Suchen Menü

Gutes Mittel /Tips bei Husten?

Hallo, Julia hat, nachdem mein Mann und ich krank waren, nun auch die Husterei. Sie erscheint dabei nicht unglücklich oder schlapp, nur hustet sie häufig. Was kann man da denn machen? Weiß jemand was Gutes? Hilft auch Babix aufs Tshirt?
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Gutes Mittel /Tips bei Husten?

Hallo Anja,
bei uns hilft Babix, allerdings gibt es da - gerade derzeit - viele Negativberichte und Meinungen.
Solange sie sonst kein Problem hat musst du, denke ich, nichts weiter unternehmen, wenn sie anfängt zu "rasseln" musst du ohnehin zum KiA.
lG My

Re: Gutes Mittel /Tips bei Husten?

Hallo Anja,
wir haben das Thymian-Angelika-Öl von der Bahnhofs-Apotheke aus Kempten und es hat Luis gut geholfen. Das bekommt eigentlich direkt übers Internet oder über die Apotheke bestellen.
Von Babix u.ä. wurde mir von meiner Hebamme abgeraten, da es zu starkt wäre und Hustenanfälle auslösen könnte.
LG BIRGIT
Ach ja, als Luis die Bronchitis hatte, hat mir die Hebamme geraten, das Öl mit zimmerwarmen Quark zu mischen und dann ihm auf die Brust zu legen. Eine Stoffwindel drauf und dem Kind einen festsitzenden Body anziehen. So hat er dann nachts geschlafen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen