Suchen Menü

Guten Morgen! und Schlafen

Guten Morgen!
Hoffe ihr seid alle wunderbar ausgeschlafen, ihr und eure Lieben sind gesund, und ihr habt ein super Wochenende! Bei mir ist so weit alles oK, leider noch immer verkühlt. Meine Mutter het mir gesagt warum mir der Hals gar so arg weh tut: ein Teil dr Mandeln ist nachgewachsen, und entzunden (aber es ist nur wenig nachgewachsen, muss nicht wieder operieren). Corvin schnupft auch noch, und mein Mann hat jetzt auch angefangen. Gestern hab ich ein (für mich) neues Buch zum Theema schlafen gelesen: Schlaf Kindlein schlaf, verflixt noch mal (Prekop). Gibt zwar wenig praktische Tipps (bzw halt kein Kochrezept mit "geben sie dann die Flasche, hüpfen sie 3 Minuten im Kreis..." ;-) ist aber für alle die nicht Ferbern wollen, und aber auch nicht der Meinung sind das Kinder halt nie Durchslafen (müssen) ein guter Tipp.
*nochscnhelleinFrühstückhinstell*
lg Serena
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen! und Schlafen

Hi Serena,
nehme mal was von dem leckeren Obstsalat...
Malin schläft auch nicht durch, heute um 3:15 hat sie sogar bloss genuckelt (bin doch kein Schnuller !!). Aber irgendwie kann ich ihr nicht böse sein...
Wie gehts mittlerweile ohne Schnuller ?
LG Sibylle

Re: Guten Morgen! und Schlafen

Geht so weit ganz gut, mittlerweile bekommt er den SChnuller wieder manchmal zB zum Autofahren (hatte ich auch am Anfang so vor, nur die ersten 3-4 Tage wollte ich das er sich ihn mal abgeöhnt). Er plaudert viel mehr ohne, und schlafen tut er auch besser, aber vom Durchschlafen sind wir noch meilenweit entfernt (2-5 mal aufwachen, aber besser als 7-12x)
lg Serena

Re: Guten Morgen! und Schlafen

Hallo Serena
Vom Durchschlafen sind wir auch noch meilenweit entfernt, Svenja kommt zwischen 1-3 x, meist stille ich einmal nachts und einmal morgens...Schnuller abgewöhnen hat bei uns den gleichen Erfolg gebracht wie bei uns. Svenja kriegt den Schnuller übrigens tagsüber, wenn sie quengelt - manchmal nützt.
Was steht denn in dem Buch übers Durchschlafen? Geweckt werden stört mich übrigens gar nicht soo sehr, solange es nicht extrem oft ist, wenn sie dann aber ne Stunde wach bleibt oder so, das stresst mich wirklich.
LG clac

Re: Guten Morgen! und Schlafen

Hallo Serena! Ich wünsch euch mal gute Besserung! Wir haben die letzte Erkältung zum Glück überstanden. Johanna schläft im Moment prima, weiß auch nicht, warum??? Sie hat zum ersten Mal heute Nacht von 20 Uhr bis 7 Uhr durchgeschlafen (endlich mal ohne Schnulleralarm) und dann nach ihrer Flasche noch einmal bis um 8.30 Uhr. Ich kann´s kaum fassen... Hoffentlich gewöhnt sie sich das jetzt dauerhaft an *g*, als Entschädigung, dafür, dass sie wochenlang morgens um 6 Uhr fit war (oder auch nicht...). So, ich wünsch dir ein schönes Wochenende! LG Stefanie

augeschlafen??? *augenreib*

Morgen Serena,
bis Mitternacht im Chat geklönt, danach noch ein bissl Haushalt und anschliessend eine Stunde Krimi gelesen. Da war es 2h, gegen 4h plärrte Madam und wollte Essen haben, gegen 6h kam mein Mann nach Hause...und seit 8h bin ich auf.
Lustig, das Buch habe ich gestern aus der Bibliothek ausgeliehen (mal zum schnellen durchlesen).
Mann schläft, Eva will nicht schlafen und ich werde mich - nach Kaffe und Zigarette- an die Wochenendplanung machen und für März den nene susisaubermonatsplan in den Kalender übertragen.
*einApfelvomFrühstückstischgrabsch*
Tschüss, ines

Re: augeschlafen??? *augenreib*

Hallo Ines,
bei mir gings etwas angenehmer. Nach Mitternacht ins
Bett und 1 Stunde Krimi gelesen, dann lange nicht
eingeschlafen. Um 5.40 kam meine Madame und
wollte ihre Flasche. Dann wieder ab ins Bett bis 8,
frühstücken und dann nochmals zusammen ins Bett
und kuscheln wollen. (Sie hat mir zwar eher die AUgen
ausgekratzt.) Dann haben wir bis zu SChwiemas
Telefonanruf geschlafen um 10. Aber ich hab einen
Kopf, der zerbricht nächstens.
Schönes Wochenende und a liaba Gruass aus der
sonnigen Schweiz
Martina mit Lynn, die wiedermal sich in die
Daunenkissen nuschelt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen