Suchen Menü

Guten Morgen - und gleich auf nüchtern' Magen...

... ne Frage zum Stuhl. Habe ja vorige Woche Luna Milchzucker in die Flasche und in Brei gemacht. Jetzt hat sie wieder Stuhlgang normal, aber der riecht so etwas merkwürdig (mal gelinde ausgedrückt). Kennt das noch jemand, kann das am Milchzucker liegen? Oder sollte ich mal meinen KiA fragen? Sorry, dass ich das jetzt schon frage, kann tagsüber nicht an den Comp. Aber jetzt gibt's nen Kaffee!!! Viele Grüße und schönen Tag euch allen, mfg shalott
Bisherige Antworten

Danke für den Kaffee, und

keine Ahnung. Ich hab mal gelesen mal soll Milchzucker nicht ständig geben, weil sich Kinder daran gewöhnen (und dann hilfts nichts mehr). Bei Corvin ist der Stuhl wiech wenn ich a) keine hauptsächlich Karottengläschen gebe (zb Karotte+Mais ist oK, Karotten und Kartoffel nicht)
b) nicht mehr als 1/2 Banane pro Tag gebe
c) Ich verwende Aptamil, das sind prebiotische ballsaststoffe drinnen die den Stuhl angeblich weich machen. Obs hilft hab ich kein Ahnung hab nie was anders genommen.

Re: Danke für den Kaffee, und

Hallo Serena, ich hatte vorige Woche Luna, die ja sehr gern Banane isst, vielleicht drei Tage lang ca. 1/2 pro Tag gegeben. Das war dann wohl zu viel. Sie hatte Verstopfung und da ich es mit der Angst bekam, habe ich ihr Milchzucker gegeben. Die Glycerin-Zäpfchen hat sie immer gleich wieder rausgedrückt. Ich nehme für die Flaschen auch Aptamil (HA). Sie hatte heute öfters was in der Windel und auch dünner als sonst. Mal sehen, wie es morgen aussieht. Da sie ja nichts aus Gläschen isst, koche ich mittags immer Kartoffeln mal mit Möhren und Fenchel ... Am essen kann es eigentlich nicht gelegen haben, da sie das schon länger bekommt. Na, mal sehen, danke viele Grüße, mfg shalott

Re: Guten Morgen - und gleich auf nüchtern` Magen...

Guten Morgen und vielen Dank für den Kaffee. Normalerweise trinke ich keinen, aber nach diesem schlimmen Alptraum kann ich ihn gut gebrauchen.
Leider kann ich nichts zu dem Thema Stuhl sagen, da ich mich nicht so gut auskenne. Wozu gibt man denn Milchzucker? Nico hat momentan eher einen festeren Stuhl, liegt sicher auch mit an der Nahrungsumstellung.
Ich hoffe, Du hast besser geschlafen!
LG Nuray *gähn*

Re: Guten Morgen - und gleich auf nüchtern` Magen...

Hallo Nuray, schlafen tue ich eigentlich immer ziemlich gut, nur leider zu wenig, da ich sehr spät (besser gesagt ist wohl früh morgens) ins Bett gehe. Milchzucker nimmt man, wenn der Stuhl zu fest ist, das war vorige Woche bei wegen Bananen bei Luna so. Sie hatte richtige Verstopfung und da hab ich das gegeben. Wünsch dir eine gute Nacht, viele Grüße, mfg shalott

Danke für den Kaffee!

Hallo Shalott, Franca verträgt keinen Milchzucker, bekommt relativ schnell übelriechenden, sehr fluffigen Stuhl, deshalb lass ich es lieber. Hat sie Probleme beim Kackern? Bei Franca hilft ein bißchen Apfel-/oder Birnensaft im Fläschchen. Vielleicht nicht so viel Milchzucker, nur 1x am Tag? Hoffe ich konnt ehlfen, LG, Anja

Re: Danke für den Kaffee!

Hallo Anja, wenn Franca von Milchzucker auch so seltsam riechenden Stuhl bekommt, dann kann es ja daran gelegen haben. Hoffe, dass es morgen besser ist. Luna hatte vorige Woche Verstopfung von Bananen, da hab ich das in Flaschen gemacht, war wohl dann zuviel, wenn man das bloß einmal pro Tag geben soll. Na, jetzt bin ich schlauer! Luna bekommt Birnenmus, das isst sie sehr gerne. Danke dir, viele Grüße, mfg shalott Achso, was vergessen, kannst du mir mal sagen, in welchem Stadtteil von Frankfurt dieser Park Lochmühle liegt? Gibt es da ein Hotel in der Nähe? Danke nochmals, und viele Grüße an Claudia, mfg shalott

Kaffee ist klasse...

...aber ich stell noch ein komplettes Früstück dazu! Für die Kugeltanten unter uns ist ein ausgewogenes Frühstück sehr wichtig...Kaffe auf nüchtern Magen aber gar nicht gut!
Zu deiner Frage weiß ich leider keine Antwort...aber den Milchzucker nehm ich selber ab und zu.
GLG und einen schönen Tag, trotz dem wunderlichen Aprilwetter (eben hat es tatsächlich geschneit...)
Melanie mit Lara Marie im herzen + Zwerg inside (12+1)

Re: Kaffee ist klasse...

Hallo Melanie,
bist Du denn schon so ne richtige Kugeltante ? Ich weiss gar nicht mehr, wann man bei mir den Bauch gesehen hat, aber es war ja auch die erste Schwangerschaft.
Dein jetzt nochmal geändertes Profil finde ich noch besser, ein Stop-Bild reicht (oder sollte zumindest...)
Hoffe, es geht Dir gut,
LG Sibylle, die sich immer freut, von Dir zu lesen.

Re: Kaffee ist klasse...

Guten morgen Sibylle!
Mir gehts gut...aber heute morgen wäre ich am liebsten in meinem Bett liegen geblieben. Da war es ja sooooo schön kuschelig und warm, hätte es mir grad mal mit meinem Schatz ne Runde gemütlich machen können. Aber nein, dieses Biest hat gepiept und gepiept und ich mußte aufstehen. :-(
Ich hab schon richtig Bauch. Ist erschreckend...ich hab schon alle meine normalen Hosen in eine Kiste gepackt...nix paßt mehr! Die letzten zwei Tage hatte ich auch noch echte Halluzinationen...ich hab mein Baby gespürt...aber das muß ich mir wohl eingebildet haben. 14. SSW ist doch etwas früh!
LG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (natürlich 13+1....oben hab ich glaube ne Woche unterschlagen)

Re: Kaffee ist klasse...

Hallo Melanie, Frühstück kann ich nicht essen, bin zurzeit auf Diät, hab insgesamt schon über 10 kg abgehungert und bin zurzeit unter meinem Vor-Schwangerschafts-Gewicht (endlich). Aber ich gönne es dir! Kann leider immer erst abends schreiben (oder eben ganz früh), da tagsüber hier die Sekretärin sitzt und ich da nicht ins Internet kann. Bei uns war das Wetter heute noch erträglich, Sturm und Sonne mit abundzu Regen. Viele liebe Grüße an euch zwei, mfg shalott
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen