Suchen Menü

Guten Morgen ... und alleine essen?

Hallo! Wünsche euch allen nach dem verlängerten Pfingstwochenende einen schönen guten Morgen! Ich hab auch gleich noch ne Frage an euch: essen eure Mäuse eigentlich schon irgendwie alleine? Wenn ja, was? Und seit wann? Mit Löffel oder aus der Hand? Übt ihr das irgendwie? LG und einen schönen Tag, wir gehen nachher mit der Krabbelgruppe in den Wildpark! Stefanie & Johanna *21.6.03
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen ... und alleine essen?

Hi Stefanie,
ich wäre froh wenn Julia MIT MIR essen würde. Sie ißt derzeit gar nicht. Da ist an alleine essen gar nicht zu denken. Außer den Keks oder das Brötchen, was ich ihr in die Hand schiebe, da nagt sie dann mit ihrem halben Zahn dran rum.
Ansonsten harre ich der Dinge die da kommen.
Viel Spaß im Wildpark. Und gutes Wetter.
LG Anja

Re: Guten Morgen ... und alleine essen?

Hallo Stefanie,
ich habe naima letztens mal alleine essen lasse, das war ne sauerei. aber es hat mehr oder weniger funktioniert. als dann der erste hunger beseitigt war, hat sie dann aber mehr gespielt. ich hab sie machen lassen und dann nach ner weile sie zu ende gefüttert. sie muss es ja irgentwie lernen.
LG Sarah

Re: Guten Morgen ... und alleine essen?

Hallo Steffi!
Emily isst Abendbrot alleine und manchmal auch ihren Brei, ds gibt aber meist eine Sauerei. Sie kann zwar den Löffel zum Mund führen und essen, aber sie kann ihn noch nicht alleine füllen. Sie möchte ber gerne und sie müssen es ja auch mal lernen. LG Anja

Re: Guten Morgen ... und alleine essen?

Huhu
Tom ißt seit ewigen Zeiten Brot und alles an Fingerfood alleine. Er beherrscht es auch schon super. Den Löffel gebe ich ihm zwischendurch auch und das macht er auch schon ganz gut. Also 2 Löffel und dann geht die Konzentration flöten. Aber ich denke, dass hat noch Zeit bis sie alleine essen müßen. Oft haben wir auch 2 Löffel und ich mache ihm dann was rauf.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: Guten Morgen ... und alleine essen?

Anna mag leider gar nicht mehr von mir gefüttert werden, sie will immer alles alleine. Bei Fingerfood ist das ja auch kein Thema, aber bei Brei halt schon. Ich mach es so: Sie darf erst alleine probieren und dann füttere ich sie zuende. Du mußt Dich halt auf eine graue Sauerei einstellen, aber sie müssen es ja auch lernen. VG utsie

Re: Guten Morgen ... und alleine essen?

Hallo Stefanie, alles was sich aus der Hand essen lässt isst Dana alleine, also Brot, Brötchen, Bratwurst, Hähnchenfleisch, Nudeln, Pfannkuchen, Obststückchen, Grießklößchen. Bei allem anderen arbeiten wir mit 2 Löffeln. Einen hat sie, einen ich. Ich füttere sie und sie versucht auch mal was auf ihren Löffel zu bekommen. Damit ist sie im Moment zufrieden.. LG CLaudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen