Suchen Menü

Guten morgen, hier kommen meine Probleme

So nun werdet Ihr hemmungslos mit meinen Problemen genervt:
Mein Problem zur Zeit:
Ich gehe ja Teilzeit arbeiten, in der Zeit passt eine Tagesmutter auf unsere beiden Weiber auf. Nun haben wir vor 4 Monaten ein Haus gekauft, unter anderem, weil wir auch ein Aupair aufnehmen wollen. Nun ist es also so weit, das Aupair kommt in August und mir tut es wahnsinnig weh die beiden von der Tagesmutter zu trennen. Sie fühlen sich da so wohl. Es ist eine exklusive Betreuung, d.h. nur Greta und Sophie, keine anderen, was bei so kleinen bestimmt auch wichtig ist, sie gingen ja beide schon mit 3 Wochen dorthin.
Dazu kommt noch, dass meine Tagesmutter ein ziemlich geiles Haus hat. Leider ist jetzt ihr Mann abgehauen, was mit dem Haus wird steht in den Sternen, wohin sie selbst soll auch (mit drei eigenen Kindern.) Wir wollen unsere Betreuung ändern, weil der Preis des ganzen seeehr hoch ist (monatlich 1.100 Euro) und es sich für mich kaum noch lohnt arbeiten zu gehen. Habt Ihr Erfahrungen damit, wie kann ich es ihr am besten beibringen? Wobei am Ende wahrscheinlich die Ehrlichkeit siegt.
Alles gute auch für die Geburtstagskinder.
Grüße
Christina Greta/Sophie
Bisherige Antworten

Re: Guten morgen, hier kommen meine Probleme

Hallo Christina,
das ist ja echt eine verzwickte Lage. ABer ich denke, dass du mit Ehrlichkeit immer noch am weitesten kommst. Ist ja klar, dass 1100 Euro zu viel sind. Da geht ja bestimmt dein ganzes Gehalt drauf. Ich würde ihr das sagen und vielleicht für sie im Bekanntenkreis werben oder ihr ein gutes Zeugnis schreiben, damit sie schnell wiederneue Kinder zum Betreuen bekommt. Ist für sie ja sicher nicht einfach, wenn sie jetzt ohne Mann dasteht und ihr Einnahmequelle dann auch noch weg ist.
Grüßle Nadine

Re: Guten morgen, hier kommen meine Probleme

Hallo, ich würde es auch mit Ehrlichkeit versuchen und ihr das auch möglichst früh sagen, damit sie noch eine Chance hat, schnell neue Kinder zu finden. Ansonsten würde ich das mit der Au Pair durchziehen. Das hat ja auch enorme Vorteile: Betreuung bei Euch zu Hause, so lange wie Du willst, deutlich preisgünstiger und auch eine exklusive Betreuung (was ich persönlich aber eher nicht so gut finde, denn Kinder finden andere Kinder toll!). Wie Du es ihr am besten beibringst: möglichst bald und möglichst direkt. Damit kommt doch jeder am besten klar. Alles Gute utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen