Suchen Menü

Guten Morgen und Info wg. Tchibo/Schmuseente

Hallo u. Guten Morgen ihr lieben Mädels!
Ich stelle mal ein bicßehn Kaffee, Tee, Kaba, O-saft, Müsli, Joghurt, Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade und für alle süchtigen natürlich Nutella auf den Tisch, bedient euch!
So, will euch mal von den letzten Tagen berichten....gestern morgen hat Katharina, während ich bei der Waschmaschine im Keller war, sich über eine Flasche Sonnenmilch hergemacht und war der Meinung, sich eincremen zu müssen...großer Fehler, denn leider war sie vollständig mit Jeans, Shirt und Socken bekleidet...na wie das aussah, könnt ihr nachher meinem Profil entnehmen. Fakt ist auf jeden Fall, das ich die Jeans und den Kissenbezug direkt in die Waschmaschine geschmissen habe (die nun zu allem Übel auch noch den Geist aufgibt - sie schleudert nicht mehr - vielleicht hängt da irgendwie der ganze Schmodder der Sonnencreme drin?) und anschließend feststellen mußte, das sie schlimmer als vorher aussieht! Kann mir also bitte jemand einen Tip geben, wie ich die Jeans und vor allem den Kissenbezug (der aussieht als hätten wir sonstwas damit gemacht!) wieder retten kann?
Und vorgestern, während Katharina u. mein Mann mittagsschlaf haletn und ich draußen am Harken war(Mann hatte Urlaub und wir sind unserem Rasen zu Leibe gerrückt) kommt so ein abgerissener Typ, spricht ganz bescheiden deutsch, hält mir nur einen Zettel unter die Nase, er wäre Vater von drei Kindern, Frau verstorben und seine jüngste 2-jährige Tochter bräuchte unbedingt ´ne teure Operation. Also gutgläubig und naiv wie Frau ist, holt sie ihren Geldbeutel und gibt dem Mann ein wenig Kleingeld (0,90 Cent) da fängt der Kerl doch tatsächlich an zu gestikulieren, erwollte einen Schein und wurde fast noch böse....und zur Krönung fragt er dann nach was zu essen...habe ihm dann (um ihn nicht noch weiter zu reizen) eine Pellkartoffeln und ein paar Tomaten, die noch vom Mittag übrig waren, geholt. Das hat er dann vor der Haustür gegessen. Und...anschl. setzt er sich dahin und raucht sich noch gemütlich ein Zigarettchen...boah, da kam ich mir doch so verar**** vor..., wie reagiert ihr denn bei so Leuten? Klar genrell hätte ich, wenn er an der Haustür geschellt hätte, die Tür wahrscheinlich gar nicht erst aufgemacht, aber ich war ja eh draußen.... gebt ihr was an der Tür oder wie handhabt ihr das?
So und nun zum letzten: bei Tchibo gibt´s im Moment ja einiges für Kinder und bei uns in der Nähe ist ein Tchibo-Laden der auch die Kuscheltücher mit den Enten im Sortiment hat (Sind aber nicht im Internet mit drin) wer also noch so ein Schmusetier auf Ersatz sucht...Bescheid, auf zu Tchibo!
OK, nun allen einen schönen Tag, den Kranken gute Besserung, den Schwangeren einen schönen Kugeltag, nur liebe Kinder UND Anna unserem heutigen Geburtstagskind allles, alles Gute u. suuuuper Tag und halbwegs Wetter, damit die Leute deinen Eltern nicht das Haus auf den Kopf stellen ;-))
LG Bärbel
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen und Info wg. Tchibo/Schmuseente

Guten Morgen, äh guten Mittag Bärbel ;-))
Oh je Deine Erlebnisse der letzten Tage möchte ich nicht haben1
Leider habe ich keine Ahnung wie Du die Sonnencreme wieder aus den Sachen raus bekommst, vielleicht hilft es alles (natürlich nach farben sortiet, sonst verfärbt es sich nacher!!) in Seifenlauge ein zu weichen, so dass sich der Schmeir nach und nach herauslösen kann.
Ich glaube jedoch nicht, dass Eure Waschmaschine wg. der Sonnenecreme den Geist aufgibt....
Der Typ ist ja echt der Oberhammer! Ich gebe für gewöhnlich niemandem der bettelt Geld, da ich denke das unser Sozialsystem zumindestens jeden so absichert, dass er nicht betteln muss. Klar gibt es immer wieder teure OP´s die die Krankenkasse nicht zahlt, aber da gibt es doch sicherlich andere Möglichkeiten, als zu betteln, oder??
Ich versuche diese Leute abzuwimmeln, wobei ich mich dabei auch nie wohl fühle :-(
Hättest Du ihn nicht auffordern können zu gehen, mit dem Hinweis, Du würdest andernfalls Deinen Mann holen?
Etwas anderes ist es wenn in der Stadt die Obdachlosen Zeitung verkauft wird. Die kaufe ich immer, weil ich es honorieren will, das sich jemand engagiert.
Am ätzenden finde ich die "Drückerkolonen" von dem Arbeiter Samariter Bund, und obskuren Tierschutzvereinen. Das deutsche Rote Kreuz hat meiner senilen Oma auch mal eine Mitgliedschaft aus dem Kreuz geleiert....
Bei unserem Tschiboladen, gab es übrigens nur Kuschelbären ;-)
So, wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes WE. Mein Mann ist wieder renovieren und wir werden hoffentlich morgen mal einen Tag alle zusammen verbringen!
GLG Elke

Re: Guten Morgen und Info wg. Tchibo/Schmuseente

Hallo Elke!
Schön, das wenigstens eine auf mein Posting antwortet ;-)))
Tja nachdem die Jeans nun wieder trocken ist (hatte sie ja schon einmal mit dem Kissenbezug schnell in die Waschmaschine geworfen) sieht man die Sonnencreme / Flecken fast gar nicht mehr. Nur der Kissenbezug ist noch etwas weiß gefärbt. Ich werde ihn bei der nächsten Wäsche einfach noch mal mitwaschen und mal sehen, was sich tut. DIe Waschmaschine ist übrigens doch nicht im Eimer *zumGlück*....Katharina hat die "Nicht-Schleuder-Tase" in einem winzigen unbeobachteten Moment gedrückt ...*grrrrr* gut das mein Mann zwar nicht weiß, wie er die Waschmaschine anstellt, sie aber eben reparieren wollte und feststellte das alles Strom hatte und es wohl nur am Schalter gelegen hat....gut, das mein Mann technisch etwas versiert ist...wenn ich deshlab einen Techniker bestellt hätte, wäre das sicherlich unnötig teuer geworden.
Euch auch noch ein schöne WE und morgen einen schönen Familientag!
LG Bärbel

*lol*

Handwerklich begabte Männer haben hin und wieder auch etwas für sich, oder???? ;-))
Die geringe Resonanz liegt sicherlich, wie immer, am Wochennede, wobei bei dem Shit-Wetter man ja nicht wirklich viel machen kann *nöhl*
LG Elke

Re: *lol*

Hihi Elke...ja da haste recht...stell Dir mal vor, Du müßtest wegen jedem Mist am Auto in die Werkstatt oder wg. jeder kaputten Birne einen Handwerker rufen-....da ist es ja wirklich nützlich einen handwerklich und technisch begabten Mann zu haben *g* aber manchmal kann es auch schon mal etwas nerven...ne?! Für dich ist das sicherlich auch nicht so easy, wenn dein Mann auch öfter für irgendwelche Renoviererei in der Verwandschaft geordert wird.....
LG und vielleicht haben Ute und Anna ja doch noch etwas Schwein heute bei dem Wetter gehabt.....wir hatten heute nachmittag auch Shiiiiit-Wetter.
LG und nochmal eine schönen Sonntag :-)), Bärbel

Bäh, der Kaffe ist kalt!

..kein Wunder ist ja von gestern ;-).
Also wegen der Sonnencreme: Sonnecreme ist ein übles Gemisch aus Fett und Mineralpimenten (Puder) und sonst noch was, aber so bös nun auch wieder nicht:
Mit einer funtionstüchtigen WM (wenn sie nicht schleudert ist ev. auch die mech. Waschwirkung herabgestzt), Waschpulver und einigen (!) Waschgängen sollte die auch rauszubekommen sein. Gut ist sicher auch die Teile in was gut Fettlösendem (Wasser mit GESCHIRRapülmittel) einzuweiken, davon gehn aber die pudirgen elemente nicht raus, die müssen dann mechanisch in der WM entfernt werden.
Schlimm ist nur wenn Gummi im Spiel ist, der kann kaputt sein wenn Sonnencreme in ihm eingeweicht war. Noch was wir hatten mal einen spezielle Wasser und Schweißfestesonnecreme die hinterlies streifen auf den T-Shirts (permanent, nichts zu machen) aber ich hoff mal ihr habt einen normle (nur Wasserfest sollte nicht so schlimm sein)
Wegen den Bettlern: Mir ist so was genau einmal pasiert: Seitdem schau ich mir die Leute die Betteln an:
Eigentlich recht teuer gekleidet: No way!
Aber meist geb ich ohnehin nur bestimmten Kreisen etwas: den Augustin- Verkäufern kauf ich ihre Zeitung ab (Obdachlosenzeitschrift), und den Junkies kauf ich was zum essen (geb ihnen aber kein Geld mit der erklährung das ich das nicht will weil meine Freundin dran gestorben ist, ist die Wahrheit, und es haben noch alle akzeptiert). Ganz selten geb ich denen was die so am Straßenrand sitzen, nie aber denen die herumlaufen und was haben wollen (die verweis ich dann höflich oder weniger höflich je nach dem wie aggressiv sie sind auf die Caritas...).
lg und viel Erfolg mit der Sonnenmilch Serena

Re: Bäh, der Kaffe ist kalt!

Hallo Serena!
Hey...da krieg ich ja doch noch ´ne Atnwort...und dann auch noch so ausfühlich wg. der Sonnencreme -Danke-. Es war eine normale wasserfeste Sonnecreme und an der Jeans, die inzwischen getrocknet ist, sieht man überhaupt nichts. Werde sie Katharina nun so anziehen und bei der nächsten Wäsche werden wir mal sehen. Den Kissenbezug werde ich direkt mal in Seifenlauge legen....vielleicht hilfst ja *hoff*. Die Waschmaschine ist übrigens nicht kaputt, Katharina hat in einem winzigen unbeobachteten Moment im Keller den Schalter gedrückt, mit dem man das Schleudern ausschalten kann! *gottseidank*
Das nächste Mal, wenn jemand von mir Geld haben will, werde ich bestimmt auch genauer hinsehen. Mit deiner Freundin hört sich ja schlimm an....wann ist das denn passiert?
Oft haben die Junkies u. Punks ja auch Hunde dabei, da haben wir schon mal eine paar Tüen Hundefutter hingebracht...aber der Typ letzte Woche....Mein Mann meinte schon,ich hätte ihn für das Essen den Rasen harken lassen sollen ;-))
LG Bärbel

Re: Bäh, der Kaffe ist kalt!

Das mit Babsi ist schon eine ganze weile her (fast 10 Jahre), genaugenommen ist sie nicht an einer Überdosis gestorben, sondern hat sie (am U-Bahn Klo) mit einer Zigarette selbst angezündet, und war zu betäubt um was dagen zu tun. (weiß nicht ob nicht ne Überdosis besser gewesen wär). Hatte in den letzen Monaten vor ihrem Tod aber keinen Kontakt mehr zu ihr. Manchmal tut es noch weh, vor allem die Kleinigkeiten wie das ihr Name nicht am Grab steht weil es den Eltern zu peinlich ist. (Dabei wissen es eh alle, kleines Dorf eben, wo sie her kam)
lg Serena

Re: Guten Morgen und Info wg. Tchibo/Schmuseente

Huhu, leider weiß ich auch nicht, wie man Sonnencreme wieder raus kriegt. Ich glaube aber nicht, dass die die Waschmaschine gekillt hat. Aber blöd, wenn die kaputt ist, oder?
Wegen der milden Gaben: ich gebe auch fast immer was, neulich bin ich sogar aus Versehen so einem Typ aufgesessen, der ohne Ausweis und ohne Spendenquittung angeblich für behinderte Kinder gesammelt hat. Mein Mann hat sich total aufgeregt, weil gerade in der Zeitund stand, dass so die NPD oder andere Rechtsradikale so Geld eintreiben würde. Hab ich mich geärgert! Ich werde nie wieder jemandem was spenden, der mir keine Quittung geben kann.
Bei dem Typ, der bei dir war: Keine Ahnung, ob der wirklich Geld brauchte. Aber besser einmal zu viel gegeben als einmal zu wenig.
Viele Grüße Ute

Re: Guten Morgen und Info wg. Tchibo/Schmuseente

HuhuUte!
Ja, habe ja nur zwei Tage gedacht, das die Waschmaschine kaputt ist und zack...hatte ich ´nen riesen Haufen zu waschen. Zum Glück ist sie nicht kaputt, Katharina hat "nur" die Schleudertaste gedrückt und das war das ganze Geheimnis. Hihi mein Mann wollte sie gestern auseinandernehmen ist drauf gekommen...gut das mein Mann technisch begabt ist, für einen Techniker hätte ich viel Geld bezahlt und es wäre ganz schön peinlich gewesen...
Ja, und mit der Quittung hast Du völlig recht, habe auch einen Moment überlegt diesen abgerissenen Typen nach einer Quittung zu fragen, aber der wurde so unfreundlich als ich ihm nur Kleingeld gab, da hat mich der Mut verlassen und ich habe nur gedacht, na wenn das mit dem Kind stimmt ist sie so alt wie Katharina usw. die ganzen Gedanken eben...
naja, wenigstens war ea ja zufrieden als es was zu essen bekommen hat.
LG Bärbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen