Suchen Menü

Guuuuuuuuuten Morgen!!! *strahl*

Hallo Ihr Lieben,
bevor ich alles lese, werde ich mal ein virtuelles Frühstück machen:
Kaffee, Tee, Kakao und Orangensaft hinstell; Brötchen, Toast, Grau-Schwarzbrot, Butter, Margarine, gekochte Eier, Marmelade, NUTELLA, Wurst und Käse, *hab ich was vergessen?*
Bedient Euch!
Ist es nicht ein wunderbarer Sonnentag??
LG von einer leider im Büro sitzenden
Britta
Bisherige Antworten

Re: Guuuuuuuuuten Morgen!!! *strahl*

Hallo Britta,
DANKE für´s Frühstück! Hier strahlt die Sonne auch! *FREU*
Muß gleich mit Lennard eeendlich zur U7! *Mal sehn ob er den Tüv besteht*
LG Nicole mit Kiddys

Re: Guuuuuuuuuten Morgen!!! *strahl*

Guten Morgen, Britta,
danke für das Frühstück. Ich nehme gerne noch ein zweites Nutellabrot und einen Kaffee, denn irgendwie hae ich heute morgen einen Riesen-Kohldampf.
Ja, das Wetter ist herrlich! Ich merke richtig, dass mir die Sonne gefehlt hat; ich habe gleich viel mehr Kawupptich. ;o)
Meine unspektakulären Tagesziele:
Noch ein paar Sachen für den KiGa einkaufen,
restl. Anziehsachen (leider immer noch viele) mit Charlottes Namen beschriften,
gnadenlose Grundreinigung des Badezimmers,
später dann Abendessen kochen und Besuch betüddeln. ;o)
Einen schönen Wochenanfang + LG, Rosine

kawupptich?????? nett!! :-)) LG

Uiuiuiiii !

Huhu Anja,
so tolle Sachen machst Du ? Mensch, an was ich alles noch gar nicht gedacht habe... KiGa-technisch: Was hast Du denn alles so für den KiGa gekauft ? Mit was beschriftest Du die Sachen ?
Schon wieder Besuch ? Wie lange bleiben die ? *augenroll*
LG Sibylle
Dass Dir die Sonne gleich so´n Pfupf gibt..... *staun* Dann geniess mal schön !

Re: Uiuiuiiii !

Hi, Heulbojenbändigerin! *g*
Pfupf bekomme ich bei meiner derzeitigen Pfupflosigkeit schon durch den Flügelschlag einer Fruchtfliege. Kein Wunder also, dass die Sonne gleich so reinhaut. ;o)
KiGa: Die lieben Menschen dort haben mir einen Zettel mitgegeben, auf dem alles stand, was man am 1. Tag mitbringen soll. Von alleine wäre ich auch nicht drauf gekommen. Auf der Liste stand: ärztl. gesundheitszeugnis (teuer und eigentlich völlig sinnlos, aber na ja), Zahnbürste, Hausschuhe, Turnsachen im Beutel (=T-Shirt, Leggins, Gymnastikschläppchen), Wechselkleidung, evtl. benötigte Pflegeprodukte, 1 gelber DIN A 4-Ordner, 2 Fotos, 1 gelber Schnellhefter, 1 roter Schnellhefter. Alles mit Namen kennzeichnen!
Für den Namen habe ich mir einen Textilmarker besorgt. Den finde ich aber ziemlich grob, so dass die Buchstaben auf Stoff ca. 1 cm groß sind. Also echt... Verunstalten will ich die Anziehsachen ja auch nicht.
Also bin ich nun dazu übergegangen, es auf die altmodische Art mit dem Einnähen von handbeschrifteten Namensetiketten zu machen. Toll, wo ich doch so super nähen kann!
Und da ich keine Lust habe, U-Wäsche, Socken usw. andauernd neu kaufen zu müssen, muss ich nun jedes einzelne Kleinteil kennzeichnen. Das ist Strafarbeit!
KiGa-Tasche hat sie schon länger, weil sie ich ihr bei H&M mal eine gekauft habe, und die schleppt sie nun immer mit sich.
Außerdem habe ich ihr fürs Frühstück eine Butterbrot-Box gekauft.
Einen Turnbeutel hatte sie von meiner Oma bekommen. Das ist so ein Riesensack von Lillifee. Der ist zu groß und zu steif für das Minilotten. Da muss ich mal schauen, ob ich nicht dch noch was anderes finde.
*kreisch* Gerade fällt mir auf, dass von der Liste noch die Fotos fehlen! Au shit! Wo soll ich die denn jetzt noch herbekommen? Ich habe das immer wieder verschoben! Mist, und nun?
*lach* Nee, dieser Besuch bleibt nur heute abend. Normaler Besuch also. ;o)
Und bei dir so? Hast du für den kiGa schon was vorbereitet? Was überwiegt bei dir derzeit? Sentimentalität oder Vorfreude auf den 1. KiGa-Tag? ;)
LG, Rosine
PS: Mail ist in Arbeit, aber vorher mussich nähennähennähennähen...
PPS: Und dann muss ich noch nähen. *gg*

Mittagskaffee?

Hi Britta,
wir waren schon um 8 "on tour". Mussten das Auto in
die Werkstatt bringen. Dann zur Bank und zur Post.
Danach sind wir ins Nachbardorf gefahren um eine
Freundin zu besuchen. Heim gefahren und Mittag
gekocht und gegessen. Jetzt schlafen beide und ich
muss den HH machen...Wäsche waschen unter
anderem...*g*
Am Nachmittag geh ich raus mit den Kindern. Auf den
Hausberg von Bern. 15 Minuten Fahrt und dann ein
Bähnli...
Auch hier scheint die Sonne!!!!!
a liaba Gruass und einen entspannten Arbeitstag
Martina

Re: Mittagskaffee?

Hallo Martina,
ich war zwar noch nie in Deiner Nähe, aber es liest sich wunderschön (Hausberg von Bern). Hast ja heute supervolles Programm!
Viel Spaß Euch beim Nachmittagsprogramm!
LG
Britta

nehm mir noch einen tee, da ich schon kaffee hatte

meine tagesziele heute:
balkonpflanzen mit spülmittellauge besprühen (haben läuse), tomaten auch und erdbeeren auch...... den apfelbaum in der nähe hat es auch erwischt.
Sophie das planschbecken einlassen, saugen, wischen (auch draußen)und wäsche zusammenlegen.
hoffe mal ich schaff das noch alles in sophies mittagsschlaf.
essen hab ich schon gekocht, denn heute nachmittag geht es raaaaaaaaaaaauuuuuusssss ;-)
Viele Grüße
Manu

Mahlzeit!

Stimmt, das Wetter ist auch klasse, darüberhinaus scheint es auch noch warm zu sein!
Na dann wird es ja wohl was mit dem Grillen heute abend ;-)
Liebe Britta, ich wünsche Dir eine ruhige Woche *zwinkert*!
LG Elke

Daaaanke!

Hallo Elke,
danke für die guten Wünsche! *lach* Leider ist das Arbeitsprogramm im Büro immer konträr proportional zum schönen Wetter. Will heissen, mit den Sonnenstrahlen und dem schönen Wetter stapelt sich hier die Arbeit *grummel*
Aber dafür habe ich zuhause liebe und ausgeglichene Kinder (Hauptsache, die können nach dem Kiga noch auf den heißgeliebten Spielplatz!!) Was will man mehr?
Ich wünsch euch viel Spaß beim Grillen, das war ja dieses Jahr auch nicht allzu häufig möglich. Ich werde neidvoll an Dich denken. Seit meiner Mu-Ki-Kur und der Ernährungsumstellung wurden mir meine heißgeliebten Bratwürste nämlich "madig" gemacht *schluchz*.
Aber lass Dich davon nicht abhalten. Viel Spaß und glG
Britta

Re: Guuuuuuuuuten Morgen!!! *strahl*

Hallo Britta,
danke Dir sehr fürs Frühstück, ist noch was da ?
Ah, ja, hier steht ja alles: Toast mit Nutella und Glas Orangensaft aufs Tablett, sooo, zum Stuhl am Fenster balanciert, hingesetzt, uffz, und schööön Beine ausstrecken und in der Sonne verspätetes Frühstück mampfen.... DANKE !!!
Dir auch noch einen schönen Sonnennachmittag,
LG Sibylle

Danke, bin leider bis 18 Uhr gefangen im Büro :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen