Suchen Menü

Guten Morgen

Kaffee und frische Brötchen stehen auf dem Tisch, wer kommt zum Frühstück! Da ich es endlich mal geschafft habe die erste zu sein, gebe ich heute ein Frühstück aus. Ein Riesenglas Nutella haben wir auch noch (haben wir vergessen dem Schwiegervater zu schenken). Ich hoffe, ihr habt einen schönen Tag. Gestern hat es bei uns sogar geschneit (aber nur ein bisschen, immerhin für einen Schneemann hat's gereicht). Der steht jetzt einsam auf dem Hof, da rundherum der Schnee schon wieder abgetaut ist. Viele Grüße an alle, mfg
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen

Hi u. Guten Morgen Bärbel!
Na dann setzt ich mich mal an den lecker gedeckten Frühstückstisch...mmmhhh....frische Brötchen....
Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag, mal sehen, was bei uns heute so anliegt, habe noch keinen Plan, außer eine Ladung Wäsche waschen und eine Ladung büglen und etwas einkaufen....
LG Bärbel

Re: Guten Morgen

Guten Morgen!
Danke für das Nutella! Ohne Nutella ist ein Frühstück für mich kein richtiges Frühstück. :)
Hier hat es noch nicht geschneit, aber es ist sehr kalt geworden. Heute morgen kam ich kaum aus dem Bett, weil ich immer so herrlich schlafe, wenn es so kalt ist.
Heute soll es ja selbst im Rheinland mal schneien. Na, dann bin ich ja gespannt! Bei 2 mm Schnee bricht hier gleich alles zusammen... ;o)
Mit Charlotte haben wir heute nacht ein Experiment durchgeführt: Sie hat zum ersten Mal mit einer richtigen Decke + Kopfkissen geschlafen. Anscheinend gefällt ihr das. Jedenfalls hat sie so fest geschlafen, wie sonst selten. Und sie war heute morgen gar nicht aus dem Bett zu bekommen. *g*
LG, Rosine

Re: Guten Morgen

Hallo Anja,
wie habt Ihr denn das gemacht ? Mit Charlotte....
Geht sie abends ins Bett und legt sich hin und bleibt liegen ohne Gemecker ? Malin motzt nämlich meistens noch mal 2 Minuten stehend am Bettrand, so daß ich nicht so recht weiss, wie ich den Übergang zum "richtigen" Bettzeug schaffen soll. Ist vielleicht bei uns noch zu früh....
LG Sibylle

Re: Guten Morgen

Hallo, das ist doch egal, leg sie zum Schlafen auf das Kissen und deck sie zu. Am Anfang kannst du ihr ja noch einen leichten Schlafsack anlassen.
Irgendwann schläft sie doch ein und dann kannst du sie ja - falls sie nicht auf dem Kissen und unter der Decke liegt - wieder richtig hinlegen.
Anna schläft schon ganz lange so. Ich ziehe ihr aber auch immer noch einen Schlafsack an, jetzt im winter ist mir das lieber (obwohl es wahrscheinlich nicht nötig wäre).
Gruss Ute

Re: Guten Morgen

Hallo Sibylle,
das Einschlafen ist bei uns in aller Regel unkompliziert: Abendritual, hinlegen, Abschiedsfläschchen, Gute Nacht sagen und Charlotte bleibt liegen und schlummert schnell ein. Das hat eigentlich (bis auf die berühmten Ausnahmen *g*) von Anfang an sehr gut geklappt. Sie hat auch von Anfang an problemlos im eigenen Bett im KiZi geschlafen.
Sie ist nur ein schlechter Schläfer in dem Sinne, dass sie eben nicht durchschläft und teilweise dazu auch noch Probleme hat, wieder einzuschlafen. Aber auch das bessert sich allmählich.
Wenn sie im Laufe des Abends noch mal wach wird, stellt sie sich auch meistens hin zum Krakeelen. Dann gehen wir rein, sagen ihr, dass sie sich bitte hinlegen soll, weil Schlafenszeit ist und geben ihr etwas zu trinken. Sie legt sich dann auch ohne Murren hin.
Das mit dem Bettzeug war letzte Nacht auch unsere Premiere. Sie hat wirklich besser geschlafen als sonst. Mittags war es auch so. Entweder ist es Zufall oder sie findet es wirklich angenehmer. Wir werden sehen. :)
Wenn du das mit dem Bettzeug probieren willst, dann würde ich das auch so machen wie utsie schon geschrieben hat. Zudecken kann man sie dann ja noch, wenn sie schlafen.
Ansonsten kann man ja durchaus auch noch weiterhin den Schlafsack nehmen. Ich hatte nur den Eindruck, dass Charlotte auf Kissen + Decke steht. :)
LG, Rosine
PS: Deine Mail wird noch beantwortet, versprochen. Aber vor Do. wird das wohl doch nichts mehr...

Re: Guten Morgen

Huhu,
etwas Nutella nehm, es auf die Dampfnudel mach und in die Mikro stell ;-).
Mhhhhhmmmmm, lecker.
Dankeschön und einen schönen Tag :-)!
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen