Ich füttere HA-PRE von nestlé BEBA. Mein Mann und ich haben beide Heuschnupfen und ich dadurch eine gekoppelte Allergie gegen Nüsse und kernobst (bekomme davon Juckreiz im Mund und irgendwann schwellen die Schleimhäute an). Ich habe auch des Öfteren gehört, dass man gar nicht weiss, ob HA nun was bringt oder nicht und Colin trinkt auch meist nur um die 100-120ml und kommt dann nach 2 Stunden wieder und es schmeckt auch wirklich zum k******. Aber ich traue mich auch nicht so recht umzustellen, weil ich mir sicher Vorwürfe machen würde, wenn er eine Allergie bekommt. Neulich habe ich mich im Laden vergriffen und statt HA-PRE die normale PRE gekauft und mehrmals habe ich schon die Packung in der Hand gehabt um zu schauen, ob er davon mehr trinkt, aber getraut habe ich mich noch nicht. Würd mich echt auch interessieren ob es Probleme bei der Umstellung geben könnte.
LG, Jenny und Colin 8w1t

Re: HA -Nahrung , ja oder nein?

Hi,
also meine Lisa hat Humana HA 1 getrunken und das in ohne mit der Wimper zu zucken und sie hatte einen Bananigen Geschmack, jetzt bekommt sie Nutramigen wegen den Bauchschmerzen. Vergesst nicht, Babys sollen nicht oft wechseln.
Nutramigen schmeckt bitter, aber Lisa scheint das egal zu sein, sie trinkt 1000ml am Tag ist 14 Wochen alt.
Grüße
Nicole und Lisa

Re: HA -Nahrung , ja oder nein?

Mein Sohn war nach der Geburt für 10 Tage in der Kinderklinik und hat dort HA bekommen. Sowohl die Hebamme als auch der Kinderarzt haben mir abgeraten und gesagt, ich solle umstellen. Er hat dann zu Hause zwei Wochen PRE bekommen und dann 1er. Ich habe alles durchprobiert und finde ALETE am besten. Wegen des Preises und der praktischen Dose.

kann mich dir nur voll und ganz anschliessen...

Alete finde ich auch am Besten!
Und ich hab nie ne Dose zum wegwerfen, weil sich schon sämtliche Leute angemeldet haben und ne Dose wollen, wenn wieder eine leer ist.
Gehts dir auch so???
LG Manu

Re: kann mich dir nur voll und ganz anschliessen...

Unsere greift mein Mann ab. Für was brauchen deine Bekannten die Dosen?

Re: kann mich dir nur voll und ganz anschliessen...

Ach die nehmen die für alles mögliche, z. B. für Gewürznachfüllpackungen, Paniermehl, Zucker, Mehl,...
LG Manu

Re: HA -Nahrung , ja oder nein?

Hallo Kathrin!
Ich habe auch heuschnupfen! Ich stille aber ich gebe auch Flasche , am Anfang habe ich Beba pre genommen weil mein Mann nix anderes bekommen hatte. Die pre hat er gut vertragen aber er wurde nicht richtig satt, dann habe ich HA 1 gekauft. Oh schreck er trank weniger und wehrte sich gegen die flasche..... er trank max. 50ml. und heulte dann so lange bis ich mich erweichen liess und ihn stillte. Jetzt habe ich beba Sensitive gekauft, hat genauso kalorien wie HA 1 und es ist ein hinweis drauf das sie auch für allergiegefährdete Babys geeignet ist. Und siehe da heute haben wir 110 getrunken...und auch kein wehren gegen die fklasche. Ich werde jetzt nur noch sensitive kaufen , da er ja auch mit bauchschmerzen zu kämpfen hat. Ich weiß auch nicht ob das alles helfen soll,aber man tut ja alles für die kleinen ...probiere es dich einfach mal... du wirst ja sehen ob deine kleine dann mehr trinkt!
LG sandra + Joshi (10w)

Re: HA -Nahrung , ja oder nein?

Hallo Kathrin,
Lea bekommt keine HA-Nahrung. Ich habe keine Allergie, aber mein Freund hat einige. Sie bekommt trotzdem nur Beba Pre und Beba 1. Ich glaub an die Wirkung der HA-Milch nicht besonders. Allergien kann sie bestimmt auch nicht verhindern. Entweder man hat sie oder nicht. Ist meine Meinung. LG Vonny mit Lea Josephine 15w3t

schön, dass so viele diese Meinung haben...

ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich Joana kein HA gebe. Finde ich toll, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe.
LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen